Beiträge von haphazard

    Sieht sehr nett aus. Für nen neuen hat es bei mir leider nicht gereicht.


    Was machst du denn mit deinen alten Felgen-Reifensatz der da verbaut wurde? Sind 18er oder ?


    Suche derzeit welche mit Sensor :)


    Gruß
    Hap

    Auch wenn es schon ein wenig her ist..
    Ich bekomme ja nun einen neuen gebrauchten Insi, weil der alte nur noch Schrott ist. Aber der hat aus S&S. Bei der Probefahrt klappte das überhaupt nicht. Jeder Insi mit der "ECO"-Taste soll S&S haben.
    Wichtig sind hier die passenden Parameter.


    Zum einen meinte der FOH zu mir, dass folgendes eintreten muss (ich hoffe ich bekomme es noch zusammen):


    1. Batterie über 95% geladen
    2. Motor muss Betriebswarm sein
    3. Aussentemp nicht unter 8 und über 28 Grad


    Eins sagte er noch, aber fällt mir so nicht mehr ein. Ich werde es auch demnächst testen. Ab Dienstag soll ich ihn abholen.


    Hap

    Meinen Insi hat es am 8.5. erwischt. Erst von nem Geländewagen mit Anhänger, dann um fast 90Grad wurde ich gedreht und direkt in einen Mercedes rein. Dann kam der Anhänger und hat mir die Beifahrerseite, Lenkung und alles was vorne ist geschrottet.


    Schaden über 14000 Euro. Rahmen leicht verzogen und somit für mich ein no-Go. Gutachten naja... ich bekomme für einen 84400 km gelaufenen, vollausstattung, innovation mit ahk, agr sitzen usw. nur noch 17100 von der Versicherung. BJ 2011.
    Finde ich auch etwas wenig, aber ich kann ja nicht so viel machen.


    Tut einem schon ein wenig leid, weil es mit dem 2.0 CDTI und Flexride schon echt schick war. Lief gut und alles wurde vor kurzem noch überholt. Also komplette Bremsen ringsherum, Antriebswelle rechts. Nun alles Mist.


    Nun kommt ein neuer gebrauchter, aber leider bekommt man die AUsstattung leider auch nicht so wirklich für den Preis. Daher kann ich es nachvollziehen mit dem Crash. Bei mir läuft nun auch alles übern Anwalt.


    Ist halt echt nervig sowas. Zum GLück ist mir nur sehr wenig und meiner Tochter gar nichts passiert. Ausser natürlich der Schock. Mir tut nur noch der Rücken weh. Aber sowas möchte ich niemanden wünschen.


    Hap

    Also kann ich teils bestätigen.


    Verbrauch im Winter mit 1000er UPM etwas höher. Liege derzeit so im Bereich 7,4-7,8 l pro 100 km.
    Habe es im Sommer geschafft auf langer Strecke mit ca 6,4 l zu erreichen. Leider war das nur einmal :)


    Naja... um die 7 l find ich für die schwere Karre ok.


    9l ist nun wirklich ein wenig hoch, wobei man bedenken sollte, dass im Winter, Kurzstrecke und Stadt/Land-Fahrt der Verbrauch höher ist als Autobahn.


    Hap

    Das war auch wohl mein Problem.
    War letzten Montag mit ihm beim FOH. Habe es ihm gezeigt, dass nicht nur beim Schalten, sondern auch bei niedriger Standdrehzahl (ca 800) das quitschen vorhanden war. Bei 1000 war es weg.
    Es wurde wohl alles kontrolliert, alles fest, keine lockeren Teile im Motorraum und wohl sonst alles ok.
    Habe dann, nachdem ich zu Hause war, mal im Motorraum nachgeschaut. Hatten die Halterung hinter dem Luftfilter (links hinten) wohl nachgefettet.


    Kein quitschen mehr beim schalten und auch nicht im 800er Standgas.


    Was es alles für Fehler sind ?! Hörte sich nach viel mehr an.


    Bin nur froh, dass es nichts teures war :)


    Hap

    Hatte ich auch. Genau das gleich Problem wie bei dir !
    Problem wurde durch neue Bremsscheiben und Bremsbacken von FOH erledigt. Dazu brauchte er drei Anläufe !!! Beim ersten Mal hat er "nur" die Reifen gewuchtet, (Sommer wie Winter ausprobiert) - Problem blieb. Dann die Scheiben abgedreht. Problem blieb. Dann hat er die auf einen Vermessungsstand gebracht und festgestellt, dass diese trotz des Schleifens einen Wert von 0,2 ?? hatten, wobei Opel MAX 0,1 ?? vorgibt. Also wechselten die alles auf Kosten des Hauses und schon war das Problem weg !


    Denke das ist das gleiche, selbst wenn die Scheiben erst neu drauf sind. Die sollten die auch ebenfalls mal vermessen. Seit ich die neuen Scheiben/Backen vorne habe, ist alles wieder ruhig.
    Es war vorher so schlimm, dass ich ab 180 Angst bekam, dass mir das Lenkrad die Arme kaputt macht ! Das vibrieren und schlagen war echt übel ! Aber nun... Top. Hat sich gelohnt den ein paar Tage hinzugeben, auch wenn es mich ziemlich genervt hat das 3x machen zu müssen.


    Ach ja.. meine Bremsen waren auch nicht so schlecht und auch gerade mal 28000 gefahren. Das Problem bestand vorher schon.


    Gruß
    Hap