Beiträge von Maverick

    Ich hab da noch ne Frage und weiß nicht, ob ihr mir die hier in diesem Thread beantworten könte bzw. wollt.


    Mein FOH hat mir heute einen Insignia ST CDTI Sport angeboten....Werkswagen von Opel Bj 06/10 mit allem drum und dran.
    Jetzt weiß ich ja, das er Serienmäßig AUX und USB Anschluss in der Mittelkonsole hat (er hat das NAvi800 verbaut), aber wie sieht es
    mit der Telefonvorbereitung aus? Ich hatte mal gelesen, das der Insignia Grundsätzlich damit ausgestattet ist, nur was muß ich mir
    darunter vorstellen? Ist die Bluetooth Verbindung zu meinem Handy grundsätzlich da beinhaltet?


    Hab gerade im EPC geschaut...einzeln ist das Bluetooth dort nicht erwähnt, aber halt auch nicht die AUX und USB

    Was ich gern hätte ist mir soweit ganz klar...nur in welcher Ausstattung finde ich das meiste davon?


    also er sollte haben:
    getönte Scheiben hinten
    elek. Fensterheber vorne UND hinten
    ZV
    elek. Parkbremse
    Navi
    Mobiltelefon Vorbereitung
    Klima


    schön wäre wenn er hätte:
    AHK
    Parkdistanz
    12V Kofferraum
    elek. Kofferaum


    grandios wäre:
    FlexRide
    230V hinten
    Tempomat
    Quickheat oder Standheizung


    komm mir vor, als würde ich nen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben :D

    Danke auch dir für deine Antwort...


    Also na klar, das die Steuern die selben sein müßten, das hätte mir auch klar sein müssen. Die Steuern berechnen sich ja nach der ccm.
    Aber wie sieht das mit der Abgasnorm aus bzw Umweltplakete, gibt es da unterschiede, oder haben alle ne GRÜNE Plakete?
    Versicherung bzw Typenklassen, habe ich gerade folgendes gefunden und das bestätigt auch deine Aussage und ist für mich ja kaum zu
    glauben, aber tatsächliche alle haben die selbe Typenklasse bis zur 190PS Motorisierung.



    Opel Insignia Sports Tourer CDTI
    110 PS/81kW | 1956ccm, seit 2008
    Typklassen KH 19 / KV 21 / KT 23
    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI
    110 PS/81kW | 1956ccm, seit 2011
    Typklassen KH 19 / KV 21 / KT 23


    Opel Insignia Sports Tourer CDTI
    131 PS/96kW | 1956ccm, seit 2008
    Typklassen KH 19 / KV 21 / KT 23
    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI
    131 PS/96kW | 1956ccm, seit 2011
    Typklassen KH 19 / KV 21 / KT 23


    Opel Insignia Sports Tourer CDTI
    160 PS/118kW | 1956ccm, seit 2009
    Typklassen KH 19 / KV 21 / KT 23
    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI 4X4
    160 PS/118kW | 1956ccm, seit 2011
    Typklassen KH 19 / KV 21 / KT 23
    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI
    160 PS/118kW | 1956ccm, seit 2011
    Typklassen KH 19 / KV 21 / KT 23


    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI
    190 PS/140kW | 1956ccm, seit 2008
    Typklassen KH 19 / KV 23 / KT 23
    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI 4X4
    190 PS/140kW | 1956ccm, BJ: 2008-2009
    Typklassen KH 19 / KV 23 / KT 23


    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI 4X4 Biturbo
    194 PS/143kW | 1956ccm, seit 2012
    Typklassen KH 19 / KV 23 / KT 23
    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Biturbo
    194 PS/143kW | 1956ccm, seit 2012
    Typklassen KH 19 / KV 23 / KT 23

    Danke robertm. für deine Antwort..
    Der EgoFlex ist in sachen Energieeffizens wohl der bessere, also das was ich bis jetzt heraus gefunden bzw. vergleichen konnte.


    Es geht mir hier jetzt auch nicht um irgendwelche Tuning Sachen, auch wenn ich bereits gesehen habe, das gerade für den 160PS
    viele Chip und Tuningbox erweiterungen zu kaufen gibt...aber ich habe das jetzt nur für den 160PS gesehen.
    Dort passen dann auch deine Werte wieder, weil der 160PS lässt sich laut deren Angaben auf 190PS mit 400Nm pimpen.


    Mit geht es tatsächlich eher um eine Objektive Kaufempfehlung gerade im Bezug auf die Unterhaltungskosten!
    Was kostet der Insignia an Steuern und wie sieht es mit der Versicherung aus, unterscheiden sich dort die 130 und die 160PS?
    Wo hat der Insignia schwächen und wo sollte man drauf achten beim kauf? Gerade um folgekosten aus dem Weg zu gehen.
    Welches Bj ist zu bevorzugen 10 oder 11?
    Welche Laufleistung sollte beim Kauf nicht überschritten werden, weil sonst gleich große Inspektionkosten drohen?


    Was hat es mit den Schweller auf sich, das robertm. angesprochen hat?


    Probleme macht mir auch noch die Auswahl der Ausstatungspakete bzw. wie finde ich das was ich gerne will?
    Wo ist was drin und wie ist was mit einander kombiniert?

    Ich erlaube mir mal, mich diesem Thread anzuhängen und erspare es mir einen neuen zu eröffnen, einfach auch damit nicht immer wieder das selbe gefragt wird.
    Auch ich plane den Kauf eines Insignia, nur bin ich mir noch unschlüssig welche Motorisierung ich anstreben soll, gerade im Bezug auf Wirtschaftlichkeit.
    Soll ich nun den 2.0 CDTI mit 131 oder 161 PS nehmen. Wo liegen da die Vor- und Nachteile. Wie verhält sich das in den Versicherungsklassen und Steuern?
    Wie sieht das mit der Wirtschaftlichkeit aus? Ich habe bei Autoscout und Mobile gesehen, das selbst dort nun diese netten Energieeffizienklassen angezeigt werden
    und dort gibt es zwischen dem 131 und 161PS doch unterschiede. Welches Baujahr ist empfehlenswert, gerade in hinsicht auf die Kinderkrankheiten?