Beiträge von Cab_index

    Ja so in etwa hatte ich das auch gelesen!


    Mit Railrohr meinst du das Teil an dem die Leitungen der Injektoren drangehen?
    Genau das habe ich gebraucht gekauft.


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    Irgendwie hält der den Druck nicht richtig.


    Ich probiere das einfach nach und nach.
    Da wir die Glühkerzen auch mit wechseln werde ich gleich mal die Kompression messen eventuell pfeift mir ja auch da was ab ^^
    Aber ich hoffe doch mal nicht.


    Dieselfilter hatte ich gerade erst gewechselt wegen der neuen Injektoren.


    Und die an Förderpumpe glaube ich eher weniger


    Sobald der Druck an den Injektoren konstant anliegt ( der Motor läuft) ist ja alles perfekt.


    Weder Leistungsverluste noch Laufunruhe sind zu beobachten.

    Meiner hat diese Einheit nicht gehabt
    Habe den Motorcode A20DT


    Aber wenn die stört muss die auch weg.


    Beim Zusammenbau achte penibel darauf alles gut abzudichten!


    Am besten alles neue Dichtungen!


    Ja und bei reinigen der Brücke wünsche ich viel Spaß das Ding ist so dreckig :(


    Vielleicht habt ihr jemanden in der Mannschaft den du nicht leiden kannst :D


    Gruß vom Cab

    Anscheinend weiß noch keiner Bescheid


    Das Kraftstoffregelventil sitzt wohl direkt am Rail TeileNummer
    55576178 (verbessert Version )
    5566049 ( alte Version )


    Bei Opel stolze 200 Taler


    Ich habe bei Ebay ein komplettes Rail für 22,49€ gekauft.


    Ich bin zwar der Meinung das es sich bei dem Teil nur um den Sensor handelt aber laut Opel Software soll das das Regel Ventil sein.


    Klarer Fall das Altteil wird danach zerlegt.


    Ich liebe es den Opel Fachmännern Fehler unter die Nase zu reiben :P


    Ich geb Bescheid ob sich was am anspringen verbessert hat


    Gruß vom Cab

    Bist du dir sicher das der Drallklappen drinnen hat?
    Ich habe auch den 131ps aber Drallklappen waren bei meinem nicht drin.
    Der Ausbau war ziemlich schwierig!
    Bei mir hatte ich die Brücke wegen Kühlwasserverlust ausbauen müssen.


    Ich kann mich erinnern das ich sogar die Dieselpumpe rausnehmen musste um die zu wechseln.
    Heißt Zahnriemen und so weiter alles runter!
    An der Dieselpumpe waren dann noch Spezial Bolzen die auch noch runter mussten!


    Das ist eine echt undankbare Schrauberei :(

    Abend


    Nach dem ich ja nun meine Injektoren gewechselt habe bleibt immernoch das Problem mit dem schlechten Anspringen bestehen.
    Da ich ich nun die Injektoren ausschließen kann und der Wagen wenn er an ist ohne Probleme läuft kann es eigentlich nur noch dieses Ventil sein.


    Oder was verhindert das zurücklaufen des Diesel am Rail?


    Ich hab alle mir bekannten Teile Kataloge durch, allerdings nichts gefunden.
    Am Rail selbst ist ja der Regel Sensor den habe ich gefunden aber das Ventil selbst eben nicht.


    Ich hoffe ja nicht das das mit an der Hochdruckpumpe fest verbaut ist.


    Hat irgend jemand ne Idee


    Gruß vom Cab

    Hey Hey @ All


    So es ist geschafft die Injektoren sind gewechselt.
    Ich hatte noch zusätzlich einen Frässersatz geordert für die Injektoren Dichtsitze.


    Aber am Ende haben wir vieles garnicht gebraucht.


    Das wechseln war ziemlich einfach.


    Zuerst die DieselLeitungen wegschrauben.
    Wir haben sie einfach lose nach oben gedreht.
    Danach die Muttern der Injektoren Halter wegschrauben.
    Wir dachten jetzt kommt das schwere Werkzeug zum Einsatz, aber das war überhaupt nicht nötig.
    Die Injektoren hatte ich einen Tag vorher schon immermal wieder mit dem Löser eingesprüht und Ihn dann so noch weitergefahren.
    Das hat wirklich viel gebracht.
    Die Injektoren könnten wir alle 4 mit etwas wackeln ganz leicht lösen und zum Schluss ziehen.
    Danach wurde mit dem Bürsten Set und etwas Druckluft die Schäfte gesäubert.


    Die Mit im Set liegenden Verschuss Stopfen waren dabei eine große Hilfe.
    Beim Einbau alle neuen Injektoren mit dem Injektorfett einschmieren und so mit neuer Dichtung einsetzen.


    Achtet darauf das Ihr ganz rechts anfängt, da die Halterungen ja etwas überstehen. Sonnst müsst ihr alle nochmals rausnehmen.
    Und ganz wichtig erst die DieselLeitungen Anschrauben damit Ihr diese nicht zurecht biegen müsst.
    Danach die Halterungen der Injektoren anschrauben und mit 25 Nm anziehen
    Rücklaufleitungen und Stecker anstecken. Fertig war es.


    Es kam trotz ander Injektoren keine Fehlermeldung im Boardcomputer


    Arbeitszeit ca 60 min


    Nach ein paar Startversuchen sprang er normal an.


    Ich empfehle ebenfalls einen neuen Dieselfilter!



    So hier noch ein zwei Bilder von den alten und den neuen Injektoren. Ein Klick macht die Bilder groß.



    Sämtliche Werkzeuge plus die Injektoren und Filter haben ca 800€ gekostet


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    Gruß vom Cab