OPC-Grill bzw. OPC-Line-Front an meinen Insi?

  • Hey zusammen und sorry falls das schonmal geklärt wurde, die SuFu hat mir nix ausgespuckt :)


    Und zwar find ich meine Front aktuell nur so halbschön, vor allem das viele Chrom am Grill stört mich und insgesamt finde ich den OPC-Grill ohnehin deutlich schöner...
    Daher meine Frage - ist es möglich den OPC-Grill (siehe 1. Bild) an meine Front (siehe 2. Bild) einzubauen oder passt das nicht?
    Oder ginge evtl. auch die komplette OPC-Line-Front (siehe 3. Bild) oder sogar die richtige OPC-Front an meinen Insi?
    (Ich hoffe ich hab für alles die richtigen Bezeichnungen gewählt :D )


    [Blockierte Grafik: http://www.insignia-forum.de/files/2011/07/thumbs/t_cimg5020_1311871012.jpg][Blockierte Grafik: http://kevinschmid.de/sharing/IMG_0200.JPG][Blockierte Grafik: https://www.opel-accessories.com/app_get/getImage?image_id=INAS95_E02_041_SIZE4&app_name=ace_gme&width=-1&height=-1]

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ^^

  • Die letzte Frage bezüglich der OPC-Front finde ich auch interessant.


    Ich könnte mir vorstellen das Du dabei vor allem beachten musst ob die Teile für ein FL oder vFL Modell sind.

    Das mit FL und VFL ist in der Tat eine schwierige Sache...man sieht etwas, findet es super und dann stellt man fest "oh, ist für FL"...wobei ich bei den beschriebenen Sachen ausschließlich VFL ausgewählt hab :)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ^^

  • Geht alles.


    Zum Thema Grill wechseln - siehe Suche.


    Zum Thema OPC-Line (ist ja nur nen Ansatz) - siehe Suche.


    Und gegen das viele Chrom kann man auch was tun (PlastiDip, Folieren, Lackieren, Mastur...ach ne, dass war was anderes) - siehe Suche.


    Und die OPC-Front - *dreimalschwarzkatersimsalabim*siehe Suche




    Die OPC-Front, also nur die Stoßstange an sich, nicht mal so teuer. Die Zähne und der untere Grill schlagen dafür ordentlich zu Buche.

  • Hallo


    Such doch auch mal nach dem Grill vom Insignia mit Radar (siehe meine Bilder)
    Der dürfte vielleicht billiger sein als der original OPC und sieht meiner Meinung nach auch ganz gut aus.
    Das ganze OPC Line Paket ist preislich schon recht heftig wenn es nachrüsten möchtest.


    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hallo Kevin,


    wenn du den original OPC-Gill in die Standard Stoßstange einbauen willst musst du ihn vorher etwas bearbeiten, und zwar rechts und links die Erhöhungen im Kunststoff abschleifen sonst drücken die unschöne Beulen in die Oberfläche (siehe Bild).


    20160813_114349 - Kopie.jpg20160813_133154 - Kopie.jpg


    Gruß Volker

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt