wurde überrumpelt!

  • Hallo!
    Erstmal Danke für Eure Antworten! Hab mich leider nicht eher melden können ...
    Mein Insignia wurde zum Kundendienst aufgenommen, dabei sah der Servicemitarbeiter am PC das die Manschetten (Kabelführung in Türe) gewechselt werden muss. Kein Problem, meint er, das machen sie gleich noch mit. Beim Abholen hat er mir ein Foto mit dem Rost gezeigt, mit der Nachricht das neue Türen ran müssen, da der Rost schon zu weit fortgeschritten ist. Sie rufen mich an wenn die Türen da sind!
    Letzte Woche hat dann der Meister anscheinend anders entschieden ...
    Also die Ansage von den neuen Türen kam vom Meister, der SM hat es übermittelt.
    Irgendwelche Papiere hab ich nicht bekommen.
    LG

  • Ist denn der Schaden jetzt behoben?


    Dein erster Thread liest sich als wäre alles bereits erledigt. Der Rost wurde entfernt, nur eben ohne Tür(en) tauschen.


    Jetzt liest es sich so als wäre es noch offen?


    Ja was denn nun ?(


    Sei doch froh wenn sie dir nicht gleich die Türen tauschen. Lass dir kein Märchen erzählen von erneutem Rost wenn einmal was gerostet ist.


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
    a) Entweder der Rost kann beseitigt werden, dann kommt er auch nicht wieder, falls es vernünftig gemacht wurde.
    b) Die betroffenen Tür muss getauscht werden, da der Rost nichtmehr dauerhaft entfernt werden kann.


    Alles andere ist Pfusch. Sollten die Türen getauscht worden sein, dann sollte das auch auf dem Werkstattauftrag stehen, den du ja in jedem Fall unterschreiben musst. Garantie/Kulanz hin oder her.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hab mir diese Woche neue Wischer beim FOH geholt. Der teilte mir mit es gäbe für mein Modell eine Produktverbesserungsmaßnahme. Eben an besagter Kabeldurchführung.
    Da ich regelmäßig bei myOpel reinschaue kann ich mit Sicherheit behaupten daß es für mein Modell laut App keine PVM gab. Ich wurde auch nicht schriftlich von Opel benachrichtigt wobei mein FOH meinte das wäre gängige Praxis.
    Naja, da happerts bei Opel evtl noch etwas...
    MfG ironhide

  • Ich hatte in der APP auch keine Meldung bekommen, als meiner aber vor drei wochen wegen nem Parkrempler den mir einer zugefügt hat bei FOH war, sagte der auch dass zwei Maßnahmen anstehen: 1. Die Kabeldurchführungen und die 2. war Überprüfung Turbolader bzw. irgend ein Schlauch davon.


    Hatte mich auch gewundert dass die APP nix gemeldet hatte, weil bzgl. Thermostat Lüfter und Parkbremse kam die Meldung.



    Beste Grüße


    Wolfgang