Plötzlich klingelt das Telefon - jetzt muss ein neuer her

  • Hallo zusammen,


    ich war lang nicht hier und doch wieder gefunden.


    Letzte Woche musste ich Beruflich ein paar Tage weg, beim Umsteigen in Frankfurt klingelt plötzlich das Telefon meine Frau ist dran.


    "ich hatte einen Unfall" :!: was ist passiert :?:


    Sie hat mit dem Insignia einen Polo über eine Kreuzung katapultiert. Keiner ist verletzt der kleine noch nicht im Auto gewesen.
    Also NUR Blechschaden. Nach der Info "die Airbags haben ausgelöst" ahne ich nichts gutes.


    Viele Telefonate später wieder zurück im Lande habe mir den Wagen angesehen. Der erste Satz des Gutachters "einmal Edelschrott"
    Reparaturkosten über 22.000 Euro und den Restwert mit über 80.000 km nur mit 19.000 Euro angegeben.


    Also fing ich an auf den Gebrauchtwagenbörsen nach Ersatz zu schauen.
    Insignia - 4 Tührer - OPC line - Anhängerkupplung - ... danach Ernüchterung. Diese Kombination scheint selten zu sein.


    Den FOH gefragt wo ich den guten mal gekauft hatte ob er was da hat.
    Seine Ideallösung wieder einen neunen nehmen ;)


    Jetzt einige schlaflose Nächte, Rechnereien und Diskussion später habe ich heute eine teure Unterschrift geleistet. 8)


    Der neue wird fast wie der alte - unpraktisch mit nur 4 Türen.
    Nur anstelle vom Schiebedach gibt es jetzt adaptiven Tempomat, Quick Heat, Keyless und einen neuen in der Presse gelobten 170 PS Diesel.


    Jetzt heißt es warten ;( 6 -8 Wochen


    Ich werde dann mal Bilder zeigen wenn es soweit ist. Derweil hier mal ein paar vom alten.


    By the way - kann mir einer Sagen was ein Satz Reifendruckmesser kosten wird. Die hatte ich bisher nicht, werde aber welche brauchen, spätestens für die Winterreifen.

  • Oh man der schöne Insignia, ja das ist ärgerlich :(


    Aber die Hauptsache ist ja das keinem was passiert ist :) Blech kann man ersetzen !!


    Und das hast du ja auch schon , hört sich gut an bin mal gespannt wenn er da ist :thumbup:


    Nur jetzt so lange warten :rolleyes: aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste!!


    RDKS kommt drauf an wo man sie kauft ich denke einer so 50-60 Euro bei Ebay bekommt man 4 schon für 120 Euro gebraucht!!


    Neue Sensoren müssen angelernt werden was das kostet weiss ich nicht !!


    VG
    Michael

  • Hi
    Wichtigste es ist niemand verletzt worden.
    Bin gespannt auf den neuen
    RDKS Sensoren sind bei Neukauf von Winterräder dabei ( Original ) in Österreich kosten sie in der Fachwerkstätte so um die 80 Euro das Stück.
    Der Insi lernt sich die Sensoren alleine an / Räder Aufstecken 20 min stehen lassen anschließend 20km mit über 20km/h fahren fertig.

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Freue mich das alle wohl auf sind.
    Das Blech ist zwar schade, aber das gibt schon wieder einen mehr für Opel, für den Absatz 2015 :D
    Und Du bekommt einen Diesel den Du nicht mehr hörst
    In dem Fall, viel Geduld beim Warten auf den Neuen

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Freue mich das alle wohl auf sind.
    Das Blech ist zwar schade, aber das gibt schon wieder einen mehr für Opel, für den Absatz 2015 :D
    Und Du bekommt einen Diesel den Du nicht mehr hörst
    In dem Fall, viel Geduld beim Warten auf den Neuen


    Das er leiser ist ist Sicher
    Aber ich hätte noch eine weile Gewartet ist ja fast eine Neue Entwicklung für Opel da könnte es Probleme geben mit Ihm.Ist ja noch von der 1 Produktion
    Kann sein MUSS aber nicht

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Das ist sehr ärgerlich. Wie meine Vorredner schon sagten, zum Glück ist niemanden etwas passiert. Der Polo sah bestimmt schlimmer aus.
    Ich hoffe du wirst vom neuem Insignia nicht enttäuscht.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Gott sei Dank ist nichts schlimmes passiert, Auto kann man ersetzen, Daniel.
    Mit a bissl Spachtel und Politur kriegst das wieder hin :D
    Der Neue auch wieder in weiß ?

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hi,
    Also mir hat Dein Alter VOR dem Kaltverformungsversuch besser gefallen.......


    Ok, im Ernst! Ohne Personenschäden ist immer gut!


    Ich habe bei meinem im Herbst Winterreifen auf Alus im Format 225/45 Z18 (Continental) bei ATU gekauft.
    Für die Sensoren wurden dabei je 38,- Netto + MwSt. Ohne zusätzliche Montagekosten berechnet. (Firmenwagen und Rahmenvertrag)
    Die Sensoren wurden lt. Werkstattleiter von den Sommerreifen "kopiert" und funktionierten auch sofort einwandfrei.


    Viel Spaß mit Deinem neuen.
    Gruß
    Rainer