Beiträge von Nicklas.Lia

    Also bei mir hat es so angefangen, dass ich dieses vibrierende Brummen nur hatte wenn ich die Motorhaube geschlossen habe.
    Jetzt kam beim entkuppeln ein dumpfes Geräusch hinzu. Heute habe ich mal spaßeshalber die Motorhaube geöffnet wieder geschlossen so das ich sie gleich wieder öffnen konnte dann gleich geöffnet, weil es vibriert hat und das Ventil angefasst und das hat richtig vibriert am .


    Geht auch nur kurz ein paar Sekunden.

    Hallo hutpilot es ist definitiv der Druckwandler. Es taucht auch nur auf, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Heute habe ich den Dicken warm gefahren dann Motorhaube auf, dann zu, es hat wieder stark vibriert und schnell wieder auf und den Wandler angefasst und der hat schöne Schwingungen abgegeben.


    Im kalten Zustand tritt auch das Geräusch bei der Kupplung nicht auf. Und im Stand egal ob warm oder kalt auch nicht.


    Ich kaufe mir einen neuen Wandler, dann sollte es weg sein ;)

    Ist wahrscheinlich das selbe wie in meinem neuen Thread das Unterdruckventil vom Turbo.


    Kannst auch mal nach der Fahrt die Motorhaube öffnen und dann schließen. Wenn es dann brummt, ist es das wohl. Bitte korrigiert mich, falls es falsch ist.


    Das Teil sitzt rechts neben der Motorhaubeöffnung.

    Hallo, ich habe mich schon belesen und wollte nur nochmal eine Bestätigung von euch, da ihr viel Erfahrung und Ahnung habt und einfach ein super kompetentes Forum seit.


    Also es ist so, dass wenn der Motor warm ist und ich meine Motorhaube öffne, dann beim Schließen die Motorhaube vibriert.


    Dabei habe ich mir nie was bei gedacht. Ich habe das schon 1-2 Monate gehabt.


    Nun ist es so, dass ich heute beim Treten der Kupplung ein dumpfes Geräusch wahrgenommen habe.


    Als ich ebend gegooglet habe, hatten auch mehrere solche Probleme. Auch beim Treten der Kupplung.


    Ein Fehler wird bei mir nicht angezeigt.


    Meine Frage ist nun.


    1.) Muss ich ein neues kaufen?


    2.) Wenn ja kann ich noch ein paar Tage damit herumfahren, ohne dass irgendwas am Turbolader geschädigt wird?


    3.) Ist es wirklich so, dass beim Treten der Kupplung so ein dumpfes Geräusch auftritt? Hört sich an, als bekomme der Schlauch vom Turbo kein Druck mehr und wird leer gesaugt.


    4.) Hat man irgendwie Leistungsverlust, da ich persönlich nicht viel bemerkt habe.


    5.) Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Wie dieser Unterdruckspeicher?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Irgendwie habe ich zZ echt viele Kleinigkeiten, die behoben werden müssen.


    Ich danke euch

    Also eigentlich fahre ich ziemlich vorausschauend. Eine Vollbremsung musste ich noch nie machen. Gut stärker Bremsen muss man mal ab und an, wenn man Autobahn fährt.


    Also meinst du,dass eine Scheibe vorne einen Weg hat? Mein Bruder meinte bei ihm war das damals so, dass dann langsam die Beläge kommen und schlimmer wird. Hatte den Insignia von ihm vor 2 Jahren abgekauft.....


    Da wurden auch vorne die Bremsklötze nund Scheiben erneuert.

    Hallo heute bin ich seit langen wieder Autobahn gefahren. Beim Abbremsen von 200 vibrierte das Lenkrad.


    Nun ist es so, dass meine rechte Bremse hinten quietscht. Sie ist 6 Jahre alt und will sie auch neu machen lassen.


    Was würdet ihr mir empfehlen ATE Scheiben und ATE Ceramic Beläge oder original GM?


    Kann dies davon kommen oder vibriert das Lenkrad ausschließlich von den Bremsen vorne?


    Neue Sommerreifen sind auch drauf. Vielleicht falsch gewuchtet oder würde man diese Unwucht dann auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten merken während des Bremsens? Beim Beschleunigen ist alles normal.


    Danke für eure Antworten.


    Sven

    Nachdem ich gestern meine Batterie wechseln musste,


    geht alles soweit außer die Dimmfunktion der Beleuchtung, der Instrumentafel und des Radios. Weder hell noch dunkel.


    Im Handbuch habe ich nach einer Sicherung gesucht, aber keine dafür gefunden.


    Vorher ging die Funktion.


    Vielen Dank für eure Tips.


    Sven