Beiträge von v-sprint

    Ich fahre seit Jahren Semperit Winterreifen (Zweitmarke von Conti) 195er und 225 je nach Auto, ich bin sehr zufrieden damit.


    In verschiedenen Tests schnitten sie immer gut-sehr gut ab und waren unter den Top Reifen, gleich hinter den Premiummarken.


    Je nach Fahrzeug Front/Heck/ Allradantrieb können die Empfehlungen der Fachzeitschriften natürlich auch variieren, aber prinzipiell sind die empfehlenswerten Reifen auch in der Realität gut.


    Man muss abe rauch genau auf die Modellbezeichnung achten, nur nach Namen kaufen reicht nicht, auch die Premiumhersteller haben nicht so gut Reifen im Angebot, genauso wie z.B. Hankook auch sehr gute Reifen im Angebot hat.

    Ich würde einen Astra 1.4 T 120PS mit AFL und AGR Sitzen nehmen, wenn man viel fahren muss, gutes Licht ist nie verkehrt.


    Im Vergleich zum 140PS Motor spart man ein paar Hunderter und ist nicht wirklich langsamer unterwegs.

    Hallo, den Cosmo gibt es in Deutschland nicht mehr, aus welchem Land kommst Du?


    Ansonsten klick dich doch mal durch den Konfigurator von Opel, am Ende kann man sich alle Ausstattungsdetails ausdrucken und genau vergleichen. ;)


    Hier für D :http://www.opel.de/fahrzeuge/m…er/konfigurator.html#trim


    Was sagt der Händler dazu?


    Normalerweise beginnt das neue Modelljahr nach den Sommerferien.


    Ich persönlich glaube nicht, dass sich da etwas großartig geändert hat, optisch dürfte es da sowieso keinen Unterschied geben, höchstens was die Ausstattung anbelangt.


    Wichtig ist, dass die bestellte und im Kaufvertrag aufgeführte Ausstattung auch in deinem Fahrzeug verbaut ist.

    Das ist natürlich alles sehr ärgerlich, aber eigentlich (noch) kein Grund Opel den Rücken zu kehren.


    Das Auto bleibt ja auch mit den "Macken" fahrbereit.