Beiträge von Nordlicht84

    Man kann auch eine Wissenschaft daraus machen. In der Werkstatt macht das so gut wie niemand. Schrauben werden die Alten genommen, etwas Schraubensicherungslack rauf und gut ist. Die Schrauben vom Sattelhalter werden mit dem Schlagschrauber angeschraubt und mit dem Drehmoment nachgezogen. Alle anderen Schrauben werden mit Gefühl mit der Hand angezogen ohne Drehmomentschlüssel. Das machen zu 95% alle Werkstätten bei uns egal welcher Automarke. Bei manchen Marken sind gewisse Schrauben bei den Ersatzteilen dann werden die mitgetauscht ansonsten nicht.

    Ich denke das bei mir ebenfalls das Ventil defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert.
    Ich habe den A20DTR und stelle bei Umdrehungen zwischen 1500-2000 U/min störende Geräusche fest.
    Da beim Biturbo ja bekanntlich 2 verbaut sind nehme ich an, dass das für den kleinen Lader getauscht werden muss.
    Gibt es noch den Unterdruckspeicher oder sind die bei einem neuen Ventil nun schon integriert? Habe auch gelesen die neuen Versionen hätten eine Filter verbaut?

    Bei mir ist der Deckel nun auch abgebrochen. Habe "leider" OPC Line. Da wird man auch gebraucht nicht so schnell an eine Sonnenblende kommen. Einzeln gibt es den ja nicht oder? Und eine neue Sonnenblende kostet sicher ein Vermögen.
    @bazidibavaria kommst du noch günstig ran?


    Ansonsten bleibt mir nur übrig das Teil selbst zu reparieren. Der Deckel hält ja mit Metallstiften links und rechts. Wäre ja kein Problem das zu reparieren. Die Frage ist nur wie bekomme ich den Deckel mit den Stiften dann in den Rahmen ?

    Gefragt habe ich nur nach dem Preis. Möglich das er mir von sich aus Rabatt gab. Filter mit Dichtung hat er mit 55€ beziffert.


    Die Dichtungen seh ich nicht so als Problem. Frage ist wie lange man braucht dafür. Ich meine auch beim Ölwechsel zwischendurch. Anstatt ablassen oder
    absaugen. Muss man beim Insignia das Steuergerät ebenfalls abstecken abbauen das man die Pumpe abnehmen kann? Bzw. hat man danach nicht eine Fehlermeldung?
    In russichen Foren schreibt man davon das das Haldex Öl 75W/90 Getriebeöl sei. Dort nimmt man gerne das 300V von Motul . Fraglich ob dem wirklich so ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein interessantes Video von einem Service an einer Volvo Haldex Gen. IV .
    Meine Frage vor allem an OpelV6Driver , in dem Video verwendet er ebenfalls keine Ablassschraube und
    lässt das Öl einfach durch abschrauben der Pumpe ab. Da die Gehäuse des Volvo nicht gleich sind mit unseren, ist
    die Pumpe bei uns auch so ziemlich am tiefsten Punkt montiert und würde es bei unseren auch so einfach gehen? Wirkt so als würde er durch abmontieren der Pumpe noch etwas mehr Öl
    aus dem System bekommen, mal abgesehen davon das man Pumpe usw. besser von Ablagerungen reinigen kann als nur mit absaugen.


    Zur Info falls jemand aus Österreich ist. Haldexöl kostet bei mir 85€ bei Opel, 53,23€ bei VW und 50,4€ bei Volvo. Das Borg Warner Öl konnte mir
    niemand besorgen beim Autoteilehändler. Werde es bei wikingerparts.de bestellen, hier komme ich trotz Versand auf einen Gesamtpreis von 34€. Der günstigste Preis den ich finden konnte.

    Ok hast vermutlich Recht. Statt der Pumpe hab ich mir eine Ölspritze von Beta gekauft. Werd mir noch ein verwinkeltes RÖhrchen anfertigen, wie es
    einer aus dem Motor Talk Forum gemacht hat. Damit werde ich so gut es geht absaugen. Die Spritze reinigen und wieder auffüllen. Wie du gesagt hast, bei einem Ablassschrauben kommt ja auch nicht mehr raus.
    Sollte auf jedenfall reichen fürs kleine Service. Bei jedem Zweiten wechsle ich dann Filter und das Öl. Entspricht bei mir dann 25000km bzw. 50000km.