Beiträge von gonzo82

    Nochmal zur offenen Drosselklappe. Es ist nicht die einzige Variable um die Last zu regeln. Ungewissen Massen geht auch lambda Hauptsache das Gemisch bleibt zündfähig. Ladedruck geht, Variable Ventilsteuerungen, auch der zündzeitpunkt ist möglich. Oder man schaltet beim V6 einfach eine der Bänke ab... Gibt so viele Möglichkeiten...


    Und jap, Kurzstrecke ist das Problem beim insignia V6. Zuerst hatte ich auch um die 9liter, was schon gut ist, denn durch sehr lange zeit mit Automatik kam ich mit den 6gängen garnicht klar, wenn aber dann mal Kurzstrecke dazu kam dann ist es gleich langsam auf über 10geklettert und dann mal kurz Autobahn mit knapp 200 so dass ich jetzt schon über 11bin...

    Bedenke aber, dass es sich hierbei um ein Fahrzeug mit e-Gas handelt. Das bedeutet auch wenn du das Gaspedal streichelst versucht er immer mit maximal geöffneter Drosselklappe zu fahren... Spritsparen eben.


    Ich habe das eben mal versucht im Schubbetrieb auf die Kupplung, der Verbrauch ist dort genau so hoch als wenn du ihn Rollen lässt. Normal ist es auch so, dass er die leerlaufmenge einspritzt da er unter einer gewissen Drehzahl denkt ich bin im Leerlauf und darf ja nic aus gehen. Wirst du allerdings zu langsam (6ter Gang und dort unter 40km/h oder noch weniger dann kommt er in einen Bereich, wo er mehr einspritzt dort dann eben Runterschalten oder Kuppeln...

    Ähnliche Konstellation war es bei mir, vorn original hinten ne Optima yellowtop. Noch einem Jahr war die vordere hin, konnte man dann nicht mehr Laden...


    Man kann oder muss es sich so vorstellen, man hat die stromquelle und einen widerstand in Reihe dazu. Die vordere hat einen schlechteren / größeren innenwiderstand was dann dazu führt das die ganze zeit ein Strom fließt und das belastet die Batterien. Nachdem die hin war hatte ich das dann irgendwo in nem hififorum gelesen daher hätte ich gesagt ne gute vorn und gut. Letztendlich is bei meinem vectra die Batterie nun hinten und vorne nach'm motorraumcleaning keine mehr. Das wäre evtl. Auch noch eine Option.

    Die Batterien sollten aber baugleich sein sonst entladen sie sich gegenseitig, ich habe so innerhalb eines Jahres ne Batterie zerstört... Wenn aber vorn nun keine Gel verbaut ist dann hat man hinten auch keine Gel und muss dementsprechend dafür sorgen das etwaige Dämpfe nicht in den Innenraum gelangen! Auch wieder eine tüvsache.

    Was heist er arbeitet nicht richtig? bei mir ist es so gewesen, das in der Stadt auch die ganze Zeit das Fernlicht an war obwohl es wohl unter 55km/h aus gehen soll. Und ich habe einen mal voll geblendet wer er eben das Fernlicht nicht abgeschaltet hat, seitdem habe ich das ding abgeschalten...


    Mich wundert es aber wenn das Fahrzeug immer bei einem FOH ist das dort nicht mal geschaut wird ob es Softwareupdates gibt, denn mit dem Xenon einen zu blenden ist sicher nicht so toll!