Beiträge von Ironhide

    Naja, das mit dem Reifenwechsel kann man wohl nicht pauschal beantworten. Hängt eben vom Umfang Deines Schadens ab. Im Zweifelsfall runter damit!!
    Wünsche allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Hab mir diese Woche neue Wischer beim FOH geholt. Der teilte mir mit es gäbe für mein Modell eine Produktverbesserungsmaßnahme. Eben an besagter Kabeldurchführung.
    Da ich regelmäßig bei myOpel reinschaue kann ich mit Sicherheit behaupten daß es für mein Modell laut App keine PVM gab. Ich wurde auch nicht schriftlich von Opel benachrichtigt wobei mein FOH meinte das wäre gängige Praxis.
    Naja, da happerts bei Opel evtl noch etwas...
    MfG ironhide

    Hi Leute,
    erst mal vielen Dank für die Tipps. Ich war jetzt 1 1/2 Std in der Garage gestanden. Ablauf wie von Mastermind beschrieben:
    Rotationspoliermaschine mit hartem Aufsatz, Proglass Glaspolitur drauf und los gehts. Am seitlichen Rand der Scheibe gehts ja noch, aber im Zentrum der Scheibe fällt dir der Arm ab. Um das Zeug wegzukriegen muß man echt mit Druck arbeiten, vorsichtig gesagt!!!
    Auf jeden Fall hats funktioniert :thumbup::thumbup::thumbup:
    Am Schluß gabs noch n neuen Satz Wischer.


    Also nochmal dankeschön und überlegt Euch gut ob Ihr Eure Scheibe versiegelt!! Wie gesagt, auf ATB genial, im Stadtverkehr bei Nacht mit Gegenverkehr find ichs fast schon gefährlich.


    Mfg ironhide

    Das mit den Wischern kann ich bestätigen. Wechseln will ich sie aber erst wenn die Versiegelung großteils runter ist.
    Sonst kann ich mir die Wischer gleich im Dutzend kaufen. Ich hatte gehofft dass es spezielle "Nanokiller" gibt. Im Netz ist da nix vernünftiges zu finden.
    Ich habs mit Nigrin Universal Kratzerentferner (für Glas) versucht-ohne Erfolg ?(