Beiträge von ickeBW

    Moin,


    Die Zweite Werkstatt hat den Fehler dann doch gefunden. Bei mir wurden die Spannrollen Getauscht was mich 300 € kostete, jegliche Kulanz wurde von Opel abgelehnt. Vielen Dank Rüsselsheim nach 30.000 km... Mir sagte man die Rollen hatten "Spiel", naja wenn das Geräusch demnächst wieder da ist vielen Dank.

    Moin,


    na weißt du schon was ?

    Moin moin


    Ich habe genau dein Problem, ich war auch schon bei meiner Werkstatt und habe ihn ein paar Tage da gelassen.


    - Nur bei einem Kaltstart ( stillstand eine Nacht zb. )
    - verschwindet in der Regel wieder nach 2-5 Sek.


    Er stand exrta draußen weil ich das Problem nur habe wenn es sehr Kalt wurde oder auch Feucht. Selbst dann trit das Geräusch nur hin und wieder auf. Meine Werkstatt bekamm das Problem natürlich nicht zu hörem, aber er hörte sich wenigstens meine aufnahmen an... :D . Die Vermutung lag erstmal "Auf jedenfall aus dem Riementrieb" im verlaufe des Geprächs sagte er auch das es der "Freilauf/Leerlauf" (heißt das so ? ) der Lichtmaschine sein kann. Das war aber auch nur eine Vermutung.


    Ich habe demnächst Kundendienst und lasse diese Zwischen den Feiertagen in meiner Heimat machen, mal gucken ob die Jungs fündig werden. Wenn sie bei dir Fündig werden sag bitte auf jeden fall bescheid. Ich habe aber schon oft von diesem Problem gelesen und viele sagten es sei eine Spannrolle. Viele sagten aber auch das dasss Problem kurze Zeit später oder im nächsten Winter wieder da war !

    Moin,


    Naja unrecht hab ihr nicht, ich dachte sofort das ist ein A 6... aber trotzdem hat er Anhieb gefallen. Ich werde auch noch eine ganze weile meinen alten Fahren, zumal der nächste kein Diesel mehr sein wird.


    Ich wünsche Opel damit viel glück !

    Servus,
    genau das war die Tage auch meine Idee,mein 900er Radio hat nur Bluetooth für mein Telefon.
    Musik vom IPhone muss ich mit Kabel verbinden.
    Geht es, das ich einen USB Bluetooth Stick in die USB Büchse stecke und mein IPhone dann mit dem Stick verbinde und Musik spielt ?
    Kann mir da jemand bitte eine Information geben ?(

    Moin,



    das ewige Problem der VFL-Fahrer. Ich habe schon so einige lösungen gesehen. Aber das alles ist es in meinen Augen nicht wert, wieder kabel und irgendwelches Extra zeug. Davon wollte ich immer weg, naja ich bleibe beim USB stick.