Beiträge von Lille

    Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
    Habe mir vor zwei Jahren nach Kauf meines Insignia (Bj.2009 OGA 1.8 140PS ST)
    gleich neue Reifen mit Felgen bestellt. Rondell - 01RZ anthrazit 8x18 ET33 - LK5/120 ML72.6
    mit der Bereifung 225/45 R18 95Y. Jetzt musste mein Auto zum TÜV (bei Werkstatt abgegeben)
    und der GTÜ Mann hat meine Reifen/Felgen extra abgenommen, weil er meinte diese Reifengröße
    sei nicht freigeben. Aber ich habe extra alle Angaben geprüft. Wegen der Reifengröße habe
    ich auf der Onlineseite vom TÜV-Hessen diese Reifengröße gesehen. Dachte das es da keine
    Probleme gibt. Kennt sich da jemand besser mit aus? Da der gute Mann noch vergessen hat
    meine Plakette aufzukleben werde ich ihn am Donnerstag noch mal sehen, und würde ihn
    gerne selber noch mal damit konfrontieren. Oder hat er vielleicht doch Recht?


    Gruß
    Lille

    Hier noch mal Angaben aus einem anderem Forum.
    Scheint aus dem Werkstatthandbuch Kapitel F zu sein, kann es leider nicht nachprüfen,
    da ich Werkstatthandbücher habe, aber ausgerechnet F nicht.


    der generator kann dafür spannungen zwischen 11 und 15,5v bereitstellen.
    fehlermeldungen gibt es aber erst bei <11 oder >16v.
    im lademodus sind spannungen bis 15,5v möglich.



    Gruß
    Lille

    Hallo.
    Die Fehler besagen, das es zu Fehlzündungen kam. Wenn deine Kerzen schon länger nicht gewechselt
    worden sind, würde ich das mal machen. Ich gehe aber mal davon aus, das dein Wägelchen jetzt
    wieder läuft, oder? Wenn meiner mal ne Woche nicht läuft, kommt es auch mal vor, das er am Anfang
    mal rumzickt.


    Lg
    Lille

    Also ich würde wohl auch "Planen" lassen.
    Kenne es von meinem Vectra B 1,8l. Nachdem der erste sich verzogen hatte,
    habe ich mir zwei mal neue verbaut mit richtigen NM Angaben angezogen. Und beide
    neuen waren kurz danach kaputt. Da habe ich den Ersten planen lassen und
    erst dann hatte ich Jahrelang Ruhe.


    Lg
    Lille

    Hallo.
    Aussen und Innen finde ich meinen Insignia ST (A18XER) wirklich super. Aber der Motor
    ist einfach Grottig. In der Stadt super, aber auf der der Autobahn ist er wirklich eine
    Schnecke. Ab ca. 3300-3500 Umdrehungen fast keine Leistung (Loch) mehr.
    Da war mein Vectra B Kombi mit 1,8l und 115PS merklich stärker. Dabei
    bin ich höchstens 3-4 mal im Jahr auf der Bahn aber das Ko??? mich echt an.
    Habe ihn mit 55Tkm gekauft und jetzt hat er 62Tkm drauf. Habe auch nicht gemerkt,
    das die Heitzmatte auf der Beifahrerseite defekt ist. Stört mich aber auch nicht wirklich.
    Ansonsten im Sommer öfter Airbagmeldungen im Display, jetzt seit dem es Kälter ist
    sind auch diese weg.Hosenrohr/Flammrohr (Wellrohr) defekt, neues bei eBay GB
    für wenig Geld bestellt. Ansonsten war mal die Lüftung zur Frontscheibe ohne Funktion,
    das ließ sich aber mit abklemmen der Batterie beheben. Würde das Auto mit mehr PS
    auch wieder kaufen.


    Würde gerne mehr mit dem Tuning von EDS erfahren. Ist die Leistung wirklich merklich besser?
    Habt ihr auch dieses Leistungsloch ab ca. 3300 Umdrehungen?


    Gruß und noch einen schönen Weihnachtstag
    Lille