DPD Killt meinen Dicken!!!

  • Moin,


    vielleicht sollte man sich auch nicht auf irgendeine spezielle Kombination/Ausstattung versteifen , sondern offen für
    was neues sein. Dein Auto war mit der Ausstattung offenbar ein Unikat, was du so, wie du merkst, nicht, oder nicht so schnell finden wirst.


    Entweder wartest du auf einen weitern Glückstreffer. oder nimmst die Summe der Versicherung als Anzahlung und bestellst dir deinen Traumwagen in neu.


    Wenn ich so konkrete Vorstellungen hätte, würde ich zum Autohaus bzw. Gebrauchtwagenhändler meines Vertrauens gehen, die Eckdaten angeben und ihn suchen lassen. Händler haben oft Quellen und Netzwerke über die wir als Endkunde nicht verfügen - und auch die nötige Zeit zum suchen.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

    Einmal editiert, zuletzt von hutpilot ()

  • Ich selber habe auch gut 6 Wochen gesucht, bis ich meinen gefunden habe, so wie ich ihn wollte. Da hilft nur mobile und Autoscout beobachten und schnell sein.


    Ich selber hatte einen gut ausgestatteten opc line in grau damals gefunden zum top Preis. Also sofort ins Auto gesetzt, 100km gefahren um dann zu hören das das Auto gerade verkauft wurde.

  • Guten Morgen !!


    Ja das kann ich nur bestätigen , wenn man im Netz ein gutes oder sehr gutes Angebot findet.


    Darf man nicht lange überlegen, sondern muss halt schnell sein :thumbup: .


    Mit schnell sein meine ich nicht unüberlegt kaufen, aber sofort anrufen festen Termin machen, anschauen
    und wenn dann alles passt zuschlagen. :thumbup:


    Wenn man dann noch 3 Tage überlegen muss ist er halt weg.


    Alles gute VG
    Michael


    P.S Da der Auto kauf doch eine recht aufregende Sache ist , für mich jedenfalls :rolleyes: .
    Und ich vor Aufregung, wenn ich da bin alles vergessen habe was ich nachschauen wollte .
    Mache ich mir zu Hause immer einen Zettel fertig (Strichliste) wo ich alles aufschreibe was ich nachgucken möchte.
    Und das hacke ich dann vor Ort Stück für Stück ab :thumbup:

  • Wenn für dich evnt. auch Privatkauf in Frage kommt .


    Dann schau mal bei E Bay Kleinanzeigen rein, da stehen auch oft leckere Insis zum Verkauf :thumbup:


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Schade, ich dachte ich könnte jetzt hier meinen Urlaub finanzieren :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hatte ich auch nur Glück?
    Insignia 5 trg Limousine karbongrau met. 8000 km, Mj 05/2011
    Modell Sport, OPC Line Interieur/Exterieur, 19 Zoll Speedline RDKS Sommerreifen, 18 Zoll Mehrspeichen RDKS Winterreifen, 2WD 220 PS Turbo Benzin, Leder Siena schwarz AGR Sitze mit Sitzbelüftung/Sitzheizung, 2 Zonen Klimaautomatik, Schiebedach, Standheizung, Flexride Premium, getönte Scheiben, schwarzes Interieur, DVD 800, Berganfahrassistent, elektrochrom Innenspiegel und Aussenspiegel, elektrisch anklappbar, 17 Zoll Bremsanlage


    Fehlt eiegentlich nur, DWA, AHZ, elektrische Sitze mit Memory, Recaro Sitze,


    Kaufdatum 09/2012, UVP 45900 EUR, offizieller Kaufpreis 22500 EUR, Bar bezahlt für 21500 EUR, soviel zum Thema schnell sein Michael1979, zu dem Zeitpunkt als ich den Wagen im Netz sah, hatte ich noch meinen Audi also kurzzeitig zwei Autos bis ich den privat verkauft hatte, ging aber auch rasch.


    In Kauf genommen Karbongrau met. alles andere passt doch oder?


    Jetzt hat er gemessene 293 PS und 450 NM im Modus Sport

  • Meinen Insi hat es am 8.5. erwischt. Erst von nem Geländewagen mit Anhänger, dann um fast 90Grad wurde ich gedreht und direkt in einen Mercedes rein. Dann kam der Anhänger und hat mir die Beifahrerseite, Lenkung und alles was vorne ist geschrottet.


    Schaden über 14000 Euro. Rahmen leicht verzogen und somit für mich ein no-Go. Gutachten naja... ich bekomme für einen 84400 km gelaufenen, vollausstattung, innovation mit ahk, agr sitzen usw. nur noch 17100 von der Versicherung. BJ 2011.
    Finde ich auch etwas wenig, aber ich kann ja nicht so viel machen.


    Tut einem schon ein wenig leid, weil es mit dem 2.0 CDTI und Flexride schon echt schick war. Lief gut und alles wurde vor kurzem noch überholt. Also komplette Bremsen ringsherum, Antriebswelle rechts. Nun alles Mist.


    Nun kommt ein neuer gebrauchter, aber leider bekommt man die AUsstattung leider auch nicht so wirklich für den Preis. Daher kann ich es nachvollziehen mit dem Crash. Bei mir läuft nun auch alles übern Anwalt.


    Ist halt echt nervig sowas. Zum GLück ist mir nur sehr wenig und meiner Tochter gar nichts passiert. Ausser natürlich der Schock. Mir tut nur noch der Rücken weh. Aber sowas möchte ich niemanden wünschen.


    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Oh das tut mir leid .


    Aber Gott sei dank ist nix ernsthaftes passiert, also personenschaden.
    Ich wünsche dir alles gute, und gute Besserung .


    Und viel Erfolg bei der Suche .


    VG
    Michael

  • Gutachten naja... ich bekomme für einen 84400 km gelaufenen, vollausstattung, innovation mit ahk, agr sitzen usw. nur noch 17100 von der Versicherung. BJ 2011. Finde ich auch etwas wenig, aber ich kann ja nicht so viel machen.

    Hallo,


    stimmt - gut dass niemand ersthaft verletzt wurde und sehr schade um den schönen Insignia.
    Für die 17k sollte abe schon was zu finden sein. Meiner Bj09 hat vor 2 Jahren (war da also genau so alt wie deiner jetzt) mit fast identischer Laufleistung und Ausstattung (habe noch Standheizung) 13500 gekostet, oder hatte ich da besonderes Glück? Übrigens auch metro :thumbup: .


    Naja, trotzdem viel Erfolg bei der Suche.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Vielen Dank.
    Blech kann man ersetzen und das ist das wichtigste. Nun freue ich mich schon auf Dienstag. Dann wird der neue (gebrauchte) fertig sein. Ist auch ganz nett.

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber