Beiträge von ickeBW

    Ist bei mir ähnlich ... AB 120-150 kmh ich fahre auch zwischen durch viel kurz und mittelstrecke auf Landstraße und komme selbst auf der Schwäbischen Alb nicht auf mehr wie 6,6. Eher fahre ich mit 6,2 oder dazwischen, wie manche es auf 7-8 l bringen ist mir schleierhaft. Klar man muss auch nicht um jeden Liter fuchsen aber wenn man es auf die Jahre oder 12 Monate hoch Rechnet kommt eine summe heraus wo wir jeder schnell sagen sollte oh doch so viel. Ich komme ist immer auf meine 1000-1100 km mit einem Tank dann bin ich zufrieden.


    Viel besser fand ich das meine Freundin das Auto letzte Woche extrem leer gefahren hat und ich noch Abends nach Reutlingen mehr gerollt bin als gefahren und erstmal 71,39 l getankt habe. Wie geht das bei einem nur 70 l Tank ? Irgendwas muss ja noch drin gewesen sein weil gefahren ist er ganz normal. Der dicke hat doch einen 70 l Tank ?


    Auch erschreckend fand ich das der Astra K nur noch weniger als 40 l hat, ich sagte bei der Mietwagen Rückgabe sofort „ Toller Gewichts trick“... 8|

    Auf der Autobahn fahre ich groessten teils 150kmh schnell(auser an baustellen) in der Stadt 55-60kmh im dritten Gang
    Deswegen wundert es mich wie man auf 7-7.5liter kommt

    Ich habe auch viel von Sonax, für innen und aussen. Auch die lederpflege betreibe ich damit und bin sehr zufrieden. Billig ist das Zeug jetzt auch nicht zwingend... Kann natürlich sein das es viel viel bessere Produkte gibt, bisher bin ich zufrieden als der normale 0815 Kunde/Nutzer.

    Alles in allem ist der Kosten und Nutzen faktor in einem extrem ungünstigen verhältnis, wenns neblig ist oder Regnet oder oder oder siehst du damit "vieleicht" ein paar Meter weiter (und in meinen Augen ist das ein großes vieleicht) . Langsamer und Vorsichtiger fahren musst du so oder so... :whistling:
    Was bringen dir die teile schon das sie dir soo wichtig sind ? Ich wohne auch auf der Schwäbischen Alb und Neblig ist es hier oft genug, aber mit oder ohne kann ich auch nicht schneller, Sportlicher oder der gleichen Fahren. Sowas wollte ich noch haben als ich 19 war weil man glaubte damit jemanden zu beeindrucken...


    Das gleiche wie mit Sammelbestellungen aus div anderen Opel und Autofohren, Autos bestellen für 20.000 30.000 und 40.000 € aber bei Sammelbestellung als erste schreihen und überden Peis Motzen bei 50 oder 100 € artikeln weil man 5 € in der summe sparen kann. Diese Logik hat sich mir noch nie erschlossen.

    Moin,


    Vergiss bitte nicht das der Insignia ein Autobahn Fahrzeug ist und das Getriebe für mich als Leihen relativ lang vorkommt. Ich Fahre mit meinem auch nie unter 90 im 6 Gang weil es mir auch etwas arg vorkommt.


    Versuche mal herauszufinden ob du ein “langes Gertriebe“ hast, das haben meines Wissens nach die Eco Flex Versionen.


    Viel Erfolg mit deinem Auto

    Hm,


    das hatte ich letztens auch mal. Da stand die Heckklappe aber etwas länger als normalerweise offen (ca. 15 min). Wenn die Klappe nur kurz offen ist, quietscht nichts.


