Klappern in oder auf der Armatur/Mittelkonsole bei bestimmter Drehzahl

  • Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Klapper oder vibrieren in oder auf der Mittelkonsole.
    Es kommt von der Mitte vorn her. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Ich hatte schon die bescheuerte Verkleidung vom Innenspiegel in verdacht weil auch die Häufig klappert. Dann schlag ich da meistens gegen und weg ist es.
    Doch das klappern was ich jetzt habe ich noch anders. Es ist höher.


    Ich habe dann aus trotz mal versucht die Innenspiegelverkleidung zu demontieren. Was mir auch gelungen ist. Aber leider nur durch zerstören eines Halters. Das ding ist ja so aufgebaut, dass man es nur zerstören kann. Aufjedenfall hat auch das nichts gebracht.


    Ich hatte mal vor kurzem die Mittleren dekorleisten ums radio demontiert. Habe die habe ich dann während der Fahrt mal angedrückt. Klappern bleibt trotzdem.


    Laos Leute, hat noch irgendeiner ne Ahnung was da klappern kann?

  • Kannst du sagen wann das Klappern auftritt? Ist es permanent oder nur in bestimmten Situationen?


    Bei mir hat es beim Beschleunigen mal geklappert. Des Rätsels Lösung war dann die Luftfilteraufhängung im Motorbereich. Etwas WD40 an die Gummis und seither ist Ruhe.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Nein, es ist definitiv aus dem Innenraum irgendwo aus der Armatur oder spiegel.
    Den Luftfilterkasten habe ich schon mit Silikonspray eingesprüht. Denn das quitschen hatte ich auch schon.


    Nur jetzt seit kurzem eben ein klappern. leise, aber nervig. Nur bei einer bestimmten drehzahl. Muss aber erst nochmal gucken bei welcher.

  • Ja, dieses nervige Klappern tritt bei mir auch ab und zu zusätzlich zum Knarzen an der Spiegelabdeckung auf. Letztere kam mir übrigens auch schon mal von ganz allein entgegen, während der Fahrt. Leider ein Manko im Insignia. Zumal mich solche Geräusche wirklich zur Weißglut treiben.


    Falls du rausgefunden hast, wo es bei dir herkommt, würde ich das bei mir ebenfalls mal checken. Bisher hab ich noch nichts gefunden. Im Corsa kam es immer von der Armatur hinterm Lenkrad.

  • Hab auch klappern bei bestimmten Drehzahlen. Oft ist es der Eiskratzer in den Seitentaschen oder die Einkaufschips im aschenbecherfach. Aber da ist auch noch was in der Mittelkonsole. Ich werde es beim nächsten Service auf jeden Fall anmerken, mal sehen ob der FOH was sinnvolles findet.


    Für Tipps bin ich auch dankbar.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Hallo
    bei mir war es mal ein Kabel hinter der Blende der Innenbeleuchtung.
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…1-7321114376190261821.jpg]
    unten
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…2-3107283148300819655.jpg]
    grün


    Bilderquelle: http://www.motor-talk.de/blogs…-beseitigen-t3918755.html



    ...
    oder die Einkaufschips im aschenbecherfach.
    ...


    Dafür gibt es die Münzenhalter im Handschuhfachdeckel. :rolleyes:


    Gruß