Newbie in Sachen Felgen kaufen...

  • Ok! Dann kann ich die kaufen?


    *Sorry, wenn ich für Euch logische Sachen frage...ich hab´ leider keine Ahnung und hab´ auch niemanden, den ich sonst fragen könnte*

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Jep, passt alles. :)


    Gutachten / ABE findest du ja direkt auf der FelgenOutlet-Seite, bzw. hier


    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich.


    Folgende Rad-/Reifen-Kombis sind mit der ABE abgedeckt:


    225/40R19
    235/40R19
    245/35R19
    245/40R19
    255/35R19
    255/40R19

  • Huhu!


    Nun noch eine Frage zum Unterschied zwischen 17" und 19" ...nicht die Größe...sondern die "Straßenlage".
    Zu mir meinte jemand, dass ich mit meinen 17" besser (weicher, ruhiger) auf der Straße liege, als z. B. 19", 20" oder gar 21".


    Stimmt das? Liegt das an weniger Luft im Reifen? Also Höhe des Reifens?


    Für mich ist das SEHR wichtig! Denn ich fahre doch immer "ziemlich zügig"
    über die Bahn und bin mit dem Insi diesbezüglich sowas von zufrieden!!!!!! Liegt wie ein Brett oder wie auf Schienen! 8o

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Die bei mir serienmäßigen 20" Felgen haben immer noch genügend Komfort.
    Bei 19" schätze ich wirst Du (fast) keinen Unterschied spüren

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno


  • Ok! Dann kann ich die kaufen?


    *Sorry, wenn ich für Euch logische Sachen frage...ich hab´ leider keine Ahnung und hab´ auch niemanden, den ich sonst fragen könnte*


    Hallo Tatyana.

    Ja die Reifen Felgenkombination kannst du kaufen ohne Einschränkung.
    Ich würde dir die 19 Zöller von BBS empfehlen mit der Bereifung 235/40 R19.
    Warum?
    Keinerlei Auflagen in Punkto Radabdeckungen am Radkasten, muss allerdings aufpassen beim anfahren von Bordsteinkanten da du dir sonst die Felgen am Rand verkratzt.
    Interessant ist auch die Einpresstiefe von 32 mm. Denn damit entfällt die Umrüstung an der Lenkung mit den Einschlagbegrenzung die bei den serienmäßigen 19 oder 20 Zöller vorgeschrieben ist.
    Und Des weiteren stehen die Felgen schön raus ohne Spurverbreiterung und fast bündig am Radhaus.
    Wenn du gerne zügig fährst und das bei dir oben auf den Landstraßen nehme ruhig auch die 19 Zöller, wird etwas straffer sein beim Kurvenfahren und noch besser auf der Straße liegen wie bisher.
    Erstaunlicher weise liest man über die Nexen8000 Reifen viel positives und gutes in einigen Foren.
    Jetzt kommt es nur darauf an welche Reifengröße du fahren möchtest. Die 235/40 R19 Reifen sind aber etwas teurer als die Hankook Ventus V12 in 255/40 R19.
    Nur tue dir einen Gefallen, kaufe keine Reifen mit V- Profil nur mit asymmetrischem Profil, so wie der Hankook Ventus V12 K110. Diese Reifen neigen im laufe der Zeit zum singen beim fahren.
    Auf unserem Corsa C sind die im Laufe der Zeit sehr laut geworden auch beim abrollen.
    Z.B. den Pirelli P Zero Nero GT in der Größe 235/40 R19 komplett für 2083 Euro und auch noch sportlicher als 245/40 R19 durch die geringere Flankenhöhe.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • muss allerdings aufpassen beim anfahren von Bordsteinkanten da du dir sonst die Felgen am Rand verkratzt

    Das ist schnell passiert, auch in Parkhäusern wo die kleine Kante ist.
    Der Komfort ist auf Steinigen Wegen wird schlechter. 19er oder größer.
    Aber Testen soll jeder selbst :whistling:
    gruß Solo

  • Ganz klar die BBS in 19 Zoll, hatte ich mir auch schon ausgesucht, aber dann kurzfristig noch um entschieden.
    Glaube aber das es da derzeit Gutachtenmäßig noch nicht so viel gibt, hatte mit BBS schon telefoniert.
    Einzelabnahme sind aber auch kein Problem, habe mit ET32 aber bisher noch keine Berührungspunkte gehabt.

  • Hallo!


    Nun ist es akut...ich möchte mir JETZT neue Felgen plus passende Sommerreifen kaufen.


    Ausgesucht habe ich mir die BBS Felge 19 Zoll
    https://www.felgenoutlet.de/de…lcano_grau_diamantgedreht


    Dazu die Sommerreifen von Continental " Sport Contact 5 SSR 245/35 R19 93Y XL MOE"


    Bei der "Größe" der Reifen bin ich noch etwas verwirrt...die jetzt gewählte Größe ist die angebene zur Felge (auf der Felgenseite).



    Ich möchte aber wie von WAT_INSI nicht irgendwas umrüsten müssen...
    ...soll ich dann lieber diese Größe wählen ( 235/40 R19) und das passt dann???


    Freue mich über Hilfe!

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Hallo


    Also laut ABE hast du bei 235 40 ZR 19 überhaubt keine Auflagen , ausser das dein Insi ansonsten Original sein sollte also nicht tiefer ect.


    Bei denn 245 er hast du Auflagen Radkästen bearbeiten ect. diese Auflagen hatte ich allerdings auch alle und meiner ist so ohne irgendetwas dran zu machen


    durch gekommen :)


    Und ich habe 8,5 x20 mit 245 - 35


    Ach ja denk noch mal über Nexen 8000 Reifen nach sind günstig und echt gut (meine Meinung)


    Allen noch einen schönen Abend


    VG
    Michael

  • Juhuuu...*aufgeregt*


    ...habe mir nun die 19 Zoller BBS Felgen mit Conti Sport Reifen geordert....


    ...Bericht und Bilder folgen dann irgendwann! :)


    Danke Euch für Eure Hiilfe! :thumbup:

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)