Beiträge von v-sprint

    Ich fahre seit Jahren Semperit Winterreifen (Zweitmarke von Conti) 195er und 225 je nach Auto, ich bin sehr zufrieden damit.


    In verschiedenen Tests schnitten sie immer gut-sehr gut ab und waren unter den Top Reifen, gleich hinter den Premiummarken.


    Je nach Fahrzeug Front/Heck/ Allradantrieb können die Empfehlungen der Fachzeitschriften natürlich auch variieren, aber prinzipiell sind die empfehlenswerten Reifen auch in der Realität gut.


    Man muss abe rauch genau auf die Modellbezeichnung achten, nur nach Namen kaufen reicht nicht, auch die Premiumhersteller haben nicht so gut Reifen im Angebot, genauso wie z.B. Hankook auch sehr gute Reifen im Angebot hat.

    Ich würde einen Astra 1.4 T 120PS mit AFL und AGR Sitzen nehmen, wenn man viel fahren muss, gutes Licht ist nie verkehrt.


    Im Vergleich zum 140PS Motor spart man ein paar Hunderter und ist nicht wirklich langsamer unterwegs.

    Hallo, den Cosmo gibt es in Deutschland nicht mehr, aus welchem Land kommst Du?


    Ansonsten klick dich doch mal durch den Konfigurator von Opel, am Ende kann man sich alle Ausstattungsdetails ausdrucken und genau vergleichen. ;)


    Hier für D :http://www.opel.de/fahrzeuge/m…er/konfigurator.html#trim


    Was sagt der Händler dazu?


    Normalerweise beginnt das neue Modelljahr nach den Sommerferien.


    Ich persönlich glaube nicht, dass sich da etwas großartig geändert hat, optisch dürfte es da sowieso keinen Unterschied geben, höchstens was die Ausstattung anbelangt.


    Wichtig ist, dass die bestellte und im Kaufvertrag aufgeführte Ausstattung auch in deinem Fahrzeug verbaut ist.

    Das ist natürlich alles sehr ärgerlich, aber eigentlich (noch) kein Grund Opel den Rücken zu kehren.


    Das Auto bleibt ja auch mit den "Macken" fahrbereit.


    Bis jetzt hatte ich noch keinen klapperfreien Opel (ich kaufe anscheinend immer Montags meine Fahrzeuge) aber was ich sagen muss ist, dass ich noch nie mit einem Opel liegen geblieben bin, Opel der Zuverlässige trifft also zu. :D


    Natürlich würde ich mich auch ärgern, liegt aber auch viel am FOH, wie er damit umgeht.


    Opel versucht halt zu realtiv humanen Preisen, vernünftige Fahrzeuge zu bauen, die Premiumhersteller mögen gerade was die Verarbeitung anbelangt noch einen Tick besser sein, aber 5- 10.000€ mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen.


    Aus diesem Grund fahre ich Opel und nicht Audi,am Ende ist es auch nur ein Fahrzeug, was einen von A nach B bringt.


    Mit den Steuerketten haben wohl fast alle Hersteller zu kämpfen, ein Fahrzeug mit DSG würde ich mir auch nie kaufen, die normale Wandlerautomatik funktioniert auch prima und ist eigentlich ausgereift, auch wenn die Fachzeitschriften das Opel immer ankreiden, kein DSG im Angebot zu haben.


    Die meisten Probleme bereitet heute ja die Elektronik und die kommt nicht von Opel, sondern wie bei anderen Herstellern auch von großen und kleinen Zuliefern.

    Meistens geht ja am Motor die Peripherie kaputt.


    Gerissene Steuerketten (Zahnriemen mit festen Wechselintervallen finde ich besser), überbeanspruchte Turbos und die Elektronik sind wohl die häufigsten Ursachen für Defekte.


    Einfach wieder "Freiläufer" konstruieren, Zahnriemen einbauen und ausgereifte Komponenten einbauen, dann hält auch ein 1.0 Turbo und wird nicht zum wirtschaftlichen Totalschaden nach 5 Jahren, wenn die Steuerkette reißt.


    Mit den Hochdruckpumpen im 2,2 direct und den Steuerketten hat Opel ja "Erfahrung" :thumbdown:

    Ist bei mir auch so, die Schalter sind alle noch original.


    Ich pflege mein Cockpit ab und zu mit Pflegemittel, anscheinend nehmen die Köpfe das unterschiedlich auf oder die Köpfe kommen von verschiedenen Herstellern.

    Der "neue" Corsa ist ja fast der alte, wesentlich Gewicht wird man da wohl nicht eingespart haben, da die Plattform ja noch die alte ist, wird beim Astra K auch nicht anders sein, GM bietet halt nur B Ware an, nicht leicht für Opel, damit vernünftige Fahrzeuge zu bauen.