Beiträge von Boom-Dog

    Blade hat Recht. 3D-verklebbar muß sie schon sein... Bei ATU habe ich auch mal Folie von Foliatec hängen sehen. Die Packung sah auch alt und verstaubt aus. Da die Verpackung nicht luftdicht ist,kann das natürlich sein.daß die Folie selber mit dr Zeit oll wird wenn die da schon seit ewig und drei Tagen hängt und keine Sau kauft.
    Ich habe meine Folie direkt online bei Foliatec bestellt und die Verpackungen sahen nicht verstaubt aus.

    Für ein Paar (Achse) legst du ca. 200 Euro hin. Werde es auch auch jeden Fall nachträglich machen lassen. Hatte mal den Gedanken,es nur an der Hinterachse machen zu lassen. Weiß nur nicht,ob das zulässig ist. Falls ja und es entspricht nicht meinen Erwartungen könnte ich vorne ja noch nachlegen. Ist darin jemand bewandert?

    Ich habe meine Folie ebenfalls von Foliatec. Das verstehe ich nicht-w enn du den Fön auf langsam stellst,die Luft also "länger" erwärmt wird,und du den Fön direkt auf die Folie hälst wird die nach 5-10 sek. weich und klebrig. Also bei mir ging das wunderbar!

    Kann ich echt nicht nachvollziehen! Also die Strecke von / zur Arbeit hat auch 2,3 schöne Kurven und einen Kreisverkehr. Also die Kurven,eine enge und eine langgezogene,kann ich bei Nässe locker mit 60-70 nehmen. Und der Kreisverkehr,obwohl im Inneren Radius gepflastert, durchfahre ich auch zügig wenn er denn frei ist. Der Wagen hat bisher noch nie über -oder untersteuert. Wobei es bei allem ne Grenze gibt,klar,aber wenn du sagst mit den Schluffen deines Vaters passiert das nicht...
    Ich hatte mit dem Insignia nur ein mal, daß er bei Nässe über die Vorderräder geschoben hat und das war mit den Goodyear Eagle F1. Wollte ne gelbe Ampelphase noch mithehmen und hab recht spät gebremst-beim Einlenken wollte er weiter geradeaus...Muß aber zugeben,daß ich da auch echt fix unterwegs war. :whistling: Da war wohl einfach der Grenzbereich überschritten..

    Hiho.
    Nein,habe nichts ab machen müssen. Die Folie grosszügig auschneiden und auf das zu folierende Teil leicht ankleben. Dann mit Heißluftpistole (ein Fön tut es auch) so heiß machen,daß die Folie anfängt in sich zusammen zu fallen. Dann mit dem mitgelieferten "Spachtel" nach und nach gut andrücken und ggf. mit dem Cuttermesser einschneiden wenn Teile ausgespart werden müssen. Dann rundherum sauber ausschneiden. Ist aber ne ruhige Hand gefragt!

    Kannte ich bis dato nicht. Aber das hört sich interessant an. Die ersten paar Male wird es wohl noch etwas umständlich sein,bis man das drin hat,aber guter Hinweis!
    Die verschiedenen Optionen sind ne feine Sache.