Beiträge von haphazard

    Habe ich auch. Hatte ich auch bei einem Skoda Octavia 2 TDI den ich zuvor gefahren hatte. Scheint also normal zu sein. Da der Insi auch noch das Gas für eine gewisse Zeit hält bis du geschaltet hast, wird natürlich der Turbo ebenfalls laufen, da diese, sofern ich das nun richtig erkläre, vom Abgasstrahl oder so angetrieben.


    Da es scheinbar viele haben, sehe ich das weniger als Problem.


    Gruß
    Hap

    Geht mir ähnlich. Habe erstmal vorhin trotz Regens meine Felgen sauber gemacht und das AUto zumindest einmal abgespritzt.
    Habe nun auch die 19er drauf. Aber schauen wir mal wie es weiter geht mit dem Wetter. Eine Woche noch, dann hab ich Urlaub und dann MUSS das Wetter besser sein !

    Danke habs gefunden. Habe mir auch ein ersten Angebot geholt.


    Federn, Einbau, Achsvermessung soll alles zusammen 500 Euro kosten. Was meint ihr ? ICh finde es ein wenig zu teuer, wenn ich bedenke, dass boom-dog 400 für selbiges gezahlt hat.
    Ausserdem meinte die Werkstatt, dass der Wagen sowas von HART werden wird ob ich das auch wirklich möchte. Gerade mit dem FlexRide und Sport-Modus. Was meint ihr ?
    Ist der Sport-Modus noch verträglich mit den Federn und den 19er mit 40er Schnitt ?


    Hole mir morgen noch woanders Angebote.


    Danke und Gruß
    Hap

    Höre ich auch zum ersten Mal, dass Folien nicht auf Kunststoff halten sollen. Sicherlich halten die nicht so gut, wenn der Kunststoff mit Mitteln versehen ist, die die Haftbarkeit mindern (wie z.B. Kunststoffpflege, usw.), aber ansonsten klebt das ebenso gut wie auf Blech mit Lack :)


    Wie machen denn die anderen ihre Autos ? Folieren die Karre aber keine Kunststoffteile ?! Ne ne ne, geh zu nem anderen.


    Hap

    Da freu ich mich auf das vorher/nachher Foto :) Ich glaube ich muss mir auch noch die Federn einbauen lassen. Morgen mal die 19Zöller anschauen :)


    Kannst du uns mal die Nummern der H&R's mitteilen, da ich auch stark am überlegen bin. Allerdings finde ich nur welche die nicht für das Flexride Fahrwerk zugelassen sind. Daher wäre die Teilenr. sehr interessant.


    Danke
    Hap

    Im übertragenen Sinne mit den Händen :)


    Schauen wir mal was passiert. Habe nachher Termin und dann wird das nochmal geklärt !



    EDIT:
    So. also die Scheiben sind wohl gut. Bei meinem Modell gibt es das wohl so nicht mehr, da meiner später gefertigt wurde. Allerdings konnte er auf der Autobahn feststellen, dass beim Bremsen das Lenkrad schlackert und das sind wohl die vorderen Bremsscheiben und die wollen das nun richten. Morgen hole ich ihn wieder gegen Mittag ab und kostet mich nichts.
    Mal schauen ob es dann wirklich weg ist.


    Hap

    Danke für die Info. Da hat sich doch die Anmeldung hier schon gelohnt :)
    War heute bei meinem FOH und habe ebenfalls von den Problemen der Bremsscheiben gesprochen und er meinte direkt wieviel km ich herunter habe und liege zum Glück noch unter 30TKM. Somit geht er morgen zum FOH und wird wohl die hinten wechseln. Das gleiche wird vorne auch sein, da die vorderen noch viel schlimmer aussehen als die hinteren und ich auch schlackern im Lenkrad habe und wir das auf die Bremsscheiben vorne zurückführen (können). Die scheinen ein wenig zu eiern und ich hoffe, dass die diese ebenfalls übernehmen, da ich den Wagen keine 2 Wochen habe und dieses bereits vor dem Kauf bemängelt hatte und dieses Problem nicht zu 100% gelöst wurde.


    Ich berichte dann, wenn ich den Wagen am Mittwoch (hoffentlich) wieder in meinen Händen halten kann.


    Gruß
    Hap

    Das ist mir nur aufgefallen, weil es so im Handbuch steht. Hatte mich auch gewundert, aber ist auch für mich nicht so wichtig.


    Danke
    Hap