    Kann ich so unterschreiben, habe ich auch nur wenn die Heckklappe länger öffen Stand. ab 5-10min. nur halt manchmal leider etwas Peinlich... zb nach dem Einkaufen etc

    Moin moin,


    ich dachte mir wenn das mit dem Forums treffen zu scheitern Droht, können sich die Baden Württemberger und jeder dem es nicht zu weit ist uns da treffen ? Wir könnten uns vorher in der nähe treffen um dann dort gemeinsam aufzuschlagen :thumbup: . Ich war nur einmal kurz als besucher vor 2 oder 3 Jahren dort, viel sagen kann ich euch auch nicht. Ich denke aber das es eine gute möglichkeit wäre um die Leute im Forum und aus der Region mal zusammen zu bekommen. Schreibt mal rein was ihr davon haltet.
    Fals ihr einen anderen Vorschlag habt gerne her damit. :)



    http://schwobablitz.npage.de/opel-meets-airport-2016.html

    Ich stehe vor dem gleichen Problem,


    ich habe einen Insignia BJ 03/2013 mit Navi, welche CD bzw Software brauche ich den da ?. Ich hätte auch einen SDkarten slot und wollte das ding auch mal updaten, nur befürchte ich das wenn ich zum FOH gehe er mir diese (ich glaube) 350€ CD unter die Nase hält. Auch ließt man immer wieder von gebrauchten CDs oder SD karten ?!

    Sehe ich genauso, zumal mich 160CDTI bis jetzt jeder TDI RS abgezogen hat das ist einfach ein Gesetz des Gewicht... aber damit kann ich leben. Und sollte er der Meinung sein das der Kofferraum Raum kleiner als beim Insignia ist dann müssen sich wohl ziemlich viele Leute irren. Mir egal ;)

    Hallo,


    Die Motoren wurden ja schon alle erklärt. Deswegen möchte ich eher zu Austattung kommen.


    Das Xenon ist wirklich gelungen und empfehlenswert sollte es dein Geldbeutel erlauben solltest du einen suchen mit AFL+. Wie die Standard sitze sind kann ich nicht sagen ich kann dir nur die AGR SITZE empfehlen, gerade auf langen Strecken bekomme ich nie schmerzen. Lange Touren von fast 900km sind kein Problem und angehalten wird nur für die Toilette... Dieses aussteigen und Rückenschmerzen und Beine vertreten kann ich bei anderen nur noch belächeln :).
    FlexRide Fahrwerk wäre noch eine Empfehlung aber ob es noch reicht weiß ich nicht, es ist wirklich weich im Tour Modus ziemlich Perfekt für die Autobahn oder miese Straßen. Im sportmodus geht es schon deutlich härter zu sache, ein Kurven Räuber wird er damit nicht aber er fährt sich deutlich besser ;). Ich kenne jemanden die in der Firma zwei Insignias haben mit normalen Fahrwerk haben er sagte schnell das er sich fährt wie ein Tanker. Als er mit meinem fuhr mit FlexRide sagte war er eher begeistert. Die große Reichweite als CDTI sollte man noch erwähnen, 6l auf def AB und der 75l Tank sind eine tolle Mischung :)


    Das sind so die Drei sachen die ich dir empfehlen möchte und auch auf keine Fall mehr missen möchte.


    Nun zu den Schwächen, der Kofferraum wie überall beschreiben ist nicht der größte und beste. Man kam letztendlich einen doppelten Boden, Seiten taschen wie bei einem haufen anderen Kombis fehlen komplett und diese sehr unkluge ( sehr lange ) ladekante ist nicht die beste Lösung. Ich bin fast zwei Meter groß und habe mal versucht hinter mir zu sitzen, Fazit : geht aber 800 km können da etwas anstrengend werden wenn man sehr groß ist. Ich habe auch das Panorama Dach ka ob das mit dem dicken dachhimmel immer so ist aber meinen Kopf normal halten kann ich quasi nicht. Ich denke das müsst ihr selbst mal testen, erschreckender Weise musste ich feststellen das zb. der Aktuelle Octavia dieses Problem gar nicht hat und ich dort hinten extrem gut sitzen kann mit viel mehr Beinfreiheit. Das Gewicht sollte noch angesprochen werden, der Insignia ist ein echtes Schwergewicht meiner als 160 PsCdti ST mit vielen Extras wiegt 1843 kg. Das wird sich bei bremsen und reifen bemerkbar machen denk ich. Aber ich glaube das dieses Gewicht in seiner Klasse nicht so aussergewöhnlich ist.


    Trotz alle dem wollte ich unbedingt einen Insignia haben da ich seine große Reichweite den Komfort und das Design liebe. Auf das Design werde ich von Kollegen immer wieder angesprochen und er erhält viel Lob aus unserem hartgesottenen Audi Lager.