IL 900 - Favoritenleiste im Radiobetrieb nicht sichtbar

  • Ok, ich gebs zu, ich hab den Insi erst seit 3 Tagen...
    Wenn ich ganz normal Radio höre, also den Bildschirm mit dem Sender und den Senderinformationen sehe, dann hab ich unten im Bildschirm keine Favoritenleiste sichtbar um den Sender mal schnell zu wechseln.
    Auch der kleine Pfeil, mit dem man in einigen Bildschirmen die Favoritenleiste öffnen kann, ist nicht da.
    Das macht doch keinen Sinn. Die Tasten sind doch dazu da um schnell den Sender zu wechseln ohne durch irgendwelche Menüs zu klicken... Die muss man doch einblenden können...


    J.-P.

  • Schau mal in der Bedienungsanleitung zum Thema Touchpad ;) da steht was drin.
    alternativ kannst du auch wenn ich das richtig im Kopf hab einmal auf den Bildschirm tippen dann kommen die hoch ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das mit dem Touchpad muss ich mal ausprobieren...
    Wenn ich mit dem Finger aud den Bildschirm tippe, geht immer die Seite auf, die man auch über die Lupe erreicht, also die komplette Senderliste.
    Irgendwie hab ich auch in Erinnerung, dass das am Anfang anders war, da kamen die Favoriten hoch wenn ich den Bildschirm angetippt habe.
    Ich hab nur keine Ahnung wo ich was verstellt haben könnte..


    J.-P.

  • Ich wechsle immer mit der Lenkradfernbedienung durch die Favoriten. Das ist wesentlich schneller als diese doofe Favoritenansicht.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Lustigerweise hat meine Holde die Favoriten kürzlich auch irgendwie ausgeblendet, ohne zu wissen, was sie eigentlich gedrückt hat.


    Nachdem sie zehn Minuten lang die Bedienungsanleitung gewälzt hat und mir eine nichts bringende Möglichkeit nach der anderen nannte, habe ich einfach mal intuitiv mit einem Finger vom unteren Displayrand nach oben gewischt.


    Sie hat dann nur die Augen gerollt und das Betriebsheftchen wieder fein säuberlich ins Handschuhfach verbannt ;)

  • Sevus,


    das Touchpad kann eine ganze menge "Mehrfingergesten" mit 2 und fingern - das muss mann aber etwas üben.
    Haben überall andere Funktionen - Navi, Media, Radio...


    Wenn du mit 3 Fingern hoch oder runter wischst, werden die Favoriten ein / aus geblendet.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup: