Beiträge von ickeBW

    Der akuelle RS oder noch der alte ?


    zum Aktuellen RS kann ich dir nur folgendes sagen:


    1. Bis wir mit dem Insignia auf 250 sind siehst du ihn garnicht mehr vor dir ;) , bei 250 ist auch er ab Werk abgeriegelt ;) .... ausgenommen ist der OPC. Gewicht spielt "später" keine Rolle mehr


    2. Das Fahrwerk ist deutlich sportlicher ja, empfand es aber nie als unengenehm trotz tieferlegung usw. Wir haben es am Wochenende ein paar mal direkt verglichen auf einem großen Aspalt platz unserer Firma. Wir sind mit dem RS auch zu dritt zu einem Wochenendtripp von Stuttgart bis Hannover gefahren und die Motorleistung bei dem Gewicht ziemlich gut. Stichwort: Drehmoment bereich ;).


    3. Der kofferraum nimmt deutlich mehr auf und ist auch Praktischer als beim insignia dazu diese etwas unkluge Ladekante.


    4. Verbrauch kann ich nicht viel sagen aber ich glaube bei ruhiger Fahrweise 120-130km/h (Motoreinfahren die ersten 1000km oder so ) waren es um die 6,5-7l Benzin wenn ich mich richtig errinere. Die diese Motorleistung ist das schon ziemlich ziemlich gut.


    Trotz all dieser Punkte habe auch ich mich vor kurzem für einen Insignia entschieden da ich bei Opel bleiben wollte. Gebrauchte gab es noch zu wenige, würde es schon ein größeres Angebot geben vom aktuellen RS wäre es durchaus schwer geworden für den Insignia.

    Es sind schon diverse Leute in Autos einfach erfroren nach einem Unfall. Angreifbar ist grundsätzlich erstmal alles. Die Frage ist leigentlich welchen Aufwand man betreiben möchte. Selbst über Steckdosen ringe lassen sich heute schon große Datenmengen erziehlen. Onstar kann weit mehr wie dich vor den Kältetod schützen, ich würde es nachzurüsten ist aber auf Nachfrage leider nicht möglich.


    Wer ein Smartphone hat Google nutzt und am besten noch Whatsapp drauf hat brauch sich über Datenschutz nicht mehr beschweren. Selbiges gilt für Flüchtlinge, 95 % der Leute regen sich erst über sie auf seid sie vor der Haustür sind, das sie schon seid drei Jahren im Meer ersaufen juckte auch niemanden.

    Achso die Angaben zu den Autos stimmten so gut wie nie 100% bei Mobile oder anderen Portalen wenn dir einige Sachen wirklich wichtig sind musst du selbst hin und gucken. Teilweise hatte ich sogar Verkäufer die gar nicht wussten was was ist weil sie Evt den ganzen Tag nur Corsas verkaufen ...


    Zu den Opel Zertifizieren Gebrauchtwagen kann ich dir sagen das dieser Siegel sich alle auf die Stirn kleben aber die wenigsten es wirklich sind. Am Ende Zahlst du das eh alles mit. In meinen Augenugen kannst du im Nachhinein darauf scheißen. Scheckheftgepflegt sollte er natürlich schon sein, aber selbst da gibt es schon sehr Abenteuerliche Dinge. Bei Mietwagen fallen die Kundendienste zum großen Teil gleich mal total aus und wie die meisten einen Mietwagen fahren kannst du dir denken...


    Ob du jetzt Nebler als unumgänglich hälst oder nicht weiß ich nicht, aber die meisten Xenon Modelle haben eh welche ? Wenn es wirklich neblig ist musst du eh langsam fahren damit 100 weiter fahren kannst du auch nicht... Ich finde sie ziemlich sinnlos aber mit 19 waren die bei mir auch permanent an und viele brauchen das auch noch im höheren Alter...Das AFL+ hat eine wirklich beeindruckende ausleuchtung die sich auch auf Geschwindigkeit und div. Straßen anpasst.
    Was ich persönlich bedeutend cooler finde ist das Panorama Dach und eine Sitzheizung für meine Bessere Hälfte. Ahk lässt sich in jedem Fall nach rüsten, ich werde es auch machen und die Kollegen im Osten machen das zum glück für fast die Hälfte, wo ich auch den Wagen gekauft habe. In Jüterbog bei Berlin gibt es einen ziemlich großen Opel Händler der extrem viel Auswahl auf dem Hof hat, dafür aber einen sehr umstritten Ruf in Internet Foren... Die Menschen aus der Region kennen in allerdings und das Positiv. Preislich jedenfalls ist er schwer zu schlagen.

