Beiträge von haphazard

    Das kann ich nur bestätigen !
    Am Anfang roch es auch ein wenig nach Leder, aber je öfter ich die Lüftung genutzt habe, desto weniger wurde der Geruch.


    Das Gefühl am Rücken mit der Luft ist bei der Temp echt super.

    Danke...
    mit den Preisen bei Ebay kann mein lokaler FOH nicht mithalten, aber egal. Ich habe nun zwei Schienen (nur oben auf beiden Seiten verbaut) und dazu 4 Haken um mal Taschen anzuhängen. Das ganze lag nun bei 69,16 inkl MwSt.


    Geht noch. Der Einbau ist echt leicht. Ein wenig mit der Hand die Blende wegdrücken und ein wenig Fingerspitzengefühl zum hineindrücken und schon sitzt die Sache. Dann nur noch die Leiste mit Torx-Schrauben festziehen und gut ist.


    Auf dem ersten Bild habe ich zwei Dinge eingezeichnet und zwar, wie die Halteklammer mit Gewinde in welche Richtung hineingesteckt werden muss. Bei der Nr. 1 Richtung Motorhaube und bei 2 Richtung Dach. dann geht das relativ einfach. Sollten gut sitzen und dann die Leiste einfach nur verschrauben. Nicht eine gleich fest anziehen, da man sonst bei der zweiten ein wenig mehr arbeit hat.


    Auf Bild 3 sieht man die verbaute Leiste mit zwei Haken und Bild 4 ebenfalls, allerdings noch die Möglichkeit auch die Leisten im unteren Bereich zu verbauen. Das war für mich überflüssig und habe es daher nicht gemacht.


    Opel Artikelnummern:
    Schiene 2345592
    Schraube 7336854
    Mutter 1400906
    Haken 1707964


    Gruß
    Hap

    So..
    mein Insi ST hat ja schöne Aussparungen an den Seiten für das FelxOrganizer-System (oder so ähnlich). Ich probiere diese gerade bei Opel zu bekommen mit Schrauben, Muttern, usw. Wichtig sind mir die Haken, damit nicht jede Einkaufstüte im Kofferraum herumfliegt, wenn die Kurve mal wieder enger wird :)


    Insgesamt sollen es ja 4 Schienen sein. Bestellt habe ich nun 2 nur für die oberen einlässe und stelle dies dann mal mit Bildern online.


    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich dieser Haken und leisten und wer nutzt diese eigentlich ? Ich bins gewohnt von meinem alten Wagen, dass ich Haken im Kofferraum habe und die fehlen mir nun im ST. Daher die Entscheidung.


    Preislich habe ich das jetzt nicht direkt im Kopf, aber bei Opel werden die für 150 Euro auf der Seite angeboten, wenn ich mich recht entsinne. Jeder ST ist dafür bereits vorbereitet und die Leisten können nachbestellt werden. Die Nummern usw. werde ich, wenn ich die Rechnung usw habe, direkt mal posten. Vielleicht möchten ja noch einige andere diese Möglichkeit nutzen.


    Wichtig ist nur, dass bei Nutzung des z.B. Mülleimers oder anderer Sachen ausser den Haken alle 4 Leisten verbaut werden müssten.
    Es geht hier speziell um dieses:
    http://www.opel-accessories.co…E&part_num=13158257#anker


    Ich halte euch auf den laufenden...


    Gruß
    Hap

    Da hier ja auf Luftdruck gesprochen wird. Im Handbuch steht bei den 19" vorne 2,2 und hinten 2,0 für Eco (glaub vorne 2,7 und hinten 2,5).
    Kann wer bestätigen, dass dies auch wirklich etwas bringt und nicht nur den Verschleiß der Pneus in die Höhe bringt. Theoretisch müsste sich doch bei dem hohen Luftdruck in den Reifen die zu einem Ei formen und nicht mehr komplett aufliegen und somit unsauber (wohl er mittig) abfahren.


    Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Wollte nicht gleich neue Reifen kaufen, wenn ich die mal höher aufpumpe.


    Gruß
    Hap

    So.. nun nach über 3000 km und nun auch eine längere Strecke muss ich leider feststellen, dass meiner irgendwie teils mehr säuft als bei manch anderen:


    Also Langstrecke (normaler Modus, keine hohen Belastungen) = 7,3 l Diesel
    Rückfahrt (Tourer-Modus, keine hohen Belastungen) = 7,4 l Diesel


    Reifendruck vorne 2,2 hinten 2,0.
    Also wenn ich wirklich extrem vorsichtig fahre, dann bin ich bisher (Stadtverkehr und ein wenig Autobahn) mit 7,2 l Diesel ausgekommen.
    Nun hat er 31000km runter und ich muss sagen, dass ich nicht annäherend an den Verbrauch anderer Angaben herankommen. Selbst die Angaben von Opel passen vorne und hinten nicht, denn danach sollten er, wenn ich mich recht entsinne, so bei 6 l liegen. Es ist kein Ecotec Motor und hat auch keine Start/Stop Automatik, aber irgendwie verwundert es mich doch ein wenig.


    Berechnet habe ich es per Tanken und km ausrechnen und der Bordcomputer (stimmt soweit überein mit der Anzeige). ALso ausgerechnet hatte ich bei der letzten Variante 7,18 l und das Display hat mit 7,2 angezeigt. Bei den anderen passte es soweit auch.
    Handelt sich bei um den 0035/APB (wieviel Ausstoß CO2 soll der eigentlich haben ?) Das FA meinte 149g. ? Kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Dnake
    Hap