Beiträge von jason.t

Ich stelle zur Inspektion immer 5 Liter Original Opel Öl in mein Auto. Gab bisher nie Probleme, allerdings wurde bei mir im Serviceheft erwähnt das Öl vom Kunden geliefert wurde, was mich allerdings nicht stört.

Am besten gar nicht erst fragen, sondern einfach sagen das ein Kanister mit frischem Öl im Fahrzeug steht.

Hallo,

seit einigen tagen quitscht mein Lenkrad beim Anschlagen. Ist jemandem dieses Problem bzw eine Abhilfe bekannt?

Das Geräusch tritt in einem besimmten Bereich beim Lenken egal ob Rechts oder Linksrum auf. Direkt hinter dem Lenkrad, nicht am Lenkgetriebe.

Danke und Gruß

Das habe ich mir auch schon gedacht. Leider gibt es wenige FOH bei uns in der nähe. Der bei dem ich war, ist meiner Meinung nach drt kompetenteste FOH den wir im Umkreis haben.
    Ich habe bis August 2013 Gebrauchtwagengarantie, bis dahin möchte ich den Fehler behoben haben. Anschließend wird es teuer...

Soo, habe gerade einen Anruf vom FOH erhalten.
    Der Service Techniker sagte, dass das Geräusch wohl vom Zweimassenschwungrad kommt.
    Allerdings besteht vorerst kein Handlungsbedarf und um sich das Schwungrad genau zu begutachten müsste das Getriebe raus etc.
    Also werde ich erst mal damit leben und die Lage weiter beobachten...

Schalten kann ich soweit ganz gut. Meiner ist wie oben schon erwähnt 4 Jahre alt und hat 39500km auf der Uhr.
    Ich werde mal versuchen zu hören, ob ich die Stelle auch genauer lokalisieren kann. Auf jeden Fall ist es von außen richtig laut zu hören. Ich bin auch der Meinung das es lauter geworden ist.
    Bin mal gespannt was der FOH bei dir sagt.

Hallo Leute,

mein Insignia macht beim treten der Kupplung ziemlich Laute Geräusche. Es ist so eine Art Klacken, wenn ich die Kupplung trete. Allerdings nur wenn der Motor läuft.
    Bau ausgeschaltetem Motor und treten der Kupplung sind keine Geräusche. Ich habe das Gefühl, dass dieses Klacken auch beim abrupten vom Gas gehen zu hören ist.
    Beim Schalten in den 1,2,3 Gang natürlich auch, beim Schalten in den 4,5,6 komischerweise nicht.
    Was kann das sein?