Hallo
Ich habe auch das Mobil 1 New Life 0W-40 drin.
Dieses hat allerdings nicht die dexos2-Freigabe (Opel).
Das Mobil 1 ESP 0W-40 allerdings schon.
Hallo
Ich habe auch das Mobil 1 New Life 0W-40 drin.
Dieses hat allerdings nicht die dexos2-Freigabe (Opel).
Das Mobil 1 ESP 0W-40 allerdings schon.
Da läuft nicht nur ein Zähler ab.
Es werden Kurzstreckenbetrieb und draus resultierende Ölverdünnung gezählt.
Deswegen kann auch die Prozentanzeige nach wenigen Monaten auf 0% wandern.
Des Weiteren wird nach LÄNGEREM Überziehen sogar ein Fehlercode gesetzt (P253F-01) [Quelle Global TIS]
Für den Motor ist alles mit Dexos2-Freigabe an Öl möglich. es gibt 5W-30 und 0W40 von Mobil (ist sehr zu empfehlen bei Kurzstrecke).
Deswegen hab ich ja geschrieben, deine FIN zu mir. ![]()
Oder melde dich per PN bei mir mit Angabe der FIN.
Lass mir deine FIN per PN zukommen.
Für ein paar Euro einen Bluetoothdongle kaufen und die App Torque, damit kannst du dann Fehler auslesen und löschen.
Sollte normal reichen.
Schreibt er demnächst warten in den mittleren Tachobildschirm?
Wenn nicht, einfach mal Fehler löschen und nach einer guten Woche mal schauen, ob wieder welche abgelegt sind.
Fehler mit U am Anfang kannst du vernachlässigen, wenn du keine Auswirkungen bemerkst.
Wie schon gesagt, Sauberkeit ist hier sehr wichtig. Vor allem musst du bei der Laufleistung bestimmt Verkokungen lösen, dies geht am besten mit einem Injektorsitzfräser. Und den Injektor ebenfalls im unteren Bereich säubern, normal mit Spezialwerkzeug.
Definitiv die Dichtung erneuern (Kupferscheibe Teilenummer 93178683).
Anzugsmoment beträgt 25 Nm.
Es ist möglich, die EFB über das MDI neu anzulernen, also ist nicht nur reines null und eins.
Bzw. er kennt somit nicht nur genau zwei Stellungen, sondern diese sind variabel.
Was möchtest du den zurückstellen?
Normal wird nur die Öllebensdauer zurückgestellt und dies geht über den Bildschirm mittig zwischen dem Tacho.