Wüßte jetzt nicht wirklich wie, würde aber auf jeden Fall schauen, ob Spannung anliegt.
Wenn ja, dann dürfte es wohl defekt sein.
Hast du einen befreundeteten Insigniafahrer im ähnlichen Baujahr? Dann könntest du es quertauschen.
Beiträge von Insignia-Pfalz
-
-
Gut, bitte nächstes Mal dazuschreiben.
Steuergerät findest du einfach.
Es befindet sich hinter der Heckschürze, hängt direkt nach den Sensoren am Kabelbaum.
Beispielbild:
http://www.ebay.de/itm/PDC-SEN…343e6a:g:zVMAAOSwUKxYhiBS* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Als generellen Tipp, einfach Fehler auslesen.
Wäre erst mal günstiger als, alle vier Sensoren zusammen und jetzt das Steuergerät. -
Heißkleber wird dir mit den Jahren brüchig und undicht.
Hatte ich beim Astra H auch so gemacht und es hat nur ein paar Jahre gehalten.
Scheibenkleber (Sikaflex), welcher dauerelastisch bleibt, war dann die Lösung. -
Oder vielleicht ist auch einfach der Antennenverstärker defekt.
Schau mal, ob die Leitung zur Scheibenantenne vielleicht einfach ab ist. -
Und zur Sicherheit würde ich möglichst bald wieder Diesel nachtanken und es somit immer weiter den Benzinanteil mindern.
Die Idee mit dem 2-Taktöl ist gut, kannst aber bei 70 Liter auch bedenkenlos 500 ml einfüllen, da Benzin wirklich kaum Schmierfähigkeit hat. -
Nein, musst du nicht.
Nur die Fensterheber musst du anlernen, durch einfaches Öffnen und Schließen. -
Ist ein bekanntest Problem und liegt am DIC.
Einfach Batterie für ein paar Minuten abklemmen und es geht wieder.Habe ich auch ab und zu.
-
Ich würde da gar nicht lange rummachen und einfach wieder nachfüllen, das Zeug kostet ja kaum was.
Außerdem warnt es so penetrant, weil nur mit Harnstoff darfst du das Fahrzeug betrieben und ohne wird es nach kurzer Zeit in den Notlauf gehen.
-
Könntest du die Stelle markieren?
Und was für ein Mittel kannst du für diesen Vorgang empfehlen?