Beiträge von Maverick

    Werte Community, vielleicht hat einer der User ja bereits Erfahrungen mit dem komplett Umbau auf Android?
    Ich meine jetzt ncht das Android Car System von Opel, sondern den komplett Austausch der Hardware durch ein Android System.
    Auf der Suche nach eine Möglichkeit, eine Endstufe und Subwoofer anzuschliessen, ohne Iso Stecker oder HI/LO Wandler, bin ich
    auf diese Lösung gestossen.


    Im Internet gibt esderzeit wohl 4 verschieden Modelle für den Insignia:


    8" TouchScreen mit Android 8.0 mit Octa Core Prozessor 4GB RAM und 32GB ROM
    8" TouchScreen mit Android 8.1 Quad Core Prozessor 2GB RAM und 16GB ROM
    8" TocuScreen mit Android 9.0 Quad Core Prozessor 2GB RAM und 16GB ROM
    10,4" Tesla Style TouchScreen mit 8.1 Quad Core Prozessor 2GB RAM 16GB ROM


    Die Angebotene HeadUnit gibt es wohl nur in zwei Varianten als Octa oder Quad Prozessor wenn ich das jetzt kurz beurteilen müßte.


    Das wirklich interessante ist aber die durch den Umbau resultierenden Möglichkeiten und Erweiterungen (DAB+, DVB-T, OBD, DVR, 4K, DVD)
    Das System soll kompatibel zu Opel sein und alle Fahrzeug Informationen ebenso anzeigen wie das Original Opel System.


    Bei Youtube habe ich dazu auch folgendes Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun würde ich aber gerne von euch wissen, wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind.

    Ich muß einfach hier auch nochmal fragen...denn es verwirrt mich doch sehr. Hier wird immer von dem ISO Adapterkabel gesprochen und das man an dem eine Endstufe anhängen kann, wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann muß es eine spezielle Endstufe sein-oder? Wenn ich jetzt eine ganz normale Endstufe via Cinch anschließen will, bedarf es einen HI/LO Wandler?? Und dann hab ich irgendwo augeschnappt, wenn ich kein Infinity System verbaut habe und einen Woofer bzw Endstufe per ISO Adapter anschliessen will, benötige ich einen VIC Code damit der FOH mir die Soundeinstellungen freischalten kann??


    Möglichkeit 1: Plug&Play ist also mit ISO Adapter und spezieller (teurer) Endstufe
    Möglichkeit 2: HI/LO Wandler mit Kabeldieben anschliessen, Cinch und 12V durch den Insignia legen und beliebige Endstufe anschliessen


    Was bringt das beste Ergebnis (Preis/Leistung/Möglichkeiten)

    Werte Community....da man es nicht gern sieht, das jeder zum X ten mal ein Threat zum selben Thema eröffnet, bin ich so frech und hänge miens hier einfach mal ran.


    In "jungen" Jahren zu zeiten meiner ersten Auto´s, war ich auch einer von jenen, die mit mächtig viel Kapelle auf den Straßen unterwegs war. Meine Alpine Kapelle mit
    Alpine V12 Endstufe und bösen Syrincs BP12-200 Subwoofer waren da mein ständiger Begleiter und das Hass Objekt meiner Nachbarn. Dann wird man etwas älter und der
    Fahrzeug Typ bedingt durch Familie änderte sich und so kaufte ich mir meinen "Dicken" Insignia ST. Im Insignia ist bekanntermassen alles bereits verbaut und der Sound
    ist annehmbar - nicht Perfekt - aber Okay. Mit Kind an Board hört man ja auch nicht mehr so laut Musik. 6 Jahre später fahre ich nun immernoch meinen "Dicken" aber der
    Sound bzw. der fehlende Bass nervt mich ungemein. Daher mein Entschluss...es muß sich am Setup etwas ändern. Dank BUS System ist das wohl nicht so einfach wie mir
    mein FOH mitteilte, daher benötige ich jetzt einfach die Hilfe von den wahren Profis-also euch hier im Forum!


    Erste Frage....kann ich die Serien Lautsprecher einfach rauswerfen und durch was anderes ersetzen? Ich hab keine BOSE oder Infinity im "Dicken" und ich will auch nicht
    arm werden bei dem Umbau. Was für Lautsprecher würdet Ihr mir empfehlen oder wo kann ich am besten schauen? Im gößten Auktionshaus mit dem kleinen e, gibt es
    z.B. JVC Sets für vorne und hinten für je 40€ aber 2 Wege und ich bräuchte ja eigentlich den Hochtöner getrennt von einander ?(


    Zweite Frage...wie bekomme ich in den Dicken eine Endstufe rein bzw. woran kann ich die anschliessen? Früher hatten die Radios einen Chinchausgang da konnte man
    problemlos eine Endstufe anschliessen. An meinem DVD 800 werde ich das wohl nicht finden und da in meinem Auto keine Endstufe und Subwoofer von Werk aus verbaut
    ist, ist dieses sicher auch nicht freigeschaltet und einen Kabelbaum bzw. Stecker wird es dafür sicher auch nicht geben. Was benötige ich also um etwas Bass in meinen
    "dicken" hinein zu bekommen? Gibt es wohlmöglich eine Möglichkeit meine Kraftvolle Alpine V12 wieder in Betrieb zu nehmen??


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen und bedanke mich im voraus!!

    Hallo werte Community, vielleicht kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wie ich den Fehler reparieren kann.
    Mein linker elektr. Anklapbarer Außenspiegel, fährt nicht mehr ein.... der rechte verrichtet seinen Job weiterhin erfolgreich,
    aber der linke fährt nur ein Stück ein und bleibt dann stehen.

    Ich weiß das Thema ist etwas älter, aber da ich gerade selben Fehler habe, dachte ich mir, ich schreibe erstmal hier.


    Kann mir einer evtl. die Teilenummer vom Parksensor sagen? Ich habe den defekten jetzt noch nicht ausgebaut.


    Einen defekten Senso erkennen ist nicht schwer übrigens. Zündung an und Rückwertsgang rein...mit dem Ohr ganz dicht an jeden Sensor gehen und hören ob er noch „zirbt“. Um die Vorderen Sensoren zu prüfen einfach zusätzlich auf die Bremse treten und dann an jedem Sensor lauschen.


    Klingt komisch - funktioniert aber. Habe erst die Hörprobe gemacht und die Diagnose Software von einem Bekannten hat den selben Sensor als defekt angezeigt.

    @Warrior1610 Ich danke dir und natürlich allen anderen Mitgliedern, die bei diesem Thema mitgewirkt haben. Ich habe ja inzwischen echt gedacht ich spinne bzw. der FOH hat mich das glauben lassen, weil denen angeblich dieser Fehler vollkommen unbekannt ist. Ich werde nächste Woche erneut zum FOH fahren und dieses Thema ansprechen. Danke Danke Danke

    Auch den meinen hat dies Schicksal nun ereilt. Ich war drei Wochen beruflich weg und als ich heute wieder in ST eingestiegen bin, sah ich das Ellend. Ich bin froh das hier im Forum so nette User sind, die einen sogar die Teilenummer für das Ersatzteil nennen können. Nur kurz zur Sicherheit...die Teilenummer passt zum Insignia BJ 2010?


    Ich habe gerade mal die Teilenummer bei Ersatzteile-Original eingegeben. Forum-Mitglieder erhalten dort ja Rabatt und so kostet das Ersatzteil 8,71€ zzgl. Versandkosten. Also wenn es das richtige Teil für meinen ST ist.


    THX