Beiträge von Nicklas.Lia

    Hallo,


    falls der Thread noch aktuell ist...


    Ich habe ebenfalls schleichenden Kühlwasserverlust. Alle halbe Jahre muss ich mal 300ml nachfüllen. Beim FOH meinten sie, dass sei bei Insignias normal.Keiner kann sich erklären wo es hin geht aber naja....


    So der FOH.


    Wenn es schlimmer ist, dann müsse ich mir erst sorgen machen.

    Hi Jungs also es war die Batterie. Ich wollte losfahren und dann ging nix mehr.


    Ich habe mir eine neue geholt und reingebaut.


    Der Boardcomputer zeigt an wie man anlernt und sagt auch welche Seite drann ist.


    Also es ist ganz einfach einmal runter und hoch. Reihenfolge war Fahrer,Beifahrer, Hinten links.


    Das wars.


    Vielen Dank nochmal.

    Hi Micha,


    also batterie ist fast 6 Jahre alt. Ich war eben noch einmal unten kam wieder ESP-überprüfen. Dann habe ich mal bewusst auf den roten Bordcomputer geschaut und dann war das rote licht ganz schwach und wo der Motor an war wurde es intensiver rot.


    Könnte echt die Batterie sein. Wenn ich so eine halbe Stunde warte, dann leiert er wieder. Mehrere male Neustart hingegen geht dann.


    Ich lasse sie mal testen.


    Dank dir.


    Ich melde mich

    Hallo ich habe schon seit längeren bemerkt, dass mein Insignia bei feuchten Wetter schlechter anspringt und der Motor länger drehen muss. Heute regnet es und es kam 2 mal beim Starten, dass ich das ESP überprüfen lassen soll. Der Motor hat länger gedreht als sonst. Geleuchtet hat nix im Tacho und sonst läuft der Motor nachdem Starten auch normal.


    Falls mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Sven

    Hallo,


    gestern war ich beim FOH, wo meine Sitzheizung neu gemacht wurde und ich an der Hinterachse meine Bremsanlage reinigen ließ, da ich hinten rechts immer ein lautes Geräusch habe, wenn ich rückwärts fahre und die Bremse leicht nur betätige. Nach der Reinigung war es trotzdem noch vorhanden. Bremsbelag hat nur noch 20%.


    Bremse hinten ist noch die 1. und 5 Jahre alt. Liegt das quietschen vielleicht am Alter oder dass ich neues brauche?


    Das quietschen habe ich mal hochgeladen. Als Dateianhang ging es hier leider nicht mit m4a. Es ist kurz ab Sekunde 6 zu hören.
    http://www80.zippyshare.com/v/XkShKBt9/file.html


    Da ich ja bald Wechseln muss, wollte ich mir Empfehlungen von euch einholen?


    Gedacht hatte ich an Original Opel oder ATE?


    Wie sind diese Ceramic Beläge? Hat jemand Erfahrung? Mal lese ich gutes darüber mal weniger.


    Preis sollte im Rahmen bleiben.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Sven