Beiträge von wuppi

    Hmm, man muss hier ein paar Punkte aufzeigen, die dem "intuitiven" Gedankengang vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen:

    • Das Konzept der Adresseingabe der Sprachsteuerung und der Tipperei ist nicht das gleiche!
    • Tippen: "Straße Hausnummer Ort"

      • Hausnummer lass ich eigentlich immer weg
      • Ort nur wenn weit weg
      • Wildcard-Suche geht ziemlich gut. zB: in Berlin für "Kaiserin-Augusta-Allee" einfach nur "kaiserin" eingeben und auf OK. Es dauert und ich finde es schade, dass er bei der Eingabe keine Vorschläge macht. Aber Wildcard-Suche ist sehr aufwändig und da verstehe ich es, dass das nicht beim Tippen passiert.
      • Die Suche erlaubt auch Tippfehler. Einfach mutig sein und ein wenig Glück haben
    • Spracheingabe: ORT Straße Hausnummer. Meine Frau musste mir erst erklären, dass es nur so geht ... Ich war der Meinung, das müsste doch genauso gehen wie beim tippen, aber falsch! Hausnummer ist optional, aber der Ort MUSS als erstes gesagt werden.


    Die Favoriten sind meiner Meinung nach nicht gelungen. Sie zu aktivieren mit der 3 Finger-Geste geht öfter mal schief. Dann hat man "irgendwas anderes" gemacht. Radiosender oder Track skippen oder im Navi scrollen (ja, das scrollen geht auch sehr bescheiden). Die Favoriten sortieren und umbenennen ist sehr versteckt und umständlich. Trozdem finde ich Radiosender in den Favoriten nützlich. Mit dem MFL kann man durch die Radio-Favoriten durchschalten - sehr sehr praktisch!
    Zum Verschieben der Karte kann ich nur empfehlen: Tippt mit dem Finger dort hin, wo die Karte zentriert werden soll. Kurz warten, dann isses da. Zoom+- nur mit den Buttons. Das Touchpad mit der Geste ist so langsam, dass es sehr oft schief geht.


    PS: Bevor die Frage kommt: Wildcard ist ein Platzhalter. Normalerweise stehen bestimmte Zeichen für Platzhalter: "*" und "?" Diese muss man im IL natürlich nicht eingeben sondern einfach mit dem Wort aufhören.
    PPS: Das Forum kann verschachtelte Listen, Supergeil :thumbup:

    Mal kurz gefragt: Benutzt ihr das HappyBlue Zeugs nur auf Privatgelände?


    Zitat

    FAQ http://www.happylightshow.com/faq/:
    11. Darf ich das Happylightshow- oder Happyblue Modul im Straßenverkehr nutzen?
    Da die Geräte keine ABE besitzen, dürfen sie nicht im Bereich der StVo eingesetzt werden. Wir gewährleisten durch die CE Konformitätserklärung störungsfreien Betrieb unserer Geräte im Fahrzeug.


    Demnach erlischt im öffentlichen Straßenverkehr die Betriebserlaubnis. Jetzt könnte man das auf ziemliche schlimme Unfälle projeziren, grob Fahrlässig etc... und am Ende geht es in den Knast ... WEGEN NEM LICHT BLINKEMODUL


    Oder seh ich das zu eng?

    wir haben doch nen TopSpeed Thread: Höchstgeschwindigkeit



    Bei 246 plöppt bei mir im Tacho eine Meldung "Geschwindigkeitslimit 267 erreicht" auf.
    Laut GPS-App hat das 230 km/h entsprochen. Im Fahrzeugschein steht 230.


    Fahrzeug und Aussattung siehe unten:
    - 18" Standard Opel Sommerräder
    - Wetter: öhm, hat wohl nicht geregnet :)

    Meinst du ein Tuning auf dem Motorsteuergerät (ist auch ein "Chip") oder so eine kleine extra Box ?


    Bei einer Box, möchte ich dir den Gedanken mitgeben: Woher soll die Box wissen, wann die Taste gedrückt ist?

    Da sagst du was... Adaptive ist bei meinem Tempomat nix, nur wenn er mal mag..
    Ich hab des öfteren die Meldung, dass die Höstgeschwindigkeit von 265 km/h erreicht wurde.
    Wie stark die Abweichung ist, weiß ich nicht.


    Die Meldung hatte ich auch schon, entpricht exakt 232 km/h wie im Fahrzeugschein angegeben (mit GPS gemessen)





    Der Insi ist schon ziemlich schwer, da sind die Bremsen fix runter. Aber andere Marken schaffen das doch auch besser? Außerdem sind die Felden ständig voll mit Bremsstaub ...