Beiträge von Gladi

    Werde da nochmal anrufen und mit dem Händler in den Innenfight gehen! Mal sehen ob ich noch was machen kann. Der gefällt mir auf jeden Fall schonmal ganz gut....

    So habe heute mal mit einem telefoniert. Der hört sich am Telefon sehr gut an und der Verkäufer ist sehr nett. Es handelt sich um ein Ex Direktionswagen der Adam Opel AG und wurde mit einem Km Stand von kurz über 2000km von dem Chef des Opel Autohauses übernommen. Seit dem ist er ihn gefahren. Alle Inspektionen sind na klar bei Opel gemacht geht ja nicht anders und sonst steht er wohl tadellos da.
    Ne Satz winterräder wäre optional auch noch dabei. Will mal eure Meinung zu dem Insignia hören. Und wohnt dort einer in der Nähe der sich den OPC mal angucken könnte??? Für mich sind eine Strecke 460km :wacko:


    http://mobile.de/22P1B6

    Ein Dankeschön wäre nett gewesen ;(

    Na wenn ich da was vergessen habe was hier zum guten Ton gehört, dann will ich das gerne hier nachholen.
    Danke an alle die mir hier Infos geben von denen ich noch nichts wusste. Soll nicht wieder vorkommen... ;( :S

    Also das mit dem knacken und der undichtigkeit vom panoramadach habe ich noch nicht gewusst. Aber eigentlich ist das große Loch im Dach schon so ein "Must have"... Find dich schon irgendwie sehr geil! Auf die 85kg Mehrgewicht würde ich auf Deutsch gesagt Sch.... ;) Bin mit meinen 40 Lenzen jetzt nicht mehr der "Raser" obwohl ich das nie war, ich fahr mal gerne zügig und da würden mich die mehr Kilo nicht stören denke ich. Aber knarz Geräusche wären schön doof dass ist wohl wahr.
    Wird wohl dann auch bei VW das selbe sein, mein Kollege mit dem ich zur Arbeit fahre wir haben eine Fahrgemeinschaft, hat einen Touareg mit Panorama und das macht auch ab und an Geräusche. Und wenn man es auf macht zB im Sommer kwitscht es sehr sehr eklig. War er schon drei mal mit bei VW die können aber auch nichts machen sagen die. Egal andere Marke und Geschichte.


    Das mit der Brembo Bremse hatte ich schon auf dem Schirm aber hab es vergessen zu erwähnen, am besten hat der potenzielle Gebraucht Wagen grade ne frische Bremse vorne bekommen... Aber danke für den Tip werde den bremstest in meine Probefahrten jetzt sicher mit aufnehmen! :P


    Wenn Selbst die neuen Baujahre viele Reklamationen haben, welche kann man denn dann überhaupt kaufen also welche Bj??? Klar hat man immer ne Car Garabtie wenn man einen beim FOH gekauft hat aber ich habe auch schon sehr oft gelesen das die sich grade bei der Ketten problematik gerne raus ziehen wollen und suchen nach jedem Haar innder Suppe damit sie nicht zahlen müssen....


    Und gegen einen 2009-2010 der wenig gelaufen hat und opel Werkstatt gepfegt ist spricht eigentlich gar nichts :thumbup:

    Hallo Gemeinde !


    So jetzt mal zu meinem ersten Anliegen hier. Ich will mir ja nen Insignia OPC zulegen in nächster Zeit. Jetzt hab ich auch schon viel gelesen was den OPC betrifft. Und es stellt sich für mich so dar als ob es zwei grosse Themen beim OPC gibt auf die man ganz besonderes Augenmerk legen sollte beim Kauf. Zum einen die seit dem Vectra OPC schon verhassten Steuerketten, zum anderen die Haldex Kupplung.


    Was ich mir jetzt schon erlesen habe ist das man auf jeden Fall die Finger von den ersten Baujahren lassen soll und wenn dann erst einen aus dem Bj. 2011 kaufen sollte. Weil irgendwann 2011 hat Opel die Ketten wohl noch einmal nachgebessert und diese sollen jetzt besser bzw sollen halten ohne Schäden. Also alles nach den Motor Nummer HN 055387 soll die nachgebesserte Version sein. Ist das richtig und kann das einer hier auch bestätigen??? Und wann 2011 genau wurden die umgestellt. Kann man das auch aussen am Motor irgendwie sehen, so wie bei meinem Astra G Cabrio zB wo dann die verbesserte Kettenspanner Version an einer Kerbe erkennen kann.


    Genau so soll es sich wohl auch mit der Haldex verhalten, die soll zu ungefähr der gleichen Zeit nachgebessert worden sein, aber leider mal wieder nur auf der Software Seite. Hardware technisch ist alles beim alten geblieben. Weiss da einer was zu, und auf was muss man genau achten wenn man einen Insignia 4x4 also auch einen OPC probe fährt. Was darf die Hinterachse nicht machen.


    Beide Sachen wären für mich sehr wichtig zu wissen das ich für mein Geld auch das beste erwarten kann. Ich weiss das es auch trotzdem noch passieren kann das eins der beiden Kaputt geht, aber ich will auf jeden fall die letzte Version haben ist ja immer besser wenn man die letze Evolotions Stufe kauft als die wo man weiss das es passierrt.


    Will ja lange Freude an meinem OPC haben.. ;)


    So nun mal her mit eurem Wissen, ich wills auch wissen... 8)



    P.S. Werden soll es ein Insignia OPC Sports Tourer in Weiss oder DER OPC Farbe Ardenblau. Obwohl mir je länger ich mir Autos angucke auch das Karbon Grau immer besser gefällt. Auf gar keinen Fall will ich mehr ein schwarzen haben. Mein jetziger Signum ist schwarz und das ist mein erster und letzter schwarzer gewesen das kann ich euch sagen.
    Haben sollte er am besten Volle Hütte incl Panoramadach das ist ein must have... :love: