Beiträge von Gladi

    Kann man da mal nen Bild von sehen wie die eingebaut und leuchtend aussehen? Bin auch grade auf der Suche nach LED Kennzeichenbeleuchtung für meinen Facelift ST. Und wie siehts mit der Hitzeentwicklung aus?


    Aber wenn ich das so richtig im Verlauf der 19 Seiten hier gelesen habe dann hat der FL ja sowieso keine Can Bus Überwachung an der KZB mehr was ja heißen würde man kann einfach jede W5W LED reinstecken ohne Fehlermeldung und man hat auch kein Hitzeproblem vom Wiederstand.
    Habe ich das so richtig verstanden?

    Also wenn ich bei mir auf Formatieren des USB Sticks gehe dann zeigt er mir an das die Grösse der Zuordnungseinhieten 8192 Bytes ist. Was soll ich da einstellen beim Formatieren?? Ist das zu wenig ??? Ich hab von sowas echt kein Plan deswegen frage ich so doof... :S:S

    Naja Fat 32 formatiert habe ich den USB Stick ja, und es war ja auch nur einer mit 16Gb. Was ne Clustergrösse zu bedeuten hat das weiss ich nicht. ;( Und ich hatte wenns hoch kommt grade mal 4 Ordner Verzeichnistiefe. Das komische ist ja, das ich den USB Stick jetzt 1 zu 1 auf die SD Karte kopiert habe und es läuft fehlerfrei obwohl er manchmal nach dem anlassen auch kurz meckert es wäre kein Medium eingelegt aber er dann sofort mit der Wiedergabe weiter macht an der letzten Stelle...

    Habe noch eine Mirco SD Karte von meinem alten Fotoapperat gefunden mit 4 GB, und habe eben den USB Stick auf die Speicher Karte kopiert an meinem alten Laptop der hat noch nen Karten Slot und im Auto ausprobiert. Und siehe da ich habe ca 10 min fehlerfrei Musik hören können. Das war per USB Stick nicht möglich.
    Naja werde das die Tage mal im Auge behalten ob von der SD Karte auch fehler auftretten, ist ja auch eigentlich egal wo die Musik drauf gespeichert ist. Aber wenn man die Möglichkeit hat sollte auch die Wiedergabe vom USB Stick funktionieren.


    Was aber immer noch nicht die Frage für mich geklärt hat welche Grösse an Speicher Medien der Insignia verarbeiten kann? Ist das Egal oder kann er wirklich nur 4 und 8 GB Grosse Medien verarbeiten,so wie ich es im Netz gefunden habe. Das wäre ja nicht grade viel. :S

    Hallo Gemeinde!


    habe da gleichmal ein kleines Problem mit meinem neu erworbenen Insignia. Ist zwar nur ein kleines aber es muss ja aus der Welt geschafft werden. Ich habe einen USB Stick von PNY mit 16 GB. Da habe ich jetzt ca 3,5 GB Musik drauf gemacht(533 Lieder 2,53Gb), aber die Wiedergabe bleibt sporadisch stehen oder beginnt gar nicht erst. Dann steht im Display "Kein USB gerät gefunden" oder so ähnlich.
    habe jetzt mal nen bißchen Doc. Google gefragt und bin darauf gestossen das man max. 4 GB Stick verwenden kann mit max 1000 Titeln. Stimmt das? Ich habe gar keinen so kleinen USB Stick mehr denn müsste ich mir extra kaufen... ;(



    Habe eben mal einen 8 GB Stick versucht der hat einwandfrei funktioniert, nur leider hat der eine LED eingebaut die auch bei ausgeschalteter Zündung leuchtet, scheint also immer Strom zu haben der USB Port. Das ist ja auch nicht gut wenn die LED immer leuchet...


    Speicher karten habe ich auch noch zu genüge aber leider keinen Karten Leser das ich das mal versuchen könnte...

    Ja der Vorbesitzer ist wirklich Opel. Im Brief steht Adam Opel AG. Er hat ja auch 3 Jahre TÜV, Leihwagen bekommen ja meines Wissens nur ein Jahr. Warum hab ich eine gesunde Einstellung?
    Bei mir ist auch Indian Summer Premium Nappa. Liegt wohl an den Bildern. Was ich weiß ist das die Indian Summer Ausstattung bei den vor Facelift Modellen etwas dunkler ist.
    Leider sind die Sommeralus "nur" 19 Zoll, hätte auch gerne 20er gehabt aber was nicht ist kann ja noch kommen 8)


    Von dem OPC ist ja wenigstens das OPC Line Paket außen und innen geblieben ;)

    Hallo Gemeinde!
    So wie fange ich an, am besten mit dem alten Sprichwort "Was länge währt wird endlich gut" ;)
    Auch ich habe es nun endlich geschafft mir einen Insignia zu zulegen. Es ist nun doch alles anderes gekommen wie ich es geplant hatte. Aber die Geschichte würde hier den Rahmen sprengen. Nur kurz gesagt aus dem Vorhaben einen OPC zu kaufen ist dann doch "nur" ein Diesel geworden. Der OPC war mir in den Unterhaltungskosten doch eine Nummer zu gross da für mich in erster Linie wichtig ist das ich mein Haus und alles drum und dran im Griff habe und ich auf dem Standpunkt stehe ein Auto darf man nicht merken, geschweige einem die Hose ausziehen. Aber egal.... 8)


    So nun zu meinem neuen. Es ist ein 07/2014 erstzugelassener Insignia ST Facelift in Schneeweiss geworden, mit den bewährten 2.0CDTI 163PS. Er war ein Direktionsfahrzeug der Adam Opel AG und ich habe ihn am Samstag abgeholt mit einem Kilometer Stand von 13541Km. Er hat alles das was ich wollte von Panoramadach bis Indian Summer Nappaleder. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen und hatte auf der Heimfahrt vom abholen schon sehr viel Spass ihm. Läuft sehr gut und vor allem sehr sparsam. Hatte 334Km Heimweg und habe 6,8l im Durchschnitt gebraucht und das obwohl ich immer 170 Km/h mit Tempomat gefahren bin.


    Aber jetzt genug der Worte hier mal ein paar Bilder, auf den ersten beiden steht er schon auf Winterreifen in 18 Zoll bei der Abholung. Die anderen sind noch die die ich vom Autohaus bekommen habe da ich ihn blind gekauft habe ohne ihn vorher zu sehen. Ja ich weiss das macht man nicht aber was soll an einem Auto gross sein das grade mal 13000km gelaufen hat. Ist ja auch gut gegenagen er hatte wirklich nichts, alle Felgen sind auch heile.


    Kommentare und Anregungen erwünscht. Ändern werde ich auch noch was und zwar werde ich ihn noch tiefer legen und ein paar Spurplatten wird er auch noch bekommen.

    Sorry Michael,
    Für meinen Geschmack ist der immer noch zu hochbeinig, da sieht man ja nicht wirklich das der tiefer geworden ist. Wollen wir dir mal die Daumen drücken das sich deine Eibach Federn noch reichlich setzten obwohl sie das ja wohl nicht tun sollen wie du sagst... ;)


    Aber im Endeffekt muss es dir ja gefallen und wenn es das tut ist es ja gut. :thumbup:


    Und wie mein Vorredner schon sagt die H&R sind für alle Ausführungen, so habe ich auch die Info da ich grade nen insignia für'n Freund tiefer legen soll. Der bekommt auf jeden Fall die H&R rein, die verbaue ich schon seit Jahren in meinen Autos und auch bei Freunden. Immer sehr zufrieden gewesen... 8)