Beiträge von Boom-Dog

    @ Matrix: Wo wollte ich eine Antwort? Kann in meinem Posting kein Fragezeichen erkennen.


    @ Jupp: Fühl mich nicht anuriniert. Sollte das mal der Fall sein,wirst du (oder man) das schon merken,glaub mir! Ich bezweifele nicht,daß du Ahnung hast! Wobei deine Antworten teilweise recht..."forsch" sind. Aber vielleicht ist das ja dein "gewohner Umgangston"; weiss ich ja nicht. Mir persönlich geht das auf ein primäres Geschlechtsmerkmal. Aber wieder zum Thema,bevor es gelöscht wird: Wenn du es den Leuten bezüglich der Bildersache mit deinem besagten Programm erleichtern willst,warum schreibst du dann nicht wies geht-anstatt "umständlicher gehts nicht"?


    PS: Habe auf meine Wortwahl geachtet!

    @ Jupp: Viele Wege führen nach Rom! Das von dir genannte Programm kenne ich nicht. Muss man sich sicher erst runterladen. Wollte lediglich die Sache mit den,jedem zur Verfügung stehenden,"Bordmitteln" erklären,damit auch jeder was damit anfangen kann. Wie dem auch sei,wäre auch ein Wunder gewesen wenn du nicht wieder was zu nasen gehabt hättest.


    @ den Rest: Gern geschehen.

    Nein. Wenn du die Größe des Bildes ändern willst,öffnen mit PIANT. Dann in der Arbeitsleiste GRÖSSE ÄNDERN. Kannst dann unterscheiden ob du nach PIXELN oder nach PROZENTSATZ verkleinern willst. Wenn du dann das Bild verkleinert hast,Bild schliessen und speichern. Dann rechte Maustaste auf das Bild und auf EIGENSCHAFTEN gehen. Dort siehst du dann wie groß das Bild ist (also Grösse bezogen auf KB,MB)

    Je nach dem,WO du Bilder rein setzen möchtest z.B. 2000 x 2000 Pixel und max. 2MB


    Sollte beim Hochladen der Bilder diesbezüglich etwas falsch gelaufen sein,steht es in roter Schrift unten geschrieben,wie groß ein Bild sein darf! (steht aber vorher auch schon da)

    Hallo Stefan.


    1. Die Bilder dürfen nicht grösser sein als angegeben. Schau mal nach der Verkleinerung der Bilder unter EIGENSCHAFTEN nach der Grösse,die das Bild auf Datanträger einnimmt (siehe max. Grösse)


    2. Welchen Browser verwendest du? Solltest du den Mozilla Firefox nutzen,ändere mal die Proxy-Einstellungen (da hat es bei mir gehakt)


    3. Lade nicht zu viel Bilder gleichzeitig hoch. Besser eins nach dem anderen.


    Das ist das,ws mir so spontan einfällt!