Beiträge von wuppi

    Ich muss zugeben, dass das wirklich fast dauerhaft Vollgas für ca 3 Stunden waren - nachts und freie Bahn machen es möglich. Im normalen Verkehr geht das eh nicht. Sonst peile ich bei feier Fahrt eher auf 200-220 und ich bin unter 10L - das find ich ok für das Tempo.


    Klar BMW, Daimler etc schaffen das vielleicht besser (Ich hab den 320d NIE über 10L bekommen) - da zahlst du aber auch 1/3 mehr für das Auto. Ein Vergleich ist hier also unfair.

    Also ich bin vom Bose Soundsystem auch nicht so 100% überzeugt. Erstens ist der Kofferraum flacher, was ein totaler Witz ist (5 Türer, Subwoofer ist dort eingebaut) und zweitens ist der Klang irgendwie nicht stimmig und Bass kommt aus dem System auch nicht raus. Für 0815 ist das sicherlich ok, aber für ein Upgrade ist mir das irgendwie zu wenig.


    Ein Beispiel: Mark Uwe Kling - Känguru Hörspiel
    Das hat sehr starke Lautstärkeunterschiede, es wird geflüstert und auch mal laut gesprochen. Im Auto versteht man die Flüsterpassagen man nicht, weil es zu leise ist, die lauten passagen tun in den Ohren weh. Man muss ständig lauter oder leiser drehen. Zuhause auf der Anlage kann man das super laufen lassen und muss nicht ständig lauter oder leiser drehen. Ich will nicht eine Heim-Anlage mit einer Auto-Anlage vergleichen, das ist einfach unfair. Aber das beschiebene Verhalten ist einfach unzureichend.


    Außerdem: ich hab gerade gestern ein Cafe-Del-Mar Track gefunden, der hat so irrsinnig viel Bass, dass es auf einer Normalen Anlage / guten Kopfhörern einfach stört. Im Auto spürt man endlich mal, dass der Subwoofer da ist.
    Was ich damit sagen will: die Anlage im Insi könnte was, die Lautsprecher sind ok - aber irgendwie ist die Abstimmung totaler mist.


    Das alles wird noch von den 2 verfügbaren Sound- / Equalizer-einstellungen getopt: Sprache und Eigen - WTF BOSE?

    Zitat

    Beim Vorwärtsfahren mit langsamer Geschwindigkeit kann die Front-Einparkhilfe auch durch kurzes Drücken der Einparkhilfe-Taste r aktiviert werden.


    Sobald die Taste r innerhalb eines Zündzyklus einmal gedrückt wurde, wird die Front-Einparkhilfe jedes Mal eingeschaltet, sobald die Fahrgeschwindigkeit unter einen bestimmten Wert sinkt.


    Und irgendwo stand noch, dass das auch gespeichert wird. Das ist aus der Anleitung für Modelljahr 2014.

    Beim FL gibt es die möglichkeit die Parkpiepser selbst zu aktivieren. dann aktiviert er sich selbstständig wenn du langsamer als X fährst. Schau mal in die Anleitung - vielleicht findest du was.


    Mein ACC fällt bei Regen regelmäßig aus. Scheint normal zu sein :(


    Die Distanzeinstellung gilt meines Wissens auch für den Abstandswarner !?

    Und zu guter letzt hat der gute Mann beim Testen des Lenkproblems einen Laternenpfahl übersehen und die hintere Stossstange demoliert, kommt jetzt ne neue Stossstangenverkleidung dran.


    Oh man wasn das für einer ? :wall: