Beiträge von Augsburger


    Denkst du wirklich dass es etwas kostenlos gibt?


    Hallo


    Kostenlos in dem Sinne das der Leihwagen nicht explizit auf der Rechnung mit aufgeführt ist.
    Bedeutet für mich also "kostenlos".
    Wenn der gleiche Service bei Person X genau 15 oder 30 Euro mehr kostet als bei mir war es auch kostenlos für mich.
    Wo sonstige Dreingaben mit eingerechnet werden ist mir ziemlich egal da ich es sowieso nicht unbedingt will.


    Auto waschen ist ne nette Geste aber meiner Meinung nach muß der Kunde vorher gefragt werden!


    Gruß Robby

    Hallo


    Beim Service Termin erwarte ich den Service, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Einen Kostenlosen Leihwagen oder sonstige Ermäßigungen finde ich ok.


    Eine Autowäsche oder ähnliches erwarte ich nicht und wünsche das eigentlich auch nicht.


    Bei Audi hat man beim Auto abgeben extra sagen müssen was nicht gemacht werden soll da sonst das Auto mit irgendeinem stinkenden hoch glänzendem Cockpitspray regelrecht übergossen wurde, in einer kratzbürstigen Autowaschanlage gewaschen wurde oder private Dinge beim saugen "aufgeräumt" wurden.


    Bei meinem jetzigen FOH wird gefragt ob etwas kostenlos dazu gemacht werden soll, wenn ich das wünsche darf es mal die Autowäsche sein.


    Mir ist es deutlich lieber das die aufgetragenen Dinge erledigt werden als das Zusatzaufgaben ungefragt erledigt werden.



    Gruß Robby

    Bei richtig beladenen Hänger sollte die Tieferlegung/Spurverbreiterung auch nichts ausmachen solange die Stützlast stimmt.
    Ich bekomme jedenfalls nur den Zeigefinger zwischen Reifen und Radkasten rein wenn ich meinen Insi beladen habe für den Urlaub und da ist nicht nur alles im Kofferraum sondern verteilt.


    Gruß Robby

    Hallo


    Selbst bei sehr gleichmäßig gefahrener Strecke ohne Vollgasorgien ist der Verbrauch utopisch.


    Bin exakt die gleichen Strecke mit den verschiedensten Autos gefahren und der Insi ist an Platz 2 der Topsäufer.
    Übertroffen nur noch durch einen 650i.
    Am Fahrstil liegt es nicht da ich mit jedem anderen Auto teilweise Traumwerte erreiche und der Insi eigentlich ziemlich entspannt gefahren wird.
    Da werden die anderen Autos eher mal sportlich bewegt.


    Mir geht es auch gar nicht darum jeden ml der im Motor verschwindet schlecht zu reden, denn wenn ich von A nach B muß und es geht dann fahre ich eben zügig, vielmehr bin ich enttäuscht das es eben generell kein vernünftiger Verbrauch zustande kommt.
    Gewicht, große Reifen, oder sonst was sind für mich keine Entschuldigung dafür.


    Die 13,6l Diesel bei dem BiTurbo aus Spritmonitor habe ich mit noch keinem anderen Diesel erreicht.....war anscheinend immernoch zu langsam unterwegs. :D



    Gruß Robby

    Hallo


    Fahre die 20er Platten vorne wie hinten mit den 20 Zoll Felgen ohne Tieferlegung, also den Sport mit Serienmäßig 10mm weniger Höhe.
    Die 44m an der Hinterachse wären sicherlich auch noch gegangen, allerdings belade ich meinen Kombi auch mal gerne und da bin ich für meine Bedürfnisse am Ende.
    Auf meiner Urlaubsfahrt nach Norwegen hab ich gerade noch den Zeigefinger zwischen Reifen und Radhaus bekommen, und das ohne Tieferlegung.
    Wenn er jetzt noch 3 bis 4 cm tiefer gewesen wäre und der Reifen noch weiter draußen gestanden hätte wäre ich im hügeligen Bergland alle paar hundert Meter aufgesessen.


    Außerdem fahre ich die Platten auch mit meinen Winteralus und die stehen sowieso schon weiter draußen.


    Gruß Robby

    Hallo


    Hatte das bei meinem Insignia auch schon gelegentlich das ich definitiv nicht die Parkbremse angezogen habe und als ich wieder zum Auto zurück gekommen bin und los fahren wollte löste die Parkbremse automatisch.


    Hab das mit allem möglichen Kombinationen probiert und das einzige mal das ich das automatische auslösen geschafft habe war im Urlaub.
    Relativ steile Auffahrt, Gang in N, Fuß auf der Bremse in dem Moment hab ich die Türe aufgemacht und hab den Fuß kurz vom Bremspedal genommen da hat mein Insi automatisch! die Parkbremse angezogen.
    Hab es kein einziges mal danach wieder rekonstruieren können.
    Mein FOH hat das schon mal gehört weiß aber nicht was das ist.


    Gruß Robby

    tobi14test


    Das ist leider so nicht ganz richtig was du schreibst.
    Wenn man mit der größtmöglichen Serien Rad- Reifenkombination zum Tüv fährt bekommt man die Spurplatten auch eingetragen für alle kleineren zulässigen Reifenkombis.
    Das natürlich nur wenn man dem Tüv Prüfer auch erklärt was man möchte, von alleine wird es meist nichts.



    Gruß Robby