Beiträge von Christine

    der Querverkehrswarner geht über die selben Sensoren.


    Kommt im Tacho eine Meldung bezüglich "Spurwechselassistent prüfen" oder so ähnlich?

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort.

    Ja, so eine Meldung habe ich. Da steht "Wartung Spurwechselassistent". Der eigentliche Spurwechselassistent funktioniert allerdings noch.

    Deswegen dachte ich, dass es nichts damit zu tun hat, sondern sah die Ursache eher in der entleerten Batterie. Zumal die Fehlermeldung schon sehr lange da ist und trotzdem alles funktioniert hat.

    Ist es normal, dass bei Nichtfunktion die Menüeintrag im Control Display fehlen?


    Grüße

    Christine

    Hallo zusammen,


    bei meinem Insi war die Batterie leer. Ich habe die Batterie geladen und seither funktionieren der Totwinkelassistent (leuchtet beim Start auch nicht auf!) sowie der hintere Querverkehrswarner nicht mehr.

    Was mich verwundert ist, dass die beiden Punkte auch beim Menü des Bordcomputers fehlen. Kann das sein?

    Was könnte da los sein? Wenn es nur der Totwinkelassisstent wäre, würde ich auf das Steuergerät tippen, aber da der Querverkehrswarner auch defekt ist, frage ich mich, ob die Software einen Schaden durch die leere Batterie genommen hat?


    Bin für jeden Tipp extrem dankbar. :/


    Christine

    Hiho zusammen,


    mein Insi hatte leider einen Unfall (ich war unschuldig - gottseidank!). Er musste aber großflächig lackiert werden (Kotflügel, Stoßstange, Tür). Beim Abholen lag in meinem Kofferraum eine Türfolie und ich dachte mir: "Häh! für was braucht man die denn?". Die Werkstatt hat gemeint, die wäre nicht notwendig.
    Ich habe gesehen, dass es ein original GM Teil war, aber an die Bezeichnung kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
    Ich bin jetzt echt neugierig und frage mich für was man die normalerweise braucht :)


    Danke für eure Auskunft.


    Viele Grüße
    Christine :)

    Wenn es mit dem Spüli nicht weggeht, gibt es spezielle Putzmittel in der Drogerie um Öle, Harze und Fette zu entfernen. Das nutze ich immer, wenn ich bei mir im Haus herumbastle. Ich würde das aber vorher auf einem Microfasertuch mit Wasser gut verdünnen und einreiben, da dort auch manchmal Säuren drin sind und wenn Du es direkt (ohne Wasser oder mit zusätzlich kratzendem Tuch aufträgst), kannst Du Dir das Plastik ordentlich versauen. Gut verdünnt, sollte es seine Dienst leisten (ich reinige damit gut verdünnt sogar meine Natursteine im Garten).

    Aus meiner Erfahrung nach bringen alle Polituren und Schleifmittelchen an Plexi- und Autoglas relativ wenig. Manchmal macht man sogar noch mehr kaputt damit, wenn man keine Übung im Umgang mit Tinktürchen hat. Du hast es ja anscheinend, da bei Dir die Kratzer nach der Behandlung besser wurden. Wenn es ganz weg soll. muss mich meinen Vorredner da leider anschließen. Die Versicherung zahlt in der Regel, wenn die Sicht beeinträchtigt ist. Meistens schaut sich das deren Partnerwerkstatt an und sagt Dir dann auch gleich, ob ein Austausch notwendig ist oder nicht.

    Hallo zusammen,


    jaja, ich weiß es: Mädels und Autos ;)


    Heute hatte ich einen schweren Tag und musste auf dem Heimweg (längere Strecke / Dienstreise) tanken. Ich war also so in Gedanken beim Projektmeeting und tanke lustig vor mich hin, da fällt mir auf, dass ich 1,1 Liter Super in meinem Tank gefüllt habe. Das mögen ja die CR-Diesels sehr...


    Naja, ich habe dann den Mechaniker vorort gefragt und die Servicekraft an der Tankstelle und beide meinten, das macht nichts, wenn ich eifrig Diesel nachtanke. Ich habe dann 52 Liter Diesel getankt und wollte nur noch heim. Bin dann 100 Meter gefahren, dann hat mich das schlechte Gewissen gepackt und ich habe den ADAC angerufen, damit er mich abschleppt (zur nächsten Werkstatt zum abpumpen). ADAC meinte, der Insignia hat doch mehr als 60 Liter, da macht doch ein guter Liter nix...
    Ich wollte dann doch erst abgeschleppt werden, bis ich auf meinem Handy die Kosten für auspumpen, etc. gesehen habe. Ich habe dann die Werkstatt meines Vertrauens angerufen und die meinten auch, dass es wohl gut gehen würde, wenn ich die Drehzahl (wohl wegen der Hochdruckpumpe) niedrig halten würde. Okay, was soll ich sagen: Ich bin 170 km heim gefahren, habe nichts gemerkt und bin recht smooth (lahm) geschlichen, um die Drehzahlen nicht hoch zu jagen. ABER: Jetzt packt mich vor dem Schlafen gehen doch noch das schlechte Gewissen... :saint:


    Was meint ihr: Kommt noch die böse Überraschung? Kann ich jetzt noch was verhindern oder soll ich einfach weiter smooth fahren bis der Tank leer ist??? Was meint ihr?


    LG
    Christine ?(