    Hallo,


    Da ich selbst vor 6 Wochen einen Insignia gekauft habe kann ich dir raten dir Zeit zu nehmen. Es ist zwar ein unglaublich großes Angebot von Fahrzeugen Online aber die meisten sind für mich diese 0815 Mietwagen die ich fast nicht mehr sehen konnte. Was andere hier zur Ausstattung geraten haben kann ich so unterstreichen.
    Ich habe fast alle Diesel varianten Probe gefahren und kann dir eig nur zum 160 Ps Modell raten. Den 140 Ps ecoflex fand ich wirklich etwas müde, aber nur meine Meinung. Ich selbst fahre ein nicht Eco Flex mit OPC LINE innen und aussen.
    Was ich dir sagen kann das ecoflex oder nicht ecoflex einen Unterschied macht... Auch wenn dir einige Verkäufer sagen werden es gibt keinen oder selbst nur Halbwissen verbreiten.


    AGR Sitze
    AFL+ Xenon
    Und das Flex Ride würde ich generell jedem Empfehlen...


    Alles darüber hinaus musst du mit dir selbst und deinem Geldbeutel ausmachen, bei deiner bugdet Grenze wird es nicht leicht sein einen zu finden mit “viel drin“. Da ich auch einen Schwarzen wollte war die Suche gleich noch schwerer. Mit AGR / AFL+ Flex Ride / AHK und Quickheat/Standheizung war in meinem ähnlichen Preis rahmen nichts zu finden. Ich musste einfach auf die Ahk und Quickheat/STH verzichten da ich auch wenig KM haben wollte. Zusätzlich sehr viel Geld gespart habe ich weil ich ein VFL Modell gekauft habe. LED rückleuchten / Bluetooth Musik Streaming aufs Radio und ein anderes Amaturenbrett waren mit keine 10.000 € mehr wert oder 40.000 - 60.000 km mehr auf der Uhr. Gute VFL Modelle gibt es immer noch einige am Markt. ( JAJA ich weiß die Unterschiede gehen deutlich mehr in die Tiefe -.- )




    Zu Skoda kann ich dir sagen das dieser grundlegend einiges deutlich Praktischer macht, zumindestens das Aktuelle Modell als Kombi. Da mein bester Freund einen Octavia Kombi Rs als Benziner hat kann ich dir die dinge erzählen die mir aufgefallen sind. Fahren “kann“ man ihn durchaus mit 7-8 l auf der AB er hat einen deutlich Größeren Kofferraum und dieser ist auch deutlich Alltagstauglicher. Der Insignia har eine ziemlich lange Ladekante und es Passt weniger rein. Ich habe mich darauf eingelassen weil ich nicht jeden Tag 15x an den Kofferraum muss und brechend voll ist er auch nicht ständig. Die sitze im Octavia fand ich durchaus sehr gut allerdings kenne ich nur die RS Sport / Halbschalen sitze. 1200 km Waren kein Problem. Hinten haben die Gäste im Octavia deutlich mehr Platz und bedeutend leichter ist das Fahrzeug auch ! Die Diesel Modelle werden sicher ebenfalls um die 4-6 l nehmen ?


    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

    Ich bin aus Komfort gründen auch weg von OPC LINE 20“ auf 18 “ und bin vom Komfort überzeugt, ich bin 32 und ich finde es ein guter mix zwischen Sportlichkeit, Optik und Komfort. Noch habe ich recht alte Michelin Alpin Winterreifen drauf die sich bei nässe und Schnee Altersbedingt ziemlich unterirdisch Fahren aber gut Abfedern. Und ich fahre jeden Tag über 4 Bahnübergänge zb.
    Ich habe aber auch das FlexRide Fahrwerk drin und noch unter 10tkm auf dem Auto. Bei 16 “ wenn überhaupt möglich leidet die Optik schon extrem, wenn dir das aber egal ist wirst du sicher eine Verbesserung feststellen aber ob die nochmal so extrem auffällig ist würde ich etwas anzweifeln. Bin aber auch über den Verbrauch glücklich.

