Beiträge von Augsburger

    Na wenn das so einfach ist passt auf auf das euch die Fahrwerksentwickler nicht die Türe einrennen.
    Man nehme Auto, Gewindefahrwerk, größte mögliche Reifen/Felgen Kombination und das ganze runter bis die Ameisen Kopfweh bekommen, fertig ist die perfekte Straßenlage.
    Sorry, aber wenn das so selber glaubst hast auch keine Ahnung.


    Es geht Paule glaub ich auch nicht um das perfekt liegende Auto auf der Straße sondern um die für ihn perfekte Optik und die hab ich ebenso beurteilt und als gar nicht so schlecht empfunden.

    Fummy


    Den Fahrwerksingenieuren ist in erster Linie die Sicherheit dann der Komfort und am Ende eventuell noch die Optik wichtig, wobei ich letzten Punkt nicht wirklich glauben kann wenn man sieht wie die Serie meinst da steht.


    Bei solchen Projekten sieht die Reihenfolge doch wohl deutlich anders aus.
    Optik.....lange nichts, wieder Optik.....
    Fahrkomfort ist da Fehlanzeige aber die interessiert mich ja auch nicht das muß ja der jeweilige Fahrer selbst ertragen.


    Und sag mir jetzt nicht das dieses Setup Sicherer und besser ist hier geht es nicht um ein High Tec Fahrwerk sondern um ein Gewindefahrwerk das so weit runter gedreht ist wie es nur irgendwie mit der Kombination Reifen/Karosserie möglich ist.


    Zum ansehen für mich Interessant, teilweise wirklich bemerkenswerte Arbeit.
    Zum fahren im Alltagsverkehr (nicht schleichen mit 30 in der Stadt und auf der Autobahn zwischen den LKW`s) nicht zu gebrauchen.
    Und "besser fahren" ist nunmal oft der subjektive Eindruck wenn es besonders tief und hart sich anfühlt ;)


    Gruß Robby

    Damit umgehen zu können..... klingt nicht nach erhöhter Fahrsicherheit ;)
    Sicherlich spielt auch der Fahrer eine Rolle dabei ob das noch alles fahrbar ist oder nicht allerdings sieht man hier doch recht deutlich das extrem in die Fahreigenschaften eingegriffen worden ist und wer nicht gerade eine private Topfebene Rennstrecke vor der Haustüre hat sollte meiner Meinung nach so einen Wagen nicht öffentlich bewegen.


    Unzählige Fahrwerksingenieure stimmen ein Auto ab das dann komplett umstrukturiert wird nach Optischen Bedürfnissen, dabei kommt ein noch besser fahrbares Auto heraus??


    Gruß Robby

    Hallo Paule


    Als erstes muß ich sagen das mir die Ansicht von hinten schon recht gut gefällt da es einfach breit aussieht, auch die Felgen finde ich nicht schlecht.
    Leider finde ich es allem in allem einfach too much und das obwohl alles andere ja doch recht dezent ist.
    Du hast dir damit sicherlich recht viel Arbeit gemacht und Hut ab.....vor dem Aufwand.
    Wenn das ein Auto für Showzwecke oder einfach zum basteln in der heimischen Garage ist finde ich es ja in Ordnung.
    Ob nun Trend oder nicht bin ich der Meinung das solch ein Auto im normalen Straßenverkehr nichts mehr zu suchen hat.


    Die Fahreigenschaften reichen vielleicht für den Parkplatz der Treffen aus oder für das Parken vor der Eisdiele aber im normalen Straßenverkehr?
    Versteh mich nicht falsch Paule, Hut ab für die "Kunst" am Wagen aber mehr auch nicht.


    Gruß Robby

    DJJabba79
    Hast du eine elektrische Heckklappe?
    Wenn ja wird diese bei Hängerbetrieb blockiert?


    Wird nämlich nicht bei allen "nicht Opel E-Sätzen" unterstützt.
    Meine Heckklappe lässt sich somit nur noch am Taster der Klappe öffnen und nicht mehr am Schlüssel oder mit der Taste in der Fahrertüre.


    Außerdem wird die Anhängerstabilisierung nur bei dem original E-Satz unterstützt, ok ein geübter Fahrer weiß was er zu tun hat aber lieber hat man es an Bord.


    Gruß Robby

    Hallo


    Wenn dann bekommst du max. 1800kg eingetragen und das dann auch nur bei Hänger die max. 140cm hoch sind bzw. einen niedrigen Luftwiederstand haben.
    Die 1800kg sind dann aber auch nur bis 8% Steigung.


    Auf 2t zu kommen ist aussichtslos bei deinem.


    Ich darf mit meinem 2100kg ziehen bis 8% und bei Hänger mit geringem Luftwiederstand, das steht zumindest in den Technischen Unterlagen im Schein nicht.


    Aber ganz ehrlich, wer so knapp an der max. Höchstgrenze einen Hänger bewegen will hat das falsche Auto.
    Fahre auch öfters mal Hänger zwischen 1,8t und 3,5t und da benötigt man einfach das entsprechende Zugfahrzeug.


    Gruß Robby

    Hallo BL8


    Nachdem ich mehrfach von 3 Bekannten gehört habe das es nach staubigen Strecken im Urlaub oder nach dem Winter zu Problemen gekommen ist wollte ich nicht das auch noch testen.
    Abgerissene Seile oder endlose Fehlermeldungen weil irgendein Sensor meldet das die AHK nicht eingerastet ist waren dann die Folge.
    Ok, es war nur ein Insignia dabei die anderen zwei waren BMW und Mercedes.
    Ob eine nachgerüstete AHK Murks ist.....hmm....würde ich jetzt nicht unterschreiben.
    Der Murks ist ja von einem unfähigen Mitarbeiter zustande gekommen sobald man selbst Hand anlegt.....klappt es :D



    Freischalten hat man laut FOH angeblich nichts, ob es so war?



    Gruß Robby


    Ach sorry....die beim Insignia war ja gar nicht von Rameder sondern die original Opel.
    Die Rameder war beim Vectra C.

    Ich habe meine von Rameder ebenso den Elektrosatz.


    Der vorgegebene Ausschnitt ist auf der Rückseite angeben.
    Meine Werkstatt hat allerdings den Ausschnitt so groß gemacht das der mittlere Halter, diese schwarzen "Kunststoffnieten", weggefallen ist.
    Somit gibt die Stoßstange in der mitte der Heckklappe über 2cm nach unten nach.


    Hab dann eine neue Abdeckung bestellt auf kosten des FOH und hab die selber ausgeschnitten und das gerade so groß das man die Steckdose noch nach unten klappen kann.


    Muß mal nachsehen ob ich das alte Thema noch finde.



    Gruß Robby


    Edit.
    Gefunden.....
    Anhängerkupplung nachrüsten


    Da ist der vermurkste Ausschnitt zu sehen.

    Hallo


    Ist kein Problem mit OPC Line.
    Hab mich damals bewusst gegen die ab Werk entschieden und mir eine Nachträglich abnehmbare montiert.
    Nur der Ausschnitt an der schwarzen Verkleidung (unter dem Auto) sollte nicht so ausgeschnitten werden wie angezeichnet da deine Stoßstange sonst nicht mehr so stabil ist wie original.


    Meine Werkstatt hatte das damals schon falsch gemacht....hatte hier mal ein Bild drin.



    Gruß Robby