Beiträge von Lille

    Hallo.
    Hatte auch schon dieses Vergnügen. Bin morgens zur Arbeit gefahren und nach einer
    Stunde ging das Telefon und meine Frau hat gesagt, dass der Opel auseinander fällt,
    da würde so ein Plastikteil in der Auffahrt liegen ;( .
    Bin dann schnell zum Auto um zu schauen und was soll ich sagen, da fehlt doch glatt
    die Kappe. Dann zu Opel und neue bestellt und mit Rabatt 50€ inkl. Lackerierung bezahlt.
    An der alten Klappe konnte ich dann auch sehen, dass es klar ist das es mal so kommen
    muss. Der Wechsel selber geht ja einfach, da die Kappe ja schon fehlt, einfach die
    Sprüheinheit mit den Fingern oder einen Haken rausziehen und Kappe aufqlipsen, das wars.


    Gruß
    Lille

    Hallo.
    Hatte mal irgentwo gelesen, dass sich solche Meldungen (mehrere) gerne mal
    in Verbindung mit defekter/leerer Batterie einhergehen. Vielleicht mal die
    Batterie checken. Hoffe für ihn, dass es nur ne Kleinigkeit ist


    Daumendrück
    Lille

    Hallo.
    Könnte sein, das der Drahtbügel vielleicht nicht 100%ig in der Mitte der Befestigung anliegt,
    so kommt es vor das eine Seite unter Spannung steht, aber die andere Seite nicht.
    Oder durch ständiges drücken des Bügels sich eine Seite verbogen hat, was auch gerne vorkommt.
    Wenn du nicht sicher bist würde ich vorsichtshalber noch mal zum FOH.


    Gruß
    Lille

    Hallo.
    Denke, kommt darauf an was bei der letzen gemacht wurde. Gibt ja auch
    Sachen die bei 60000Km gemacht werden, wie Zündkerzen und Luftfilter.
    Wenn du bei der 3te Inspektion 58Tkm hattest könnten solche Sachen schon
    gewechselt sein. Da wäre es ja nicht normal, wenn sie die Zünkerzen wieder
    machen. Musst mal auf den letzten Rechnungen schauen, was gemacht worden ist.


    Gruß
    Lille

    Hupps,
    hab den Insi noch mal auf der Bühne gehabt und hab doch noch den Mitteltopf gefunden :love:
    Und das Flammrohr habe ich schon mal bei ebay UK bestellt. Daher habe ich nur noch mal ne Frage wegen dem ausschneiden an der Heckschürze. Muss ich da dann was machen,
    falls ich mich für die Friedrich entscheide??? Hier mal 2 Fotos vom Endschalldämpfer.



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201610311657087143toa8ui.jpg]" wcf_src="
    />


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161031165656gfo3hvwpb2.jpg]" wcf_s
    />

    Hallo,


    ich hätte mal ein paar Fragen, bezüglich der Auspuffanlage der Firma Friedrich (Gruppe A für ca. 580€ Komplettanlage). Ich habe einen Insignia Benziner Stufenheck Bj. 2009 mit der 1,8l
    140PS (Schnecke X() MKB A18XER . Jetzt ist bei mir nach 200Km Vollgasfahrt das Wellrohr vom Flammrohr nach Kat defekt. Da ich bis jetzt immer gut mit Edelstahlanlagen gefahren bin,
    wollte ich dem Insignia auch eine gönnen. Da steht ja Gruppe A Komplettanlage. Aber ich kann auf den Bildern kein Wellrohr sehen, ist die Anlage überhaupt bis Kat? Oder bleibt das
    Flammrohr Original. Da müsste ich ja erst wieder neues Wellrohr einschweißen. Und dann steht da noch was von Heckschürze (Sport,OPC). Und die Friedrich hat auch noch ein Mitteltopf,
    da bin ich ein bisschen Überfragt. Mein Insignia (wenn ich mich recht Erinnere) hat nur ein Endtopf. Und ich weiß nicht was für ein Heck ich habe. Original-Auspuff ist nicht zu sehen, aber
    es sind in der Heckschürze unten 2 Aussparungen (Sieht aus wie Vorbereitung für eine Duplexanlage), muss ich da dann noch was aussägen?


    Kurz
    1. Geht die Anlage bis zum Kat?
    2. Wenn im unteren Heckschürzenbereich eine Aussparung für Endrohr ist, muss ich noch was aussägen?
    3. Mitteltopf muss mit dran, auch wenn Original gar keiner dran ist?


    Vielleicht hat ja mal ein 1,8l Fahrer eine Friedrich verbaut und kann dazu ein paar Tipps geben.


    Lg
    Lille


    Hast du zufällig so ein Temperaturmesser.
    Wenn du Klima auf kälteste Stellung bringst sollte die Luft aus den Luftdüsen
    so ca. 3-8 Grad (kenne jetzt nicht den genauen Wert) kalt werden.
    Auf alle Fälle unter den Wert von 10 Grad Außentemperatur.


    Gruß
    Lille

    Kann bei dieser Laufleistung nur abraten Ganzjahresreifen zu nehmen. Es sei denn du hast zuviel Geld.
    Die sollten im Winter auch mindestens 4mm Profil haben. Da GJ-Reifen meistens von Haus aus auch
    schon etwas weniger Profil haben. Ich weiß auch nicht warum alle auf GoodYear schwören, aber wenn
    bei mir die Kunden auftauchen mit Laufgeräuschen auf der Hinterachse sind zu 80% (Gefühlt) die Reifen
    schuld und meistens sind es GoodYear. Hatte selber welche auf nem Vectra B und im Winter echt eine
    Katastrophe. Kann dir nur abraten bei 15-20TKm da Ganzjahresreifen zu nehmen.


    Gruß
    Lille