Beiträge von TM1977

    Hallo!


    Nun ist es akut...ich möchte mir JETZT neue Felgen plus passende Sommerreifen kaufen.


    Ausgesucht habe ich mir die BBS Felge 19 Zoll
    https://www.felgenoutlet.de/de…lcano_grau_diamantgedreht


    Dazu die Sommerreifen von Continental " Sport Contact 5 SSR 245/35 R19 93Y XL MOE"


    Bei der "Größe" der Reifen bin ich noch etwas verwirrt...die jetzt gewählte Größe ist die angebene zur Felge (auf der Felgenseite).



    Ich möchte aber wie von WAT_INSI nicht irgendwas umrüsten müssen...
    ...soll ich dann lieber diese Größe wählen ( 235/40 R19) und das passt dann???


    Freue mich über Hilfe!

    Hallo!


    Gerade sprachlos...


    ...das ist jetzt nicht Dein Insi???? Oh Gott!
    Den hattest Du doch erst neu...ganz neu.... *unfassbar* ;( ...Du bist ja hoffentlich Vollkasko versichert...aber trotzdem...hilfe...der Supergau...tut mir sehr leid!


    P. S. Soll ich mal auf Facebook teilen...habe da etliche Kontakte?!

    Huhu!


    Vielleicht könnte man ja erstmal zwei-drei Termine vorschlagen...und den Termin fest machen, an dem die meisten könnten...damit sich das Treffen auch lohnt. ;)


    Dann könnte man Termine vorgeben und jeder trägt sich da ein, wann er könnte...


    1. Termin z. B. 16.05.2016


    Solo 67
    mpjp00
    patti
    roland31265
    TM1977 (bin flexibel, da aus der Nähe) ;)



    2. Termin 30.05.2016


    michael0670
    TM1977 (bin flexibel, da aus der Nähe) ;)



    3. Termin ****

    Kurzer Zwischenbericht:


    Ich möchte die Standheizung nicht mehr missen!! Einfach nur geil!!!! :thumbup:


    Bisher hat´s zum Glück noch nicht geschneit, aber gefroren waren die Scheiben schon...und ich mußte NICHT kratzen...und der Insi war schon schön warm!


    Klasse finde ich auch, dass man ja bis zu drei Zeiten programmieren kann oder einfach mal spontan starten...und das alles bequem von der Couch aus...


    ...und lol...*freu* gleich hab´ ich Feierabend und steige ins warme Auto!


    KLARE KAUFEMPFEHLUNG! :thumbup:

    Huhu!


    Interessant!
    Bitte nun nicht lachen...
    dachte immer, der Tacho zeigt/mißt Geschwindigkeit anhand der Umdrehungen der Reifen?? Mit kleinen Reifen also mehr Umdrehungen... und mit großen ja weniger, oder?
    Komm´ich dann mit kleinen Reifen am Anfang schneller "auf Touren"? ...und mit den großen halt später?


    Meinst´ das müßte immer auf Reifengröße eingestellt werden? Kann ich dann nach´m Blitzen sagen (leider gestern passiert....) ähmm...mein Tacho stimmt mit den kleinen Reifen nicht? lol Obwohl...nach´m Blitzen, weil zu schnell...bringt mir das ja nix...ups.


    Ich wußte übrigens nicht, dass man soviel rausholen kann! :D Bin bisher nur bis 210 kmh gefahren, da meine Reifen nicht mehr hergaben...nun sind ja meine Winterpuschen drauf...die dürfen bis zu 240 kmh gefahren werden...