Silberner Blitz nun ist er verkauft und ein Dodge Challenger kommt !!

  • Hallo alle zusammen :)


    So heute war es ja Brüllentheis, war dann sehr glücklich das ich um Mittag frei machen konnte!
    Also in denn Insi und nach Hause, aber was ist das er hörte sich an als wenn ein Vogel im Motorraum sitz und trällert :cursing: .


    Naja ich nach Hause war weg, dann hab ich mal nachgedacht was kann es sein.
    Wieder ins Auto Handbremse angezogen und schlagartig Gas gegeben , und da war es wieder das Geräusch. Also noch mal nachgedacht
    vielleicht Klima also gut Klima ausgeschaltet und das ganze nochmal . Geräusch war weg nicht zu hören.


    Dann bin ich zum FOH gefahren Problem geschildert, musste nicht mal 1 Minute warten. Der Chef kam sofort mit raus und wir haben eine Probefahrt gemacht.
    Da auch noch ein anderes Problem vorliegt, aber dazu später.


    Nach einer kurzen Probefahrt konnte ich ihm das Geräusch auch demonstrieren, vermutet wird die Spannrolle die unter last Geräusche macht. (na hoffendlich nur die Spannrolle)
    Das andere Problem ist das der Insi sobald es warm wird an der Hinterachse anfängt zu poltern naja auch das wird nachgeschaut in einer Woche .


    Sobald ich mehr weiss melde ich mich und werde Bericht erstatten :thumbup:


    Gebrauchtwagengarantie vor 2 Monaten abgelaufen :cursing::cursing::cursing:


    Naja alles gute und schönes WE


    VG
    Michael

  • Hallo zusammen


    Hab bei meinen Insignia heute an der HA Distanzscheiben angebracht . Pro Seite 20mm also HA 40mm .


    Von HundR es ist schon Krass was so ein paar cm ausmachen :thumbup: .


    Allen ein schönes WE


    VG
    Michael

  • Hallo Alex


    Ja musste die Bolzen kürzen .
    Aber nur um das Stück wo eh kein Gewinde draut ist .
    Also halb so wild , man kann die Distanzscheiben also auch wieder abbauen und ohne fahren.
    Sonst hätte ich das nicht gemacht :thumbup:


    VG
    Michael

  • Wahnsinn, wie du schon geschrieben hast was so ein paar Zentimeter ausmachen da sieht er von hinten gleich nochmal breiter und bulliger aus! :thumbup:

    Insignia ST Sport 2,0CDTI ehemals 160 PS jetzt 205



    AFL+, AGR Sitze, Panoramadach, DVD 800, FlexRide, FlexFloor, FlexOrganizer, schwenkbare AHK, BiTurbo Abgasanlage, Dach, Spiegel und Spoiler in Carbon, noch Lichtsilber Metallic

  • Sehr sehr geil.
    Musstest du nichts ziehen oder umlegen ?
    ABE oder Gutachten nach 19.2? Wenn letzteres alles ohne Probleme?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Vielen Dank für die netten Kommentare :rolleyes:


    Simon, eingetragen habe ich es noch nicht.
    Kommt nächste Woche dran, da er da eh in die Werkstatt muss wegen dem Riemenspanner und
    der Hinterachse.
    Habe aber selber mal getestet, ihn hochgehoben und diagonal Pflastersteine druntergelegt.
    Und dann geschaut ob hinten noch platz ist, also schleifen tut da nix ist zwar nicht mehr viel Platz aber das ist ja auch
    logisch.


    Hoffe dann mal das der Prüfer gut gelaunt ist :thumbup:


    Allen noch einen schönen Abend


    VG
    Michael

  • Insignia hat doch auch hinten Einzelradaufhängung oder? Dann gehts nämlich ganz gut weil je tiefer die Räder einfedern desto mehr Sturz bekommen sie. Bei ner "normalen" Achse gehen sie ja einfach nur nach oben. Drück dir die Daumen, wenn der das einträgt besorg ich mir direkt auch mal Distanzen :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson