Beiträge von kukuk-joe

    Wenn Du bei der Einstellung "Auto" die Klima manuell abschaltest, hast Du auch keine automatische Beschlagentfernung mehr. (die LED bei Auto ist ja dann auch aus)


    Die geht nur mit angeschalteter Klimaanlage.


    Eine weitere Lösung ist noch die Luftauströumung direkt an die Windschutzscheibe (Pfeil nach oben) zu stellen, dann geht es auch, dauert aber etwas länger.

    Ich denke schon.
    Mein Motor hat keinen nennenswerten Ölverbrauch, ich habe bisher noch nie was nachfüllen müssen.


    Hat von Inspektion zu Inspektion immer gereicht.


    ES wäre auch schön, wenn Du und mal mitteilen würdest, was Du für einen Motor in deinem Insi hast.

    Kann ich gut nachfühlen.


    Bei uns in der Gegend gabs früher mal eine Zuckerfabrik, da sind die Rübenkutscher von Mitte Oktober bis Ende Dezember mit ihren schlammtriefenden Hängern die Landes und Bundesstrassen gefahren, da sah das Auto täglich so aus, man musste min. 1 mal pro Woche Scheibenwaschwasser auffüllen weil ständig die Scheibe so verdreckt war dass man nichts mehr sehen konnte. Selbst die Strassen waren nicht mehr grau, sondern hatten einen leichten Braunton angenommen.


    Als Südzucker die Fabrik dann geschlossen hat, war ich schon ein bisschen froh, auch wenns mir um die 300 Arbeitsplätze leid tat.

    Ich persönlich fände es besser wenn die Piepser vorne automatisch angehen würden.


    Ich parke jeden Tag in meinem Carport vorwärts ein, Abschluß nach vorne ist eine Mauer und ich finde es mega-lästig jedesmal den PDC-Knopf zu drücken damit die Piepser angehen.
    In meinem vorigen PKW (Citroen) konnte man das über den Bordcomputer einstellen, da hatte man die Wahl ob bei einer Geschwindigkeit unter 10 KMH die vorderen Piepser automatisch angehen oder über eine Schalter aktiviert werden.


    Ich fand das sehr praktisch, gerade wenn man wie ich immer vorne auf eine festes Hindernis einparkt.
    Und in den fünf Jahren, in denen ich das automatisch eingestellt hatte, kann man die paar Mal, wo es im Stau, an der Ampel oder so gepiept hat, schon fast an einer Hand abzählen.
    Da darf man halt an der Ampel dem Vordermann nicht in das Heck kriechen. :thumbup:

    Vielleicht hat wirklich schon das ABS geregelt, bei den mordernen ABS-Systemen merkt man auch kein "Pulsen" mehr des Bremspedals.


    Heute sind die Strassen ja generell sehr schmierig-nass.


    Bei mir haben heute morgen beim "ganz normalen" Losfahren mehrfach die Reifen durchgedreht, hätte nicht gedacht dass es so rutschig ist.