Beiträge von Der Hardy

    Hier mal ein paar genauere Daten:


    - Ausstattung lt. Fahrgestellnummer "Sport" mit zusätzlich:
    - Panoramadach
    - elek. Heckklappe
    - Spurhalteassist.
    - Einparkhilfe
    - Klimasitz
    - Leder komplett
    - 20" mit 245er


    - Tank ca. 13 Liter (Schätzung).


    Ich hab auch leicht die Vermutung, dass ich die Gänge vielleicht falsch gewählt hatte. Aufgrund der Unwissenheit des perfekten Wirkungsgrades vom Turbo.
    Einem Audi A5 konnte ich gut davonziehen, aber es geht bei weitem nicht so schnell, wie im Video !


    Hatte ich erwähnt, dass es ein Automatic ist ? Wäre es besser gewesen, ich hätte den auf "D" stehen lassen ?
    Und: hätte ich den "Sport" Button drücken sollen ?


    Naja, es waren vielleicht zu viele Eindrücke, die auch event. meine Sinne verwirt haben.


    Habt Ihr noch ein paar Tipps ?


    Vielen Dank schonmal

    Hallo.


    Genau diesen Wagen hatte ich zur Probe gefahren.


    Bezüglich der Beschleunigung hab ich da ein paar Fragen...


    Mal davon abgesehen, dass ich dieses Auto noch nie jemals zuvor gefahren hab, hab ich mir doch ein wenig "mehr" Leistung erhofft.


    Bei soviel Hubraum in Kombi mit dem Turbo dachte ich, bei 200 km/h geht der nochmal gut voran.


    Die Schaltung auf "D" und Vollgas tat sich der Kollege doch etwas schwer. Im Schein steht was von 248 km/h Spitze. Bei dieser Beschleunigung würde ich mal so auf gute 5 Minuten Anlauf tippen, bis diese erreicht werden würde.
    (Also ich war im Ruhrpott unterwegs, keinesfalls im Bergland)


    Was habt Ihr da so für Werte ? Bei welchen Drehzahlen ist der Turbo am stärksten ?


    Grüße aus Köln

    Ja, das ist sehr geil mit dem Anlernen...


    Bei meinem (noch) Citroen C8 machte eines morgens die Batterie schlapp.


    Fix eine neue eingebaut und weitergefahren.



    Viele Km später gab es plötzlich einen heftigen Ruck und aus die Maus. Nix ging mehr. Er wollte nicht mehr starten und machte komische Geräusche.


    Nach einer versuchten Selbstdiagnose rief ich meine Freunde vom ADAC an...


    Der schaute sich das 2 Minuten an, frug ob ich vor kurzem eine neue Batterie bekommen hatte ....


    Naja, er sagte ich solle mal Tanken. Also kurz einen 5 Liter Kanister geholt und siehe da > es ging wieder !


    Ergebnis: Citroen vergißt wieviel Liter im Tank ist und bleibt mit der Nadel beharrlich beim letzten Stand stehen. Doof, dass es mir nicht aufgefallen war, aber es war halt lt. Anzeige noch 15 Liter drinne...
    Viele Franzosen lernen erst wieder die korrekte Angabe, wenn man komplett Volltankt ! Bei 80 Litern und dem damaligen Preis von 1,60 erstmal Aua :D


    Aber ich habe daraus gelernt und verlasse mich nicht mehr 100%ig darauf.

    Hallo


    Ich suche gerade passende Felgen raus um mal preislich eine Info zu bekommen, was mich erwartet.



    Nun habe ich von der Fa. Dezent (Typ RE) in 17" ein Gutachten, wo mind. 5 Reifengrößen drin stehen und explicit eine Variante DA... und Variante DE... ausgeschlossen wird.


    Was sind diese Varianten ? Im Fahrzeugschein steht nichts mit dieser Kombination.


    Es wäre in diesem Fall für einen 0035 / AIU001119 - 191 KW ST mit Allrad.
    Im Schein steht was von OG-A und FF21, sonst nichts weiter.



    Weiß da einer Rat ?


    Nicht dass ich da Felgen bestelle und der Tüv sagt dann > Möööp Tor 3 der Zonk !


    Vielen Dank

    Hallo und danke.


    Kurz erklärt:


    ich suche einen Insignia. Gestern hatte ich ein Date zu einer Probefahrt.


    Was man dann "live" sieht, ist halt schon mal abweichend der Fotos aus der Anzeige.



    Diese besagte Zierleiste ist nämlich an der linken Seite matt bis rau. Da hat der Vorbesitzer wahrscheinlich eine Handyhalterung angeklebt und der Versuch das ordentlich zu beseitigen ist wohl misslungen.


    Das ist für mich kein grober Mangel, aber so hab ich mir dann überlegt, hier die Leiste direkt in Wagenfarbe zu lacken.
    Obwohl, dann müßte ich den Rest auch so lackieren...


    naja, mal sehen. :rolleyes:

    Eine Frage noch zu den Bremsen:


    Definiert mal "schnell verschlissen".



    Im Schnitt hält so eine Bremsscheibe 80.000 km und ein Belagsatz ca. 40.000 km.
    Beim Automatic natürlich weniger.


    Was habt Ihr da so für Erfahrungen gesammelt ?


    Wie schauts mit den Sätteln aus ?


    Greetings

    Danke schonmal


    Der Link ist leider ungültig.


    Vielleicht noch ein Tip wegen der Allradgeschichte / Hinterachse oder Haldex ?
    Ich denke, dass es zeitlich nicht machbar sein wird, das Öl zu kontrollieren.


    Grüße aus Köln

    Hallo


    So, es ist soweit. Am Samstag fahre ich eine Runde Insignia und darf ein potenzielles Auto ausprobieren.


    Frage ist da nun, worauf ich speziell beim Insignia achten soll.



    Kann ich überhaupt feststellen, ob mit der Haldex-Kupplung alles ok ist ?


    Falls der, die Krümmer undicht sind: zischt das oder macht sonstige Geräusche ?


    Welche Geräusche sind zu hören, wenn die Steuerkette länger geworden ist ?



    Für generelle Tips, wo ich vll. noch nicht daran gedacht habe, bin ich wirklich sehr dankbar.


    Es ist ein 2,8er , Sports Tourer aus dem Baujahr 09/2010.



    Danke vorab in die Runde