Okey, bei mir war es 2 mal hinten Links EZ: 4.2015. Nach 2-3 Minuten kommt dann das Signal wieder. Beide male bei bei über 200Km/h.
Beiträge von Waschbärbauch
- 

- 
					Nun kam wieder die Motorkontrollleuchte. Diesesmal einen besseren Serviceberater, Fehlercode P2206 NOx Sensor Heater Control Circuit Low Bank 1. Der Sensor kann momentan nicht geliefert werden, Sie wissen auch nicht ab wann. Laut Opel darf man weiterfahren. 
- 
					Die Batterie als Übeltäter könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen. 
- 
					Lese dir mal den Artikel durch: Neuer 2.0 CDTI, Motor geht nach Abbiegen manchmal aus. Es gibt mittlerweile einige Updates für das Motorsteuergerät, bei mir war seit dem ersten Update das Problem mit dem ausgehen behoben. Jetzt ist die Frage, wurden Updates bei deinem Insignia gemacht? Mfg Andreas 
- 
					Um welchen Motor handelt es sich genau? 
- 
					Also man wollte mir weder den Fehler noch den richtigen Fehlercode nennen. 
 Nur das man Insgesamt 12 Steuergeräte upgedatet hat.
 Sowie die Stellmotoren von den Xenonscheinwerfer und eine "Regelpumpe" vom AdBlue getauscht hat.
 Keine weiteren Informationen erhalten.Werkstattaufenthalt 3,5 Tage. 
- 
					1. Inspektion B20DTH 199,35€ 
- 
					Ausgelesen mit autel mot pro eu908 die hinteren Zahlen kann man sich glaube ich schenken. Also bleibt der Code P11 bzw. P0011 Wenn man lang genug bei Google sucht bekommt man eine vage Ausage in richtig Nockenwellen Position. Hätte ja sein können jemand hat das schonmal gehabt, oder kann mit dem Fehlercode was anfangen. Nächste Woche ist erst Termin beim Händler. Danke 
- 
					Hallo, kennt jemand diesen Fehlercode? Ist beim B20DTH. Danke Mfg Andreas 
- 
					Betriebsanleitung Seite 162- 163 Thema: Bedienung von Fahrzeugen mit elektronischem Schlüsselsystem im Störungsfall