    Mit dem Leistungsdiagramm die Beschleunigung ermitteln könnte eine sch... Rechnerei werden.
    Relativ einfach geht es über den Drehmomentverlauf. Du brauchst nur mit der Getriebe- und Achsübersetzung das Radzugkraftdiagramm errechnen. Damit hast du für die Geschwindigkeiten in der verschiedenen Gängen die Kraft die am Rad angreift. Mit F=m*a => a=F/m (F wurde im Diagramm errechnet, m ist bekannt) kannst du direkt die Beschleunigung für eine Kombination aus Geschwindigkeit und Gang errechnen. Auch erkennt man in diesem Diagramm recht gut wo die Schaltpunkte genau liegen. Für den ersten Gang gilt meistens: drehen bis der Begrenzer kommt. :thumbup:

    Mein Kumpel hat sowas mal für seinen Octavia RS gemacht, er will mir sowas auch zusammen bauen mit einer Excel
    Sollte ich sie haben kann ich sie euch gerne zu Verfügung stellen ;)

    Also ich kann nur aus meiner täglichen Fahrpreis berichten und muss sagen das ich auch immer bei max. 3500-4000 u/min schalte wenn ich ihn mal hoch drehen sollte. Weil man merkt schon bei normalen fahren wann die Leistung wegbricht und man schalten muss das es weiter vorwärts geht.


    Einen Diesel über 4000 u/min zu drehen ist wie mit 50kg Übergewicht Hochsprung zu machen.... 8)


    Im normalen Fahrbetrieb schalte ich schon immer zwischen 2000-3000 u/min. Und ich denke so machen das auch die meisten Diesel Fahrer ....

    Mach ich auch im alltag auch um die 2000 U/min, wenn er noch Kalt ist versuche ich immer unter 2000 U/min zu bleiben

    Hey,
    fahre auch einen Diesel, aber mit 130 PS. Ich habe mal gehört der beste Bereich zum schalten ist der mittlere Drehzahlbereich, was bei mir auch ca. in dieser Richtung hin kommt. Ich schalte bei 2000 U/min, mittlerer wäre 2500, was für eine normal sportliche Fahrweise auch ausreichen dürfte. Wenn du ihm jetzt aber mal auf den Kopf treten willst, rate ich dir den Drehzahlbereich bis kurz vor dem roten zu ziehen und dann zu Schalten. So machen es die Profifahrer bei Auto Motor und Sport im Fernsehen wenn sie von 0 - 100 Km/h beschleunigen. Außerdem müsste der Dicke dir beim normalen fahren anzeigen wann du schalten sollst. Macht er bei mir auf jeden Fall. Denke also bei ca. 5000 U/min sollte gut und ohne Probs drin sein.


    Gruß Dark

    Genau :rolleyes: ... so machen es auch die ganzen YouTube "Helden" und die zu viel GTA NFS und weiß gott nicht alles gezockt haben. Sorry aber bei solchen aussagen kann ich mir die Frage nur schwer verkneifen ob du das tatsächlich ernst meinst...?








    Vielen dank genau sowas habe ich gesucht !

    Hallo,


    mit der SuFu konnte ich nichts passendes finden. Hat jemand eine Drehzahl/Drehmoment Tabelle oder Grafik für die Dieselmotoren ?


    ich habe einen BJ 03/2013 Insignia 2,0 l CDTI 160 PS nicht Eco Flex
    Das bei 1750 U/min die 350 NM anliegen weiß ich schon ... ;)


    Was ich eher wissen möchte ist wie weit er welches Drehmment halten kann, und ab wann es zu stark Abfällt das dass Schalten quasi ein muss wird. Das der Insignia kein Rennauto ist weiß ich aber wenn ich mich schon mit jemanden Anlege der hinter mir irgendwelchen Zirkus veranstaltet möchte ich wissen wann ich spätestens schalten sollte ;).

    Moin,


    ich habe jetzt auch einen Insignia mit Adaptiven Tempomaten (eig sollte er diesen laut Verkäufer nicht haben, bin aber froh das er ihn hat ) und dieser Funktioniert nur bedingt "gut". Ich kann seinen frust nachvollziehen und bin ebenfals leicht genervt gewesen als das Sytem anfangs immer stark eingegriffen hat und ungefählich ist das Tatsächlich nicht. Wenn ich z.b auf der AB bin und eine lang gezogene kurve fahre und weit vor mir ein LKW fährt -> Rechte spur. Ich bin auf der Mittleren und will nachtürlich vorbei fahren das System fängt aber an zu Bremsen weil es dem anschein nach die Spuren nicht klar trennen kann oder eine Fehlerhafte berechnung der Kurve vorliegt ?
    Und ja ich fahre auch schon mit der kleinst möglichen entfernung herum, mit den anderen kannst du das fahren fast vegessen.... und nein ich bin kein drängler...


    Mittlererweile nervt mich dazu das ich immer mal wieder einen Kollisionsalarm aufs Display mit obligatorischem BING BING BING geschmissen bekomme es aber rein garnichts los ist. Zb an Ortseingängen oder einem Kreisverkehr ( oder mal einach so auf der geraden Landstraße ) in dem ich nicht mit 100 km/h hineinfahre...


    Ansonsten is das System eig garnicht soooo schlecht