Beiträge von Der Hardy

    A28NET


    2,8 Turbo.


    Wie sieht das eigentlich mit Fehlern aus ? Zeigt das DIC die an oder zumindest, das einer da ist ?


    Mein Citroen hatte immer direkt ins Display geschrieben, womit er ein Problem hatte.

    Hallo.


    Ich glaube mein neuer (gebrauchter) Insi hat ein Problem.


    Bei ca. 200 km/h auf der linken Spur mit Sport-Modus, gab es plötzlich ein Leistungsloch.


    Es piepste 3x und die Anzeige:"Bitte bald warten" stand da zu lesen.


    Es fühlte sich so an, als würde der Turbo abgeschaltet sein und der Wagen in einem "Schon-Modus" fahren.
    Die Drehzahlen waren daraufhin ebenfalls sehr komisch und nicht "Sport-Typisch".


    Er nahm nicht mehr wirklich Gas an und viel auf 150 km/h ab.
    Die letzten 8 Km AB fuhr ich dann langsam nach Hause.


    Die Restqualität des Öls liegt bei 28%. Kann das damit zusammenhängen ?
    Oder macht er nun einen auf sanft weil die Inspektion fällig ist ?


    Grüße aus Köln

    Hi


    Hab heute nochmal genauer hingeschaut... es ist KPA. Keine Ahnung was ich da die Tage gelesen hatte.. :rolleyes:


    So: Laut Messanzeige des Manometers am Nachfüller, hätte ich rundrum 2,5 haben sollen.


    Wenn ich den angezeigten Wert durch 100 teile oder das Komma versetze, dann sagt der BC es wären 2,36, bzw. 2,40 im Reifen.


    Da ich gerade ein bisschen Zeit hatte und die Autobahn frei war, hab ich für knapp 10 Minuten mal Vollgas gegeben...


    ... siehe da: alle 4 Reifen haben nun zwischen 252 und 260 angezeigt.


    Die Reifen waren ein wenig warm (also wirklich nur warm :D ) und es wird korrekt angezeigt.

    Hallo Tobsenn


    Die letzten Wochen standen bei mir auch ganz im "Insignia-Fieber".



    Nach meinen Vorstellungen, was das nächste Auto können sollte, kam dann nur der Insignia in Frage.


    Erkundigt, hier im Forum angemeldet und viel gegoogelt.


    Einen passenden Insignia habe ich dann per Autoscout24 gefunden. Nur 80 Km weit von mir weg.


    Erstmal Besuch und Probefahrt arrangiert.
    Serviceheft gecheckt, Fahrgestellnummer aufgeschrieben und bei Opel selber Nachvorschungen angestellt.


    Was soll ich sagen... seit 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Sports Tourer mit genau diesem 2,8er Motor, Allrad und tatsächlich Vollausstattung. (Sport mit OPC-Line)


    Baujahr: 9/2010 mit 140.000 km (ebenfalls Langstreckenfahrzeug)


    Bezahlt habe ich 12.100 Euro und er hat eine lupenreine Statistik bei Opel.
    Neu ist bereits
    - Hinterachse
    - Sitzheizung
    - Heckklappendämpfer
    - Steuerketten
    - Heckklappentaster
    - Frontscheinwerfer


    Steuer sind 350,- pro Jahr (warum muß der auch soviel Co² ausstoßen :D )
    und Versicherung bin ich bei TK 150,- SB (45%) 448,-


    Kann man nicht meckern (nur meine Frau motz da ein bischen ;) )




    Also ich kann Dir nur raten, mach zumindest mal eine VIN-Abfrage bei Opel. Sollte ja drinstehen, wenn er da gearbeitet hat.


    Grüße aus Köln

    Hallo.


    Kann mir jemand erklären, was KPH bedeutet ?


    Wenn ich ins Fahrzeugmenü gehe und in die Reifendruckabteilung schaue, dann stehen da diese Werte.


    Kann man das auf BAR umschalten, dass ich damit was anfangen kann ?


    - - -


    Nächste Frage:


    Vor 4 Wochen hab ich Winterreifen montiert bekommen, die einen Druck von 2,5 Bar hatten.


    Gestern einfach mal so beim Tanken, den Luftdruckprüfer drangehalten. Siehe da: von 2,1 bis 2,3 war alles dabei.


    Warum bekomme ich keine Anzeige, wenn der Druck fällt ?? Dazu ist das System doch da, oder nicht ?



    Ich habe wieder auf 2,5 erhöt und die Anzeige im Menü zeigt auch andere Zahlen an, aber ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist.



    Vll. hat da einer von Euch einen Rat und eine Antwort auf die Frage.


    Grüße

    Also muss ich Yogaübungen machen, um einen Top Klang zu haben. :D


    Ok.
    Mit Fader und Balance zu arbeiten ist nicht das Gleiche, als wie mit Laufzeitkorrektur.


    Ersteres regelt die Speaker in der Lautstärke. Letzteres läßt jeden Speaker gleichlaut, aber "verdreht" die Phase. Dann gibt es noch die ganz teuern Geräte, wo jeder Ausgang von der Endstufe sogar zeitlich verzögert wird.


    Zuletzt hatte ich in meinem alten Mondeo eine komplette Anlage verbaut (2 Endstufen, Bandpass-Woofer und 4 JBL-Speaker). Der Klang war mit einem Dolby 5.1 Kopfhörer von Sennheiser zu vergleichen.
    Kurzform: akustischer Ohrgasmus :D


    Ok, das brauche ich jetzt im Insi nicht mehr. Aber cool wäre schon ein besserer Stereoklang, bzw. etwas bessere "Bühne". Im Moment ist mir zuviel Mono drinne.


    scholzi85: ist das eine Software oder eine Hardwarelösung ?

    Kaum zu glauben :(


    Das Erste was mein Arbeitskollege sagte, als ich den Wagen übernommen hatte:" Wußte garnicht, dass Du einen Cross Tourer gekauft hast!"


    Blöder Sack, dachte ich mir nur... naja.



    Mal sehen. Genug Platz zum Tieferlegen ist auf jeden Fall.

    Ich hab die 20" Felgen. Sogar das gleiche Model.


    Aber meiner ist definitiv höher.


    Ich kann zwar im Moment keine Bilder machen, würde aber sagen (im Vergleich zu Deinem Bild) ca. 2 Cm höher.

    Jo Flexride hat er.


    Ist ja schonmal prima.


    Wenn ich dann jedoch Federn noch einbauen lassen würde, käme er nicht 30, sondern nur 20mm runter.


    Oder ist das falsch ?