Beiträge von Waschbärbauch

So, nun nachdem niemand geantwortet hat.

Hab ich das ausprobiert. Und halte das mal für die Nachwelt fest.

Man kann zwar den Taster selbst mit viel Gefühl aushebeln, kommt dann aber nicht an den Stecker vom Kabel.

Also Kofferraum Innenverkleidung komplett abgemacht.

Dann kommen 4 oder 5 Schrauben (8er Nuss), die lösen. Und dann Vorsicht bei den weißen Clipsen Teilenummer: 1622750380, die brechen gerne ab.

Links und Rechts außen sind dann noch 2 Schrauben Torx, die auch lösen. Rücklichter etwas gelöst, um mehr Platz zu haben (Weiß nicht ob das nötig ist).

Und dann die komplette Chromleiste mit dem Kunststoff und Opel-Logo abnehmen. Hab die Kabel aus den Haltenasen gelöst damit man mehr Platz zum Arbeiten hat.

Dann den Stecker vom Taster lösen, Taster rausdrücken, den Stecker mit etwas fummeln hinterher schieben, alles ein wenig sauber machen.

Vom neuen Taster den Stecker wieder durchfummeln, anstecken, Taster einrasten lassen, Die Kabel alle wieder in die Haltenasen, Chromleiste wieder aufstecken, alle Schrauben wieder rein,

Bei mir die Lichter wieder Festdrehen, Verkleidung wieder dranmachen.

Viel Spaß beim Nachmachen

Mfg

Andreas

Hallo,

ich wirbel hier mal den Staub auf. :D

Mein Taster hat es nun auch erwischt, Taster bekommen ist kein Problem.

Taster

Die Frage ist: Wie baue ich den alten aus und den neuen ein, beim Sports Tourer Facelift Modell?

Muss man innen alles abschrauben, um an die Chrome-Spange zu kommen um damit dann den Taster zu lösen?

Oder kann man den Taster im eingebauten zustand aushebeln?

Hat es jemand schon gemacht? Und kann berichten?

Danke

Mfg

Andreas

Moin,

oder mal für ne halbe Stunde die Batterie abklemmen. Soweit ich das mitbekommen habe ist das wohl beim Insignia immer einen Versuch wert bei Elektronikproblemen.

Gruß Wartburg

Kann ich Bestätigen!

War erst Aktuell: Wartung Spurwechselassistent sowie Reifen Zuordnung Unbekannt, Wartung Reifendruckkontrollsystem.
    Batterie 30 Min abklemmen, nach ein paar Kilometer Fahren, alle Fehler weg.

So, also habe mal die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt. Nachdem ich Sie wieder dran gemacht habe und den Motor gestartet habe, kam der Fehler noch. Allerdings nach 3 Kilometer Fahren hat er es dann geschafft. Kein Fehler mehr.

Hallo,

als ich die Sommerreifen in den Kofferraum geladen habe, den Kofferraum zugemacht habe. Ist nach 20 Minuten die Alarmanlage losgegangen.

Hat sich aber auch nicht ausschalten lassen. konnte mit dem Schlüssel auf und zu machen, konnte das Auto starten, Kofferraum öffnen schließen, erst als ich die Sicherung gezogen habe, war ruhe. Sicherung wieder rein und alles Ok.

Seitdem kommt im Display Wartung Reifendruck und Reifenzuordnung nicht erkannt.

Dachte naja die Reifen sind ja im Kofferraum, das wird wohl das Problem sein.

Nachdem nun die Reifen gewechselt sind, die Winterreifen eingelagert und weit weg vom Auto sind, und ich mittlerweile mehrere Hundert Kilometer gefahren bin, kommt die Meldung im Display leider immer noch.

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Kommt bei jedem Start.

Habe ein Diagnosetool von autoaid, bisher hat er mir den Fehler 1x angezeigt, konnte Ihn laut autoaid zwar Löschen, im Display steht es aber immer noch.

Ansonsten bringt das autoaid tool keinen derartigen Fehler.

Wie sieht es da mit OP COM aus? Kann man da gezielt auf das Reifendrucksystem zugreifen?

Vielen Dank für die Hilfe

Andreas