Beiträge von Augsburger

    Sicherlich wäre es wieder wünschenswert wenn eine OPC Variante kommen würde, auch wenn der Marktanteil verschwindend gering sein dürfte.
    Wie der sich dann wieder bewegen lässt.....naja hoffentlich im Serienzustand besser als der letzte.


    Bei uns fahren ein paar neue Modelle allerdings meist nur mit geringer Ausstattung.


    Mittlerweile habe ich wenigstens einen mit 260PS, nahezu Vollausstattung, OPC Line und vor allem braunen Nappa gefunden, der wird von einem FOH Geschäftsführer gefahren.
    Probefahrt wird vereinbart, wegen Urlaub von mir, dem Verkäufer und des Geschäftsführers leider noch nicht möglich.


    Die anderen OH haben leider keine "besser" ausgestatteten da bzw. wollen die eventuell vorhandenen nicht vorzeigen.
    Nach 35 min Auto besichtigen und dabei versuchen einen Verkäufer zu "fangen" hatte ich dann leider keinen Bock mehr.
    Die entwickeln mittlerweile echt kurioses Verhalten :rolleyes:


    Gruß Robby

    Hallo


    Da wäre doch die Frage auf welche Motoren sollte man den warten?
    Auf einen Benziner der die riesige Lücke zwischen 165 und 260 schließt oder auf einen Diesel mit richtig Dampf?


    Auf irgendwelche versprechen seitens Opel warte ich ungern da diese meist nicht eingehalten werden.


    Auf die Frage wie es den mit den Wunschfarben bei Exklusiv Modellen aussieht wurde nur gesagt "ja das soll dann mal kommen, wenn es denn klappt" :rolleyes:


    Die Optik ist immer das eine, da gibt es immer verschiedene Meinungen aber auf der technischen und funktionellen Seite sehe ich viel Mist beim neuen.


    Wenn ich mir dann noch die desinteressierten Verkäufer ansehe inkl. den teilweise unfähigen Werkstatt angestellten.......




    Gruß Robby

    Gratulation zum Kaufvertrag!!
    Bin auch am überlegen wie es mit meinem weiter geht allerdings wird man da bei uns in der Region ganz gerne alleine damit gelassen.
    Die OH (zumindest der Großteil) hat kein Interesse an dem verkauf.
    Arroganz wird ganz groß geschrieben. :thumbdown:


    Der neue sieht auf den ersten Blick wirklich gelungen aus.
    Innen wie außen optisch gelungen auch wenn ich sagen muß das gleichzeitig das alte Modell meiner Meinung nach nicht out ist.


    Bei genauerem hin sehen hängt es halt doch wieder.
    Der Navi Bildschirm ist genauso pixelig wie im Astra und bei meinem Handy vor 10 Jahren.
    Dadurch wirken die Kameraansichten auch wie youtube vor 10 Jahren.
    In der Smartphone verwöhnten Generation in denen Google Maps ohne ruckeln sogar in der Satelliten Ansicht zu betrachten ist, sollte es doch möglich sein auch das in einem PKW möglich zu machen.
    Weil wir schon beim Handy sind.......induktives laden.....aber dann auch wieder nur für Handys die es vor einiger Zeit gab, mittlerweile sind die größer geworden.
    Musik wird über den Handy eigenen Player abgespielt, das geht anders besser.
    Über die Bedienung lässt sich ja streiten aber warum man einen Controller weg lässt und sich damit ganz klar von der nächst höheren Klasse absetzt, in der das Standard ist, verstehe ich beim besten willen nicht.


    Eine Kofferraumabdeckung die nun endlich nach oben rutscht ist ja super aber warum kann die das nicht in Kombination mit der elektrischen Heckklappe?
    Nur dann würde diese auch Sinn machen.


    Bei der Innenausstattung wird sich sicherlich noch etwas tun da ich im Moment keinen Grund sehe für Nappa mehr auszugeben solange es mit dem Muster aussieht als hätte man Stoffsitze.


    Die überall gelobte Größe ist sicherlich auf der Rücksitzbank gewaltig zu spüren, und das ist wirklich toll, doch würde ich mir hier eine variable Rücksitzbank sehr wünschen damit der Kofferraum bei bedarf noch wachsen kann.
    Angesichts der Außenlänge wäre alles andere als diese Platzverhältnisse auch inakzeptabel.
    Die dreigeteilte Rücksitzbank ist dafür endlich bei den Ingenieuren angekommen :thumbup:
    Habe noch nie verstanden warum die breite Seite hinter dem Fahrer war......


    Isofix ist nun endlich auch an richtiger stelle, ok jetzt brauch ich es auch nicht mehr.



    Ok, manches ist sicherlich jammern auf hohem Niveau anderes finde ich schon kaufentscheidend.



    Gruß Robby

    Hallo


    Denke nicht das es daran lag weil der Lichtschalter auf AN stand.
    Immerhin wird das Licht dennoch komplett abgeschaltet und es brennt nicht wie früher noch eine Standlichtlampe weiter.


    Bin in meinem Norwegen Urlaub auch ständig mit Licht auf AN unterwegs gewesen ohne das es Probleme mit der Batterie gab.



    Gruß Robby

    Hallo


    Ich denke hier haben einfach beide Seite aneinander vorbei geredet.
    Irgendwie logisch ist es doch das der alte gewandelte Wagen auf Reifen stehen muß.


    Wenn im Vertrag steht das du die Allwetterreifen auf deinen neuen bekommst, so sollte das natürlich erfüllt werden.
    Die jetzt montierten 19 Zoll sollen sie dir dann in den Kofferraum legen?
    Und die 19 Zoll die du schon vorher Privat gekauft hast bleiben auch bei dir?
    Somit hättest du 12 Reifen.....
    Du hast doch das alte Auto auch mit Reifen gekauft, somit stelle ich doch das gewandelte Auto auch wieder mit Reifen auf den Hof.


    Nimm den neuen mit den 19er, verkauf die und kaufe dir davon neue Winterreifen.
    Da kannst doch deutlich mehr damit anfangen und da du ja einen Insi beim FOH gekauft hast wird dir sicherlich ein guter Preis für die WR gemacht.


    Sollte doch besser sein als irgendwie rum zu streiten mit dem FOH.
    Immerhin wirst du schon mal wieder irgendwas brauchen.


    Gruß Robby

    Hallo


    Mein Insignia hat ja eine Farbkombination die sehr selten ist.
    Weiß und Indian Summer.
    Hab ihn damals bewusst so bestellt und bereue es bis heute nicht.
    Die erste Zeit wurde auf die Sitze aufgepasst wie auf ein rohes Ei, jetzt nach 3 Jahren hat sich das schon deutlich geändert.
    Jeans, Arbeitshosen, Pferdeklamotten......alles das haben die Sitze schon gesehen.
    Bis auf ein paar kleine Gürtelspuren sehen die Sitze wie neu aus!
    Ohne übermäßige pflege übrigens.


    Gruß Robby

    Hallo


    Sicherlich kein Fehler sich für solch einen OPC entschieden zu haben da es im allgemeinen ein tolles Auto ist.


    Ich hingegen hab mich mehrfach dagegen entschieden.


    Habe mich auch ausgiebig mit dem Thema Leistung/Gewicht/Fahrleistung/Verbrauch auseinander gesetzt und bin der Meinung das in der Serienvariante da manches nicht zusammen passt.


    Wenn ich so manche Aussage lese oder höre das ein Auto mit einer solchen "wahnsinnigen" Leistung und einem so hohen Gewicht eben so viel braucht und dementsprechend zugeschnürt läuft, das auch noch für logisch empfindet lebt doch im Letzten Jahrhundert und sieht kaum über den Tellerrand.
    Ja selbst im Bereich zwischen 100 und 150 wird hoher Verbrauch entschuldigt mit der Leistung und dem Gewicht.....also auch wenn ich die Leistung überhaupt nicht abrufe??


    Auch andere Hersteller haben schwere Autos und viel Leistung!!


    Ich will jetzt keine Vergleiche anstellen da zu jedem anderen Auto irgendwas kommen würde warum das nicht vergleichbar ist aber ich bin deutlich stärkere Wagen gefahren die ähnlichen und sogar weniger Verbrauch hatten.
    Ebenso bin ich welche gefahren mit ähnlich Leistung und deutlich besseren Fahrleitungen bei geringfügig geringerem Gewicht.


    Das ein Serien OPC einen 2.0T locker hinter sich lässt halte ich für ein Gerücht.
    In Geschwindigkeitsbereichen von 200+ spürt man natürlich das Plus an Hubraum und die zwei Töpfe mehr, darunter ist der Unterschied aber erschreckend gering.


    Mir selbst gefällt der OPC optisch sehr gut, einen so PS starken Opel zu haben hat auch was......das war es aber dann schon für mich.



    Gruß Robby

    Hallo


    Bin auch ein "Klima Geschädigter"


    Letztes Jahr mitte August ist es mir so vorgekommen als würde die Klima nicht mehr so kühlen wie vorher.
    Eine Woche vor dem Kundendienst im September machten sich komische Geräusche im Armaturenbrett bemerkbar die sich anhörten wie die Überströmgeräusche einer leeren Klimaanlage.
    Beim Termin ausmachen für den Kundendienst hörte sich der Werkstattmeister das an und bestätigte mir das ganze.
    Im Rahmen der Inspektion wurde der Füllstand der Klimanalage überprüft, festgestellt wurde das angeblich ein drittel gefehlt hat.


    Vor ca. 6 Wochen ist wieder das gleiche Geräusch aufgetreten.
    Der gleiche Werkstattmeister als letztes Jahr hat sofort auf einen undichten Kondensator getippt und lag damit richtig.
    Undicht aber angeblich nicht durch Steinschlag.
    Das ganze wurde von Opel übernommen.


    Die Klima funktionierte danach besser als je zuvor bis vor 2 Wochen.
    Klimaanlage ging während der fahrt einfach aus und blieb das auch.


    Ein erneuter Werkstattbesuch ergab das ich mein Auto in einer Woche erneut bringen soll.
    Bei diesem Termin wurde festgestellt das der Kompressor jetzt auch defekt ist.


    Klimakompressor ist allerdings nicht verfügbar also muß nochmals ein neuer Termin ausgemacht werden der nächsten Montag über die Bühne gehen soll.


    Kostenübernahme laut FOH 90% Opel, Rest......bekommen wir auch noch hin.....so die Aussage.


    Dennoch eigenartig das eine Woche nach der einen Reparatur solch ein Fehler auftritt im gleichen System.
    Naja.....da kann man jetzt drüber nach grübeln.



    Gruß Robby

    Hallo


    Nicht schön aber selten trifft es glaub ich ganz gut :D


    Airbag Funktion usw. muß natürlich gewährleistet sein.


    Ich persönlich habe für meinen Sitz einen Werksattsitzbezug der drauf kommt wenn ich mal mit Arbeitssachen fahre aber für meine Tochter würde ich nicht extra sowas mir anschaffen.
    Ok, nicht umsonst hab ich damals das Indian Summer bestellt da wäre es schon kurios das mit so etwas zu bedecken ;)


    Gruß Robby