Beiträge von Gladi

    Na wenn der OPC bei einem Autohaus steht kann man sowas auf jeden Fall mit raushandeln das die die Bremse auf jeden Fall nochmal neu machen. Die Beläge sind auch nicht das Schlimme an der VA das was die Sache teuer macht sind die Brembo Scheiben. Und die HA ist nichts wildes mehr da ist die Normale Opel Standart Bremse verbaut die auch z.b. mein Signum 3.2V6 an der HA verbaut hat die ist nicht so teuer.


    Aber wie gesagt vorne solltest du sehr darauf achten das die Scheiben noch gut sind und auch bei der Probefahrt nicht rubbeln, dann ist meistens auch schon das Ende für die Scheiben in Sicht... ;(


    Ja und was noch wichtig ist beim Insignia OPC ist wie du schon gesagt hast die Steuerkette, die ist bei dem Bj. des Autos noch noch nicht die verstärkte aus der letzen Asubaustufe. Wenn du einen kaufen willst empfehle ich dir nach einem zu suchen der spät im Jahr 2011 zugelassen ist, also nach den Werksferien 2011. Und der einen Motornummer nach HN 055387 hat. Danach wurden die Steuerketten das letzte mal geändert und sind haltbarer. Die Motornummer findest du z.B, in Serviceheft auf der ersten seite wo der erste Halter eingetragen ist da steht das mit drin.


    Haldex ist auch noch zu beachten und ob die HA ruppft. Fahr einfach auf einem grossen Parkplatz ganze enge kreise und wenn die HA dannnicht rupft ist das soweit schonmal OK. Aber frag ganz gezielt ob die Ölwechsel der Haldex Getriebe eingehalten wurden. Und auch schön weiter machen lassen oder selber machen ist auch nicht so schwer dazu findet man hier im Forum eine gute Anleitung.

    Schönen Insignia haste dir da zugelegt. Das Panorama Dach hat meiner wenn ich endlich meine Signum los bin auch zu 100% das finde ich auch sehr geil! Das ist für mich auch ein "Must have..."

    Glückwunsch das du einen Generation 1 Auspuff bekommen hast, aber hoffentlich bist du nicht enttäuscht nach dem Umbau.
    Ich suche Ja auch grade nach nen Insignia OPC und bin weil ich vor meinem Signum ja nen Zafira B OPC hatte noch im entsprechenden Forum aktiv. Und da wurde der direkte Vergleich schon einmal gemacht, sprich ein User hat sich nen gebrauchten Genaration 1 Auspuff besorgt und den direkten Vergleich gemacht. Selber OPC sowie selbe Strecke gefahren erst mit dem Generation 2 Auspuff und dann umgebaut auf der Genaration 1 Auspuff und wieder gefahren. Und von beiden Fahrten ein Video gemacht.
    Ich hau den Link mal hier rein, kann sich jeder sein Urteil selbst bilden.... Ich sage mal der Genaration 2 Auspuff würde mir auch reichen.


    http://youtu.be/y4SCNUVRc78

    Hatte das mit den Rissen auf der Reifeninnen Seite letztes Jahr bei meinem Astra Cabrio. Da waren es Bridgestone Sport Maxx die waren auch erst 4 Jahre alt und waren fast einmal halb rum aufgerissen. habe es Gott sei dank gesehen als ich meinem Mitteltopf erneuert habe, das Problem war nur ich wollte 2 Tage später nach Oschersleben da war eile geboten. Hat aber geklappt.


    Leider liest man im Netz immer öfter von solchen Rissbildungen, und das leider immer bei teuren Markenreifen...

    Schicker Insignia denn du da hast. Die Felgen finde ich sehr geil die würde ich auch sofort kaufen!!! :thumbup: Nur er muss ganz klar tiefer da bin ich ganz deiner Meinung. Aber ob es mit 30mm Federn getan ist??? Ich denke nicht, aber bin auf die Bilder gespannt wenn die Federn verbaut sind.


    Und was ihm noch gut zu Gesicht stehen würde ist das OPC Line Paket aussen....