Was meinst du genau mit: geht da nix?
Beiträge von Insignia-Pfalz
-
-
Hallo, kannst dich per PN bei mir melden.
-
Es ist eigentlich sehr einfach, nicht anders als bei VW.
Falls du eine elektrische Parkbremse hast, müßte diese allerdings angelernt werden, wenn alles neu gemacht wurde.
Wechsel die Bremsen aber nur selbst, wenn du geübt bist.
PS Es macht zwar auch kaum eine Werkstatt, aber die Schrauben für den Bremssattelhalter müssen ersetzt werden und alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden.
-
Um sicher zu wissen, welchen Durchmesser die Bremsanlage hat, hilft nur messen oder FIN entschlüsseln.
Kann ich gerne machen, FIN per PN.
Der 160/163 PS hat verschiedene Bremsanlagen verbaut. -
Wie ich in einem anderen Beitrag gerade geschrieben habe, die Power Discs (geschlitzte Scheiben) und Ceramics werden von ATE in Kombination nicht empfohlen.
Es baut sich kein verschleißhemmender Transferfilm auf und du brauchst bald wieder neue Beläge. Glatte Scheiben und Ceramics hingegen sind problemlos möglich und halten gut 1/3 der Kilometer länger. -
Wenn du nicht allzu sportlich unterwegs bist, dann nimm glatte Scheiben. Zumal ein Reinigen der Löcher auch ab und zu notwendig wird.
Vorteil, du kannst problemlos Cermaics von ATE fahren und hast sehr viel weniger Bremsstaub, wenn du die glatten Scheiben nimmst.
Gelochte oder geschlitzte Scheiben können zwar auch mit Ceramics gefahren werden, aber es wird von ATE davon abgeraten. -
Ja, man kann immer Pech haben. Ich fahre allerdings nur Diesel von einer stark frequentierten Araltankstelle und hatte zum Glück noch keine Probleme.
-
Es wird in diesem Zusammenhang immer von der Belüftungsklappe und der Dichtung geredet. Weiß allerdings nichts genaueres.
-
Man kann auch mal Schlamm vom Boden der Tanks erwischen, je nachdem wie sehr die Tankstelle an der Reinigung der Tanks spart.
-
Dann muss was mit dem Kraftstoff gewesen sein, ein Filter kann sich bei normaler Kraftstoffqualität nicht so schnell zusetzen. Oder er ist schon im Winter versulzt.