Beiträge von kukuk-joe

    Fahre zur zeit die Goodyear Eagle F1, die sind richtig gut.
    Hatte vorher (auf einem anderen Auto) die Pirelli P zero drauf, ich hatte den Eindruck dass die nicht so schnell abfahren wie die Goodyear.
    Fahrmäßig haben die sich zu den Goodyear nichts gegeben.
    Was ich auf keinen Fall mehr fahre, sind die Bridgestone Potenza, die haben zwar eine super Haftung, laufen aber jeder noch so kleinen Fuge auf der Strasse hinterher, da mussute ich ständig die Lenkung korrigieren.
    Auch waren die Potenza nur am Anfang leise, nach einigen tausend Kilometer wurden die unwahrscheinlich laut.

    Ich habe auch fast 1/2 Jahr gesucht, bis ich meinen Insi gefunden hatte.
    Allerdings habe ich bei den Felgen dann doch einen Abstrich hinnehmen müüsen, ich hätte lieber die 20 Zöller gehabt, aber 19´er tuns auch.


    Also, immer schön weitersuchen, irgendwann taucht der perfekte auf!

    Matrix
    Wegen dem Getriebe mach ich mir keine Sorgen, dass wird ja auch beim 2.8 Motor verbaut und der hat noch viel mehr Schub als der Diesel.
    Wahrscheinlich liegt es daran dass einfach mehr Zug auf dem Getrieb liegt und es deshalb nicht mehr ganz so weich schaltet.
    Aber Sorgen mache ich mir deswegen keine.

    So, mal ein neuer Bericht nach weiteren 2000 KM Fahrtstrecke mit dem Race-Chip Pro.


    Über den gesamten Drehzahlbereich ist ein deutlich höheres Drehmoment + Mehrleistung spürbar.


    Mein Spritverbrauch ist ca. 0,2 Liter gesunken, eine Rußbildung habe ich nicht feststellen können, ich habe auch den "Taschentuchtest" gemacht, im Auspuff selbst waren keine Rußrückstände feststellbar. Auch ein Freund der mir hintergefahren ist hat gesagt man kann keinerlei rußen beim Fahren sehen, auch nicht bei voller Beschleunigung.


    Zwei kleine Mankos habe ich aber doch fesstellen müssen:


    1. Der blecherne "Sound" bis 2000 U/min wird mit dem RaceChip etwas lauter.


    2. Die Automatik schaltet nicht mehr ganz so weich.


    Aber diese Sachen sind nur minimal und die Vorteile des Chips wiegen diese meiner Meinung nach auf.


    Jetzt hat mir RaceChip ein Angebot gemacht den Pro-Chip gegen den Ultimate-Chip zu tauschen, das werde ich machen, allein schon aus dem Grund dass der neue Chip einen "Automotive" Stecker hat und wasserdicht ist.


    Ich werde dann mal wieder in in ein paar Wochen berichten

    Mhmmmmm,


    du schreibst dass der Wagen 2 Jahre im Autohaus als Vorführer gelaufen ist..


    Ehrlich, so ein Auto (egal von welcher Marke) hätte ich niemals gekauft, wahrscheinlich war der Insi schon "totgeritten" als Du ihn bekommen hast. Stell dir doch nur mal vor wieviel Leute den in den 2 Jahren gefahren haben, und die sind bestimmt nicht immer schonend mit dem Auto umgegangen.


    Das macht doch eigentlich jeder wenn er mal ein Auto zur Probefahrt hat, da muss der Wagen auch mal zeigen was er kann, auch wenn er noch kalt ist oder erst ein paar Km draufhat, da wird halt mal voll Gas gegeben. Das so ein Auto nach 2 Jahren mit so einer Behandlung ziemlich fertig ist, liegt doch auf der Hand!


    Oder würdest Du dir einen Leihwagen kaufen, der 2 Jahre überall hin vermietet wurde ?


    Sicherlich nicht, mit einem Vorführer ist das nicht anders.


    Wer da noch ein super Fahrzeug erwartet ist meiner Meinung schon etwas "blauäugig".

    Also der Brüller ist er meiner Meinung nach nicht, da müsste der Händler noch mal etwas vom Preis nachlassen.


    Ich hab im Bekanntenkreis ein paar Opelaner, die den V6 öfters fahren, bei normaler Fahrweise kommst Du nicht unter 12 Liter Verbrauch, bei den heutigen Spritpreisen echt zu überdenken.


    Bei extrem sparsamer Fahrweise liegt der Verbrauch etwas über 10 Liter, aber wer will den schon mit so einem Auto durch die Gegend schleichen?


    Auch finde ich die Ausstattung nicht sehr üppig, es fehlen Parkassistent, Spurassistent, Zwei-Zonen-Klima und wahrscheinlich noch so einiges, was man auf den Bildern aber nicht sehen kann.

    Die Verarbeitung des INSI`s ist wirklich auf hohem Niveau, ich habe in meinem Beaknntenkreis mehrere Opelaner, die alle im Werk in Rüsselsheim arbeiten (von der Entwicklung bis zur Produktion). Und alle haben mir bestätigt dass der INSi wirklich der beste Opel sei, den Opel je gebaut hat.


    Insbesondere wenn man die Omega A+B kennt, merkt man dass Qualitätsmäßig wirklich ein Quantensprung erfolgt ist. Das heisst nicht das Opel früher keine guten Autos bauen konnte, die durften nicht, weil irgendwelche "Erbsenzähler" aus den USA die Qualität der Autos kaputtgespart hatten.


    Beim INSI konnten sich die Europäer aber besser durchsetzen und durften höherwertige Materialien verwenden, dies merkt man dem Auto auch überall an. Auf Mercedes, Audi oder BMW Niveau sind sie zwar noch nicht angelangt, da hat Detroit wieder gebremst.

    Hallo,
    ich nehme für meine Ledersitze seit einigen Jahren ganz "stinknormale" Sattelseife, wie man sie für wenig Geld in jedem Reiterzubehörshop bekommt und bin von dem Ergebnis echt überzeugt.
    Die Sattelseife bekommt alle Verfärbungen die von der Kleidung sind, leicht weg und pflegt das Leder im gleichen Arbeitsschritt.
    Man braucht auch nicht viel zu reiben und zu schrubben, das geht wirklich sehr einfach.


    Davor hatte ich über Jahre hinweg die verschiedensten Autolederpflegemittel (teilweise für sehr viel Geld) ausprobiert, diese machten deutlich mehr Arbeit und das Ergebnis war das gleiche wie mit der Sattelseife.