Beiträge von kukuk-joe

    So eine Meldung kann immer mal vorkommen (egal welche Marke man fährt) und ist immer ärgerlich.
    Dies hat etwas mit dem CAN-Bus der Fahrzeugelektronik zu tun.
    Je mehr Elektronik im Fzg. verbaut ist die ständig vom CAN-Bus überwacht wird kann auch häufiger eine Fehlermeldung vorkommen.


    Erstmal sollte man die Zündung ausschalten und nach einigen Sekunden erneut starten, dann ist die Fehlermeldung in den meisten Fällen weg.


    Erst wenn sie ständig nach dem Neustart wieder kommt würde ich zum FOH fahren.

    AUf alle Fälle weiter beobachten und täglich kontrollieren.


    Vielleicht hat die Werkstatt ohne es zu bemerken die Leckstelle beseitigt.
    Bei der Suche nach Undichtigkeiten hat der Mech. bestimmt alle Schlauchverbindungen nachgezogen und dran gerüttelt.
    Evtl. hat er dabei die undichte Stelle wieder abgedichtet.


    Sonst könnte es nur der Zylinderkopf bzw. die Dichtung sein, aber dann hättest Du Wasser im Öl und weissen Abgasqualm.
    Dies scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.

    Ich hab DAB in meinen 800er drin, nutze es aber kaum, da für meinen Geschmack keine gescheiten Sender in DAB gesendet werden.
    Meist nur irgendwelche Info-Kanäle oder Klassiksender, ich habe nur einen DAB unter meine Favoriten gespeichert.
    Besser wäre DAB+ weil da viel mehr Radiosender empfangbar sind.


    Feststellen kann man es indem man auf Sendersuchlauf geht, da erscheint dann ein Menü "DAB".

    Bei mir funktioniert der Sonnenschutz einwandfrei, bei gekippten Dach bleibt er ca. 3-4 cm offen, bei offenen Dach geht bis zum feststehenden Teil zurück, bei geschlossenenm Dach fährt er auch ohne Probleme ganz zu.


    Ich habe eher mit dem Taster für das Schiebedach meine Probleme, die Rastersttellung kann man eigentlich gar nicht feststellen.
    Wenn ich das DAch nur auf Kipp stellen will, fährt es oft ganz auf, ich muss dann 2-3 probieren bis so stehen bleibt wie ich es will.

    Den Komfort der Sitze beurteilt wohl jeder anders, deshalb unbedingt selbst ausprobieren!!!
    Ich konnte die Recaro-Sitze augiebig probefahren und fand sie einfach nur unbequem, nach ca. 1/2 Stunde Fahrtzeit fing mir an das Kreuz zu schmerzen.
    Deswegen habe ich die AGR-Sitze genommen, die empfinde ich als sehr bequem und Seitenhalt bieten sie mir auch genug, ausserdem habe ich da die Sitzbelüftung, die bei heissen Tagen wirklich klasse ist.

    Mein Verbrauch liegt bei 8, 2 Liter, dabei versuche ich ziemlich sparsam zu fahren.
    Der Bordcomputer zeigt auch immer einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7 Liter an, tatsächlich sind es aber über 8 Liter.
    Einen so ungenauen Bordcomputer habe ich noch nie erlebt.