Beiträge von Nordlicht84

    Möchte auch demnächst Haldexöl + Filter wechseln. Mein Biturbo ist von 04/2014. Also Facelift mit 4x4 und Sportdiff. Hat sich bezüglich Hinterachse / Haldex etwas geändert oder geht man genauso vor wie in der Anleitung hier zu sehen ist?


    Und ich habe eine neue Nummer fürs Haldexöl für euch.


    Borg Warner 850ml Nummer: 2000884 Kostet in Österreich 33€
    Möglicherweise bekommt man es über den Autoteilehandel mit Prozente noch günstiger.

    Das stimmt. Ist bei anderen Automarken nicht viel anders.
    Einzig den Luftfilter alle vier Jahre, das hatte ich noch nicht.
    Werd mir erstmal die Haldex Service Anleitung durchlesen, kann nicht schaden bei meinen 68000km. Da waren manche schon defekt zu dem Zeitpunkt.
    Automatik werd ich mit 100000km warten.

    Was hat tanken mit Wartung zu tun??? :wacko:
    Fakt ist das es bedenklich ist das Opel nichts wartet an Automatik und Allrad. Nicht alle Insignia Fahrer klappern Foren ab um herauszufinden
    das es sehr viele Probleme mit Automatik und Allrad gibt wenn diese nicht gewartet werden.
    Genauso wie das Lenkgetriebeöl, tausche ich zumindest ungefähr beim Zahnriemenwechsel.
    Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre ist dagegen Geldverschwendung. Wird ohnehin jährlich gemessen bei der Begutachtung. Kommt sie beim Siedepunkt in den Grenzbereich wechsle ich sie.
    Interessant auch den Innenraumfilter jährlich zu wechseln, gleichzeitig genügt es anscheinend den Luftfilter alle 4 Jahre zu tauschen.

    Danke für die Antworten. Sehe ich das richtig das der Wartungsplan bei allen Diesel gleich ist, auch bei den Facelift? Egal ob Automatik und Allrad?
    Kurz zusammengefasst Ölwechsel jedes Jahr, Innenraumfilter bei erschwerten Bedingungen jedes Jahr, ansonsten alle 2 Jahre. Kraftstofffilter alle 2 Jahre.
    Luftfilter gar nur alle 4 Jahre. Zahnriemen und Keilrippenriemen alle 6 Jahre (hab mir eingebildet mal 150000km gelesen zu haben, mit 6 Jahre wären es ja bis zu 180000)
    Und Bremsflüssigkeit und Haubenverschluss schmieren alle 2 Jahre.
    Ansonsten ist alles nur zu kontollieren gegebenfalls nachzufüllen. Anscheinend ist Automatik und Allrad wartungsfrei.