Beiträge von Ironhide

    Moin,
    ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine Nano Scheibenversiegelung aufquatschen lassen. Das funktioniert ab 80 km/h wunderbar. Problematisch wirds bei Nacht und niedrigen Geschwindigkeiten. Dabei bilden sich extrem viele winzige Tröpfchen die die Sicht dramatisch verschlechtern. Die Scheibenwischer "hüpfen" dann über die Scheibe.
    Also wieder runter damit. Leichter gesagt wie getan. Ich habs mit Sidolin, Silikonentferner, Alkohol und Glaspolierpaste versucht. Der "Schutzfilm" bricht zwar an manchen Stellen etwas auf, aber von einer vollständigen Entfernung ist keine Rede.
    Könnt Ihr mir da einen Tipp geben wie ich die Plörre wieder von der Scheibe krieg??


    MfG ironhide

    Wenn im Kaufvertrag dieser "Schaden" nicht gelistet ist, fällt das evtl. unter Gewährleistung, und Du kommst notfalls mit nem blauen Auge davon. In Deinem Fall würde ich mal ein unabhängiges DEKRA Gutachten erstellen lassen.
    Kostet zwar ein paar Euro, ist aber allemal besser als ne richtig teure Reperatur gleich am Anfang.
    Viel Glück und allzeit gute Fahrt


    Gruß ironhide

    .. ehrlich nicht böse gemeint, aber Du hast jetzt doch bestimmt den 3 Thread mit Mängeln von Bremsen, Sound, Klimaanlage und Karosserie eröffnet. Und das nach einer Woche?
    Hast Du Deinen Insi "ungesehen" gekauft?


    Gruß ironhide

    Servus und willkommen im Forum :thumbup:
    Das Preis-Leistungsverhältniss find ich o.k. Da gibts hier im Forum aber wesentlich kompetentere Leute als mich, die Dir da bestimmt n ganzes Stück weiterhelfen können. Generell denke ich aber, man sollte n Fahrzeug immer vor Ort besichtigen, da auf Fotos Mängel wie Kratzer, kleine Dellen und Rost einfach nicht zu sehen sind.
    Gruß Bernd


    Ps: stell Dich doch bitte mal kurz vor :thumbup:

    Nachdem Du in einem anderen Thread schreibst dass Blinkerlicht und Blinkerton nicht synchron sind, und die Beleuchtung beim Wechsel auf Sport "hängen" bleibt würde ich als Laie mal n Fehler in der Elektrik vermuten.
    .... zurück zum FOH, Problem schildern und hoffen.
    Evtl. fehlt ja nur irgendein Softwareupdate